Musik aus Computerspielen?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
[KLUGSCHEISSER] Stimmt nicht war bei FIFA 98 RTWC schon dabei. Ausserdem waren noch die aller coolsten Tracks von "The Crystal Method" drauf. [/KLUGSCHEISSER]

bin noch so über den thread geflogen.
Kann es sein das keiner bisher den Metal Gear Solid (1,2,3..) Soundtrack erwähnt hat. Meiner Meinung nach hat das Spiel einen geilen Soundtrack, wo auch in Japan (glaube ich) noch ein Score davon rauskam.

Auf Overclocked Remixes gibts auch coole Neuauflagen von Spiel-Melodien von tausenden Hobbymusikern. Lohnt sich da mal vorbeizuschauen.

die Titelsongs der Metal Gear Solid Serie sind einfach nur geil!
aber die sind ja auch von Harry Gregson-Williams.
Aber ich mag im 3 teil auch den Snake Eater song und das stück am ende
 
die Titelsongs der Metal Gear Solid Serie sind einfach nur geil!
aber die sind ja auch von Harry Gregson-Williams.
Aber ich mag im 3 teil auch den Snake Eater song und das stück am ende

den hab ich leider noch nicht gespielt :) werd ich mir aber auch noch holen
 
Ich finde bei Musik von Games eindeutig die Stücke von der Final Fantasy Reihe am besten. Hab zwar nua des VII bis X-2 aber da sind stücke drauf ind die verliebt man sich richtig :D zb von VII des Main Theme oda von X To Zarnakand

Was Final Fantasy angeht muss ich an der Stelle auch mal meinen Senf dazugeben. Die Stücke in der Originalversion sind meistens schon großartig, in der Version der Black Mages allerdings noch wesentlich besser. Die Black Mages sind die Band von Nobuo Uematsu, dem Komponisten der Final Fantasy Teile 1-10. Die Songs sind überwiegend sehr rockig, ist also sehr interessant anzuhören.

Uematsu's Music
 
Ich hole den Thread kurz mal spontan aus der Versenkung - ich suche nämlich was. Wer das gute alte Doom (1+2) kennt, wird auch den Soundtrack noch in Erinnerung haben. Wer da irgendwelche Tabs hat, bitte melden! Hab zwar die Midis, beim Konvertieren stimmen aber die Tabs meist nicht.
 
Mir gefällt vor allem die Musik in Stronghold 1 (Schön mittelalterlich:great:), Space Colony und Tropico.:)
 
Tja...

An was ich mich da erinnere: Strarcraft. Ist zwar schon lange her, dass ich das gespielt habe, aber da war doch der eine oder andere nette Track dabei. Zumindest meine ich mich da düster zu erinnern... ;)

Die meisten Soundtracks von Rollenspielen gefallen mir auch ganz gut, wobei da irgendwie besonders die ganzen SNES-Japano-Rollenspiele. Ja, tut mir Leid, nix Amiga, das war vor meiner Zeit ;) Aber viele Konsolenspiele hatten ganz nette Soundtracks, finde ich. Leider habe ich mich nie daran gemacht, danach zu suchen oder die aufzunehmen, das sollte ich vielleicht noch nachholen, bevor die Cartridges endgültig ins evige Datennirvana eingehen...
 
Secret of Mana auf SNES hat mich damals musikalisch irgendwie beeindruckt,ich mag dieses 8bit gedudel.
 
Ich hole den Thread kurz mal spontan aus der Versenkung - ich suche nämlich was. Wer das gute alte Doom (1+2) kennt, wird auch den Soundtrack noch in Erinnerung haben. Wer da irgendwelche Tabs hat, bitte melden! Hab zwar die Midis, beim Konvertieren stimmen aber die Tabs meist nicht.
Welche genau suchst du ?
 
@Saracan: Stimmt, der StarCraft-Soundtrack ist auch geil. Soweit ich mich erinnern kann, gabs den auch auf CD.
 
Bei GTA-1 waren es noch lokale eher unbekannte Künstler, Bands, Musiker die zum Großteil aus der Nähe der Entwickler kamen.
Ich habe irgendwo eine genaue Auflistung aller Interpreten und auch alle Soundtrack CD´s.
Wenn du ein wenig Geduld hast, kann ich mal sehen ob ich es hier in dem Saustall finde. :)

Hi Uncle, hast du die Auflistung von GTA 1 noch? Ich hab leider nur den Titeltrack finde diesen aber Hammergeil. :)

Welches Spiel meiner Meinung nach den besten Titeltrack aller Zeiten hat, ist Metal Gear Solid. "Rika Muranaka - The best is Yet to Come" Hab selten einen Song gesehen welcher einfach wie die Faust aufs Auge passt und einfach eine so große genialität beherbergt.
Ich hör das Lied immer wenn ich mal einen Moment ruhe brauche ;)
 
Welche genau suchst du ?
Eigentlich alle, aber speziell den der an Panteras "Walk" angelehnt ist, und den in dem ein Gitarrensolo mit viel Chromatik vorkommt. Ich such mal die Midis und hänge sie an...
 
Also ich habe hier für alle Computerspielmusikfans eine kleine Perle des Internets rausgegraben und will sie euch natürlich nicht vorenthalten...

Hier kann man die Musik von nahezu allen Lucasarts-Adventures für umme runterladen:

LucasArts Soundtracks

Vielleicht hat der ein oder andere diese Seite ja noch nicht gekannt:)
Sind auch einige nette Remixe dabei.

Ach ja:
Lucasarts rocks!
 
Wird wohl noch keiner erwähnt haben: Motoi Sakuraba.
Macht die Soundtracks in der Tales of-, Star Ocean-, Valkyrie Profile-, Shining- Reihe und auch für Spiele wie zB Mario Tennis.
YouTube - MOTOI SAKURABA LIVE CONCERT/天空ã?®æ‰‰
YouTube - MOTOI SAKURABA LIVE CONCERT/未確èª?神闘シンドローム

Die Originalversionen rocken jedoch mehr...abgefahrenen Sound hat der.
Ich könnte jetzt hier ein paar Soundtracks posten, aber dafür bräuchte man bestimmte Plugins und das macht dann eh keiner :D
 
Hiho, hat vllt jemand die Tabs für das Lied "Times" von I AM?? Das is des Lied was im Abspann der NOD Kampagne von C&C 1 zu hören ist, das Lied ist so hammergeil :)

Könnte die hier jemand posten wenn er sie hätte? Fänd ich echt super :great:
 
Was ich selbst in letzter Zeit mal wieder öfter an gehört, ein Game Musik Klassiker überhaupt: Lee Jackson - Grabbag , besser bekannt als Duke Nukem Theme. Kickt ass in allen Variationen , (Megadeth Version, DNF trailer, orginal midi)
 
Hm, den Starcraft-Soundtrack hatte ich hier ja schonmal erwähnt. Hab mir den mal wieder angehört in letzter zeit, gibts da irgendwas zu? Tabs, Coverversionen... gerade die Terraner-Sachen finde ich zimlich geil. Hat da irgendjemand was gesehen, gehört oder geschrieben? ;)
 
ich hatte es mal selbst versucht, aber man macht sich ja tot dabei. scheint mir ne jahresaufgabe wenn man nicht der trainierteste ist :eek:

gut finde ich aber auch die zerg sachen...
 
Ich weiß nicht ob ihr die musik schon erwähnt habt. Aber ein ganz großes Kunststück hat natürlich Matt Ulemen mit den Diablo Soundtracks geschaffen. :D


Die Musik hat ihren eigenen Stiel und vorallem beim ersten und zweiten Teil :great:

Naja ansonsten , kann man sagen das es sehr viel gute musik in spielen gibt.

Zocken tuhe aber sowiso nicht mehr. Ich fand die Musik von prince of Persia 2 the shadow and the flames auch ganz gut. (altes 2d game :) ) ;)

So jetzt hab ich mich auch geoutet das ich mal ne zeit lang gezockt hab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben