Musikhaus in Berlin

  • Ersteller bullschmitt
  • Erstellt am
bullschmitt
bullschmitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.24
Registriert
04.01.05
Beiträge
3.509
Kekse
4.787
Ort
zwischen Kölsch und Alt
Wer kennt einen Laden in Berlin, in dem man gute Bässe kaufen kann ????

DANKE !!!!
 
Eigenschaft
 
bullschmitt schrieb:
Wer kennt einen Laden in Berlin, in dem man gute Bässe kaufen kann ????
Get the Sound-Musikhaus Lichtenberg? An Deiner Stelle würde ich die zig Händler im Branchenbuch "Musikinstrumente" auf www.berlin.de betreffend ihrer Auswahl antelefonieren & per U-Bahn abklappern ... aber daran muss man ja auch Spass haben ;) . Ich nur Touri - vielleicht melden sich ja noch Berliner.
 
ich war erst neulich in Berlin und hab im Sound & Drumland in Wilmersdorf vorbei geschaut. Die haben da ne recht ordentliche Auswahl und nette Leute.
 
bullschmitt schrieb:
Wer kennt einen Laden in Berlin, in dem man gute Bässe kaufen kann ????

DANKE !!!!

In den schon erwähnten Sound & Drumland lassen sich diverse Music Man, Fender, Warwick, Yamaha, Ibanez und Sandberg Bässe entdecken.
Schöne Auswahl, aber die Preise sind deutlich über den sonstigen Marktniveau.
Versuch mal zu handeln oder bestell notfalls bei einen anderen Händler.
 
Danke für die Antworten, aber ich war nur einen Tag beruflich in Berlin und suchte einen Laden der ARIA-Bässe verkauft.
Ich suche einen TAB 66 - geiles Teil (nach den Bildern zu urteilen)

www.musik-schmidt.de => Bässe => Sonstige
 
Guitar Shop in der Goethestraße / Wilmersdorf hat meist eine kleine aber feine Auswahl und einen sehr guten Service.
 
madmanmoon schrieb:
Guitar Shop in der Goethestraße / Wilmersdorf hat meist eine kleine aber feine Auswahl und einen sehr guten Service.
Jepp, naja, zumindest letzteres. Haufenweise Ibanez und Squier haben die hängen. Cort habe ich da gesehen, Blade, und so manches andere auch. Yamaha allerdings nicht, weil die wohl nur Stützpunkthändler beliefern, was sehr schade ist. Aber die haben einige nette Verstärker zum Testen da, so höherwertige um 1 kilo Euro und aufwärts. Ashdown, Peavey, SWR, eine Trace-Vorstufe habe ich da gefunden und noch einige andere.

Sound änt Drumland inna Wilmersdorfer ist ein Laden, den muss man mögen um ihn zu mögen. Es gibt da auch nette Leute, aber es gibt auch gelangweilte nicht so tolle Leute. Aber die Auswahl ist für eine Provinzstadt angemessen. (New York ist eine Großstadt, Berlin ist ein Dorf!) (und alle anderen deutschen Städte erst recht, aber Berlin ist höchstens Provinzhauptstadt) (und Spandau war vor Berlin da!) (ist aber krass langweilig. Hin oder her, Spandau ist ein halbtoter Bezirk.) (Sehr geil sind aber die hackeschen Höfe und die Friedrichstraße plus Umgebung, und auch einige andere Flecken, aber hier ist alles so grau in grau... bäh...) Bei S&D habe ich schon viel Geld gelassen. Weil ich viel gekauft habe und weil die nicht so ganz günstig sind. Aber im Garantiefall ist es ein Stück bequemer den Laden in der eigenen Stadt zu haben.

In Spandau gibt es das Musikhaus Spandau, in der Moritzstraße. Da habe ich meine erste Ausrüstung gekauft. Und später noch eine Klampfe. Und Jahre vor dem Bass auch eine, die erste, aber auf der habe ich eigentlich nie gespielt, Bass rult halt. Ist klein, kleiner, am kleinsten, aber die Verkäufer sind nett. Ist aber vielleicht eher ein Laden für Leute, die direkt in der Umgebung wohnen oder das erste Instrument kaufen wollen mit persönlicher Beratung. Dann gönne ich ihnen auch den Mehrpreis.

Und sonst gibt es auch noch viele andere Läden. In Pankow ist irgendwo noch einer in so einer ewig langen Straße links der Straßenbahn. Und auf der Rückfahrt rechts. Also wenn man hinfährt, mit der (glaube ich!!!) 52 von der Friedrichstraße aus, dann irgendwann links.

Und sonst, selbst ist der Mann. Wer suchet, der findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben