Musik über Amp??

  • Ersteller young_bassman
  • Erstellt am
young_bassman
young_bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
30.12.05
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Radevormwald (nähe Remscheid, Wuppertal)
hey,
habe das Hartke 3500 Top mit der Vx410 Box. Bin ganz zufrieden und wollte malk fragen ob ich den amp eigentlich auch an den lineout eines cdplayers oder einen vorverstärker oder an meinen pc anschließen kann? Will irgendwie über das Ding Musik hören da es mobiler als meine anlage ist. Bitte sagt mir ob und wie es technisch möglich ist und nihct das es scheiße klingt (habe meinen pc mal an dem amp angeshclossen und mir gefällt der sound. Deshalhb bitte nur sagen ob es technisch möglich ist (will mir nicht sofort meinen neuen erwerb zerstören.
Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
der Hartke macht prinzipiell auch nix anderes als ein Amp halt macht: verstärken.
Dein Signal geht halt durch die ganze Vorstufe noch durch - und wenn du z.B. die Röhre aufgedreht hast und womöglich den EQ noch verdreht, dann klingt das schon etwas "ungewohnt".
Aber kaputt geht nix
 
young_bassman schrieb:
hey,
habe das Hartke 3500 Top mit der Vx410 Box. Bin ganz zufrieden und wollte malk fragen ob ich den amp eigentlich auch an den lineout eines cdplayers oder einen vorverstärker oder an meinen pc anschließen kann? Will irgendwie über das Ding Musik hören da es mobiler als meine anlage ist. Bitte sagt mir ob und wie es technisch möglich ist und nihct das es scheiße klingt (habe meinen pc mal an dem amp angeshclossen und mir gefällt der sound. Deshalhb bitte nur sagen ob es technisch möglich ist (will mir nicht sofort meinen neuen erwerb zerstören.
Danke im Vorraus.

Bezüglich Bass am PC habe ich hier was zusammengeschrieben, ist allerdings mit einem kleinem finanziellen Aufwand verbunden.
 
DaFunkBrother schrieb:
Bezüglich Bass am PC habe ich hier was zusammengeschrieben, ist allerdings mit einem kleinem finanziellen Aufwand verbunden.

Ich glaube, er wollte es genau andersrum machen, d.h. Musik über den Bassamp zu spielen.

Hab das mal aus Spaß ausprobiert - zumindest beim normalen 08/15-50W-Epiphone-Übungsamp klingt es ziemlich matschig. Wummert halt, aber doch eher matschig... *schudder*
 
Klappt alles wunderbar. Ich nehme meinen Cube 100 immer, wenn im Sommer spontane Straßenfeste stattfinden. CD-Player oder mp3-Stick dran, und ab geht die Post!
Da klingt auch nix dumpf, man sollte allerdings auf die Effekte verzichten:D
 
Torchy schrieb:
...man sollte allerdings auf die Effekte verzichten:D
Die einem aber ohnehin nicht zur Verfügung stehen, wenn man z.B. über den Effekt-Return nur die Endstufe des Bassamps nutzt... was bei den meisten Amps mit CD-Aux-LineIn ganz ähnlich geschaltet sein dürfte.
 
muss ich einen cd line in haben oder kann ich auch in die normalen klinke eingänge reingehen? (in den passiven oder aktiven)?
 
young_bassman schrieb:
muss ich einen cd line in haben
nein
young_bassman schrieb:
oder kann ich auch in die normalen klinke eingänge reingehen?
ja
young_bassman schrieb:
(in den passiven oder aktiven)?
gugsch du - da wo es nicht zerrt passt das schon

sooo empfindlich ist das Equipment nicht
grundsätzlich halt von vornherein nicht gleich volle Pulle (aber das gilt ja für alles mögliche)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben