Musikladen in Österreich

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Weis jemand ob der Musikhammer eigentlich Randy Rhoads zum antesten hat ?
 
Munky21erg schrieb:
Weis jemand ob der Musikhammer eigentlich Randy Rhoads zum antesten hat ?

www.musikhammer.at
dort gibts gleich auf der startseite eine nummer, der shop is im grund für nix.
einfach anrufen.
 
Also in der Steiermark hab ich bis jetzt noch keinen gscheiten händler gefunden. In Fürstenfeld gibts einen kleinen namens k-music. is aber zu teuer und hat nur eine kleine auswahl. Ich bevorzuge klangfarbe und musik-produktiv.
 
In Oberösterreich kann ich noch Musik-Gattermann in Bad Hall empfehlen. Preise sind OK, nette Verkäufer und auch eine ganz gute Auswahl.
 
Hallo!
Ich fahre nexte Woche für 3Wochen nach Wien und wollt mal fragen wos da überall Musikläden gibt, die es Wert sind, sie sich anzusehen. Zu Musikproduktiv fahr ich ja sowieso mal, aber is halt doch immer n Stück zu fahrn :D
Danke schonmal für die Antworten!

Greetz, ROKR
 
Sogar mir als jemandem, der außer zur Durchreise noch nie in Österreich war, ist Klangfarbe ein Begriff.
Mag auch am einprägsamen Namen liegen. ;)
 
ja, du solltest unbedingt zur klangfarbe gehn,
is echt ein tolles geschäft mit super beratung
 
Hey klasse, is eh gleich bei mir in der Nähe. :)
Schonmal danke vielmals an euch beide, wenn noch jemandem etwas einfällt bitte gleich melden!
 
Gibts einiges keine Ahnung was du genau Suchst aber naja:


Klangfarbe: Faule Mietarbeiter, die Meist nur gemütlich herum sitzen, essen und plaudern Sortiment schon seid längerem nicht am neusten Stand der Dinge, keine Auswahl vorralem im Drumsektor. Drums extrem verdreckt und staubig nicht nur die Drums.

Musik Produktiv: Große Auswahl, relativ gute Preise, kompetente Beratung, leider kann man weder Drums testen noch sollte man dort nicht wirklich viel anfassen.)

Drumcity: Klassiker im Schlagzeug bereich, viel Auswahl, akzeptable Preise,Nette Beratung, leider etwas kleines Geschäft.

Drumhouse: ebenfalls recht nettes Geschäft, kann man nichts sagen.


mehr fällt ma im Moment ned ein
 
Was die Klangfarbe betrifft muss ich dir voll zustimmen.
Ich fahr da zwar gern zum testen hin aber ich würde mir dort nie einen Bass oder Verstärker kaufen. Bei wirklich allen Sachen die ich in der Hand hatte waren die Regler ziemlich ausgeleiert und man könnte meinen das die spätestens daheim abbrechen. Die Bässe sahen auch alles andere als neu aus und die Potis sind nie eingestellt. Beim letzten mal musste ich sogar jeden Bass den ich in die Hand genommen hatte komplet neu oder fasst alle Saiten stimmen.

Zu Musik Produktiv:
Das ganze Personal ist mir irgenwie unsympathisch...
Ich hab noch keinen getroffen der mir richtig geholfen hat, bzw. mich richtig beraten hat.
Ich fahr jedenfalls nächste Woche gezwungenermaßen wieder hin um mir nen neuen Bass zu holen.

Kleiner Komi von mir was Stelzhammer betrifft:
Die sind dort was Bässe betrifft sehr auf Peveay spezialisiert, und halten nichts von Warwick.
Fender mögen sie schon eher aber nur die Jazz Bässe.
Was die Verstärker betrifft herscht dort echt nur Fender, Hartke und Peavey.
Ansonsten sind die Verkäufer irre nett und gehen mit dem Preis ziemlich weit runter.
 
Wie kommts dass die Meinungen über die Klangfarbe so auseinander gehn?

Ich fahr spätestens im Winter nach Wien (Peppers-Konzert 6.12.) und geh nicht ohne Stingray HH nach hause, koste, was es wolle ^^.
 
ne Frage da ich bald mal nen besuch in Wien machen werde wollte ich mal beim Musik Produktiv nachschauen, haben die den auch die RR5 dort zum antesten
 
Wie kommts dass die Meinungen über die Klangfarbe so auseinander gehn?

Also ich bin mit den Gitarrenabteilungen der Klangfarbe und Musikproduktiv zufrieden. Musikproduktiv ist ein wenig teurer, zieht aber nach dem Hinweis auf einen Klangfarbe-Preisvergleich preislich gleich.

Ich bin mit Klangfarbe und Musikproduktiv zufrieden und kann beide empfehlen. Aber die Klangfarbe ist im 5. Bezirk und daher öffentlich leichter zu erreichen.
 
Also ich bin mit den Gitarrenabteilungen der Klangfarbe und Musikproduktiv zufrieden. Musikproduktiv ist ein wenig teurer, zieht aber nach dem Hinweis auf einen Klangfarbe-Preisvergleich preislich gleich.

Ich bin mit Klangfarbe und Musikproduktiv zufrieden und kann beide empfehlen. Aber die Klangfarbe ist im 5. Bezirk und daher öffentlich leichter zu erreichen.

Ich vermute, dass einzelne Konkurrenten von Klangfarbe und Musikproduktiv nicht gerne lesen, dass diese beiden großen Musikhäuser von Kunden (wie mir) aufgrund des großen Angebotes und der kleinen Preise geschätzt und hier gelobt werden (weshalb sie diese anschwärzen).


Miet-Arbeiter: Das sind wohl die meisten von uns - oder? :D
 
hey, kennt vll auch jemand ein musikgeschäft in graz od graz umgebung, ausser Musikhammer und diesem kleinen "musikhaus" in der nähe vom Citypark? (dort fährt man mit 31/32/33 etc vorbei wenn man richtung jako fährt xD) ich will nähmlich unter keinen umständen mehr zum hammer gehen, jedes mal wie ich dort war, hab ich schön angetestet und nachgefragt und immer gesagt.....ja, nächste woche komm ich und hol die gitarre.....hab dann aber immer online gekauft ich glaub die mögen mich nich mehr xD vorallem weil ich für sehr...sehr kurze zeit von der schule aus dort gearbeitet hab xD
 
hab dann aber immer online gekauft
Abgesehen davon, dass so etwas unfair ist, ist es für mich unverständlich, da der Hammer mit den Internetpreisen durchaus mithalten kann. Wenn ich Porto abziehe und für den Fall, dass ein Gerät nicht funktioniert oder zum Garantiefall wird, den Sofortumtausch mit einberechne, ist es zumindest unschlau anderswo zu kaufen, wenn ich in dem Laden genau das Teil, das ich haben will, schon in Händen halte.

Da du dort sogar gearbeitet hast, ist dir ev. auch bekannt, dass die Preise durchaus noch verhandelbar sind.

Dazu noch die Story: Mit dem Vorsatz eine relativ gute E-Akustik zu kaufen betrete ich das Geschäft und gehe später nach abgeschlossenem Kauf und der Bezahlung von ca. 800€ mit einer entsprechenden Gitarre nach Hause. Die Gitarre (Taylor E110) klingt akustisch außerordentlich gut, aber später bemerke ich, dass elektrisch die b-Saite zu laut ist. Also komme ich nach 2 Tagen mit der Gitarre wieder zurück. Man holt eine andere aus dem Lager, bei der das Problem nicht besteht. Da ich auch auf die elektrische Verstärkung Wert lege und das System der Taylor etwas primitiv ist, frage ich auch nach einer Yamaha CPX-900 und verlasse später mit beiden Gitarren das Geschäft. Ich vergleiche beide Gitarren ausgiebig über das ganze Wochenende, bringe dann montags die Taylor wieder zurück und bestelle für die Yamaha auch noch einen Koffer.

Das dieses Service nicht jeder bekommt, ist vermutlich auch klar, aber irgendwann wird man zum Stammkunden und dann geht das.
 
jo, das die preise verhandelbar sind ist mir schon klar, aber dennoch finde ich das die preise mit online läden wie thomann nicht mithalten können, klar guten service haste beim hammer schon, aber wenn man die preise von hammer und thomann vergleicht, kommt man immer auf das selbe ergebnis, thomann is mindestens 40 euro drunter oft sogar noch mehr....
 
jo, das die preise verhandelbar sind ist mir schon klar, aber dennoch finde ich das die preise mit online läden wie thomann nicht mithalten können, klar guten service haste beim hammer schon, aber wenn man die preise von hammer und thomann vergleicht, kommt man immer auf das selbe ergebnis, thomann is mindestens 40 euro drunter oft sogar noch mehr....

Mindestens so, so.

Gibson Les Paul Studio Worn Cherry,

Hammer: 769,-
Thomann: 759,-

Danelectro E-Gitarre 56´Pro

Hammer: 249,-
Thomann: 247,-

Das waren jetzt 2 beliebig herausgepicktet Bespiele.

Und wenn du erwähnst, dass die beim Thomann 10 € weniger kostet, zahlst du auch beim Hammer nicht mehr. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben