Musik Suche: Dance Klassiker

  • Ersteller betzebu
  • Erstellt am
B
betzebu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
29.04.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

vor einien Monaten begann ich mich mit dem Thema Djing zu beschäftigen, habe mir einen Controller zugelegt und mich in die Thematik eingelesen und selbst viel rumprobiert. Mittlerweile lege ich abundzu auf kleinen Feiern bei uns auf. Meine Musik Sammlung konnte ich mit Hilfe eines mir bekannten DJ's schnell aufbauen, allerdings würde ich in meine Sets gerne abundzu ein paar Klassiker einbauen.

Wie die alte DJ Weisheit: "
Spielst Du hingegen »Musik für Frauen«, werden die Männer den Frauen schnell auf die Tanzfläche folgen und plötzlich tanzt der ganze Club."
(Quelle: www.delamar.de) schon besagt ist es abundzu an der Zeit genau solche Lieder zu bringen auf die Frauen abfahren, aber auch Männer sie gut finden.

Nun meine Frage an euch:

Gibt es solche Klassiker Playlisten für Leute im Alter von ca. 18-25. Mir fallen auf Anhieb leider nicht sehr viele ein.

Besten Dank :)!
 
Eigenschaft
 
Hi,

nun, für mich beißt sich schon ein bißchen der Begriff "Klassiker Playlisten" mit der Angabe "für Leute im Alter von ca. 18-25" Jahren, aber OK, vielleicht verstehe ich das auch nur nicht richtig.
Wenn du eine Sammlung All-Time-Hits suchst, dann solltest du z.B. hiermit fündig werden:

http://www.amazon.de/Die-Hit-Gigant...TF8&qid=1430475667&sr=8-1&keywords=dance+hits

Die Ausgabe lohnt sich m.E. da etliche Lieder recht brauchbar als "junge Klassiker" sind (nicht zu alt und nicht zu neu).
Das ist die "Dance" Kompilation, es gibt auch noch weitere mit anderen Topics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vermons ...
Wenn der das fein nach VR:Ö liszensiert..., why not ?:D

Und mal ganz ehrlich, wer nicht das Glück hat, so wie ich, seinem Vater ins DJ-Gewerbe zu folgen, der hats auch schwer erstmal an ne brauchbare Mediathek für die ersten, kleinen , schlecht bezahlten Gigs zu kommen ohne gleich mehrere Tausender auszugeben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt aber mal konkrete Tipps...
Erstmal musst du gute Stimmung ausstrahlen, vielleicht auch mal die Klappe aufkriegen.

18-25 Kulthits? Spontan fallen mir da ein:
Eiffel 65- im blue
Fettes Brot- Jein
Backstreet Boys - Everybody
Spice girls - Wannabee
Dr. Alban - Sing Halleluja
Haddaway - What is love
.....und tausende weitere...

Aber jede Gesellschaft ist anders..- du kannst nicht einfach diese Lieder spielen und denken dass dann immer alles anspringt :)
 
Ist wohl leider in jedem Forum so, dass man immer erst irgendwelche dummen Antworten bekommt -.-

Deshalb ein extra Dankeschön an die Verfasser der hilfreichen Antworten.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich House auflege. Zu Beginn meistens etwas Deep House und zu späterer Stunde viele Mainstream Remixes, Vocal House etc, aber auch ein paar "härtere" Lieder wie Booyah oder Gypsy Drop ( Bei denen beiden bin ich mir nicht sicher wie ich sie einordnen soll ).

Bei vielen DJ's habe ich es schon gehört, dass zwischen drin einfach mal normale Lieder laufen, was extrem gut ankommt. Z.B. Seed. Solche Lieder suche ich. Die Amazon Playlist, war gut. Aber nicht genau das was ich suche.
 
Etwas Abwechslung auf dem Floor ist immer gut. Aber es ist ziemlich schwer hierzu etwas sinnvolles beizutragen da das Feld der "normalen Lieder" ziemlich weit gefasst ist.
Seeed (mit den drei e) spielen aufgepeppten Reggae, ich bin nicht sicher was daran normaler als bei anderen Pop / Dance Tracks ist. ;)
Zieh dir mal die letzten Jahres CD Kompilation der Reihe "BRAVO The Hits 20xx" rein, da wirst du sicherlich mit genug "normalen Liedern" bedient.
 
Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage?
 
Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage?


Es ist sehr schwierig diese Frage zu beantworten, die ist genauso schwer als wenn ein Gast einer Party kommt mit der Aussage " Spiel mal was gescheites"....Ich kann den Leuten nicht in den Kopf schauen was sie hören wollen und bei 10 Leuten bekommst du 5ß verschiedene Titel, wenn es reicht.
Du muss ein Gefühl für die Leute bekommen und auch wenn es schwer fällt schauen wohin die Reise gehen soll. Das ist Erfahrung aber die muss sich jeder erarbeiten, finde deine Weg zu lernen wie Leute auf Musik reagieren und richte deinen Weg danach.
Einfach ein Set runterspielen weil es dir gefällt ist imoh der falsche weg, ausser du bis ein gebuchter DJ in einer Disse für exakt diese Art von Musik.
Ich lege seit rund 22 Jahren auf und habe bisher noch kein Set. Jede Party ist so individuell, dass ich mich nach dem Geschmack des Publikums richte und damit fahre ich sehr gut. Ich hab nur eine Notfallliste für den moment an dem mir nichts brauchbares Einfällt da sind einige reißer drin, aber die passen nicht in dein Genre.

Gruß Pan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frage steht in Beitrag #5.

Deine Antwort hat mit meiner Frage an den Threadersteller nichts zu tun.
 
Ups sorry ich habe dich mit dem TE verwechselt :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben