Musikmesse Frankfurt

Fährst du zur Messe nach Frankfurt?

  • dünner als 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • ziemlich genau 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • dicker als 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich spiel mit den finger! is am besten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektrum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek Busiwusi

    Stimmen: 0 0,0%
  • jede Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 2-4 Monate

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 5- 12 Monate eins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich vergöttere sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hasse sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blond

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black

    Stimmen: 0 0,0%
  • Palisander (Rosewood)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ebenholz (Ebony)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ahorn (Maple)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir doch egal, aus was mein Griffbrett ist!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schaller M6 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159043.html

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gotoh - SG38-01 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152037.html

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sperzel tl 3/3 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146485.html

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (bitte schreiben welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das runde "Plastik" Design (z.B. Vestax)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das kantige Design (z.B. Technics, Stanton)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das runde "Edel" Design (z.B. Reloop)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge das Future Design (z.B. Numark)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomann Kleinanzeigen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wo anders (sagt wo)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, kein Bock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mal schauen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
T
Tribun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.06
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,
ich möchte auf die diesjährige Musikmesse in Frankfurt fahren, und wollte mir hier mal paar Tips holen was dieses Jahr so an neuen dollen Sachen vorgestellt werden soll und man sich auf jeden Fall anschauen sollte bzw. wo es sich wohl auch lohnen könnte bissel länger anzustehen falls da allgemein sehr viel Getümmel sein sollte.
Ich war da noch nie und weiss nicht wie groß oder voll es da immer so ist, kenne das Gelände nur von der IAA her und da reicht ein Tag meist nicht aus.
Um der Frage vorzubeugen was mich speziell interressiert, sage ich nur alles von coolen neuen Sets, über neue HW(-lösungen), Becken etc.
Dann noch eine Frage, lohnt es sich da Geld mitzunehmen, bezüglich Schnäppchen, oder geben die da nur so geringe Rabatte, dass es sich eher lohnt im Einzelhandel zu kaufen, weil es da günstiger ist?

Wäre cool wenn auch nach der Messe paar Antworten kämen, wie man sie so fand.

Gruß
Rafal
 
Eigenschaft
 
Hallo,
könnte ein Moderator bitte den anderen Thread zu diesem Thema löschen, und diesen bitte nicht. Habe das mit Antworten hinzufügen bissel verpeilt.
Sorry nochmal wegen Doppeleröffnung!!!

Gruß
Rafal
 
Hi!
Geld mitnehmen lohnt sich absolut nicht. Denn der Punkt ist der Zu kaufen gibt´s dort nichts. Die Firmen stellen lediglich ihre Produkte vor, vor allem natürlich die Neuheiten, die Du dann antesten kannst.
Ein Besuch ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Wo sonst hat man die Gelegenheit soviel anzuspielen.
Und das mit den Besucherzahlen ist halt so´n Ding. Werden mit Sicherheit viele kommen, vor allem, weil es dieses Jahr nur noch einen Besuchertag gibt (3.04.). Die Tage davor sind nur für Fachpersonal.
Aber auch an einem Tag kannst Du alles Neue rund ums Schlagzeug begutachten.
 
also auf der musikmesse gibts wie gesagt nix zu kaufen. ich mir da nur mal bei irgndeinem chinesen drumsticks für 2-3 euro gekauft - weíß nicht ob des erlaubt war.... :?
 
Hab mir letztes Jahr auf der Musikmesse auch n paar Sticks gekauft von Pro Mark. Is schon erlaubt und ich denk,eventuell kannste da auch noch größere Sachen kriegen.
Aber die Messe is eben haupsächlich zum da, um zu sehen, was es so neues gibt und das zeug auch gleich auszuprobieren.
Ich geh dieses Jahr auch wieder hin, lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß,
Ryú
 
Na, auf jeden Fall komm ich, wenn zufällig jemand durch Flensburg fährt?!
 
Die Antworten sind echt etwas dämlich gewählt, nämlich für alle die, die nicht dort hin kommen ~können~!
Ich würde liebend gern kommen, doch ist Frankfurt mir von hier oben doch etwas zu weit weg.
 
Ich hab mal vor Jahren auf der MM ein Set von so nem Taiwanhersteller gekauft, dem es zu teuer war, das Teil wieder zurückzutransportieren. Qualität entsprach dem üblichen Billigschrott. War aber immer noch besser als mein erstes Set.

Fragt einfach mal. Bei den großen Herstellern könnt Ihr das allerdings vergessen, die Sets sind entweder an Händler verkauft oder aus dem Endorsmentpool.

Kleinteile wie Stöcke usw. gibts oft mit etwas Rabatt, aber auch nicht in großen Mengen.

Und immer schön ne Quittung geben lassen, sonst gibts am Ausgang Probleme.

Kann aber auch sein, das diese Bestimmungen generell geändert wurden, fragt einfach mal vor Ort nach.

Jetzt noch zu Bobs muss-man-gesehen-haben-Tips:

Die Stände der Hersteller sind meistens nicht so interessannt. Anspielen darf man eh selten was, schon gar nicht bei den großen Firmen.
Ganz spassig sind meistens die Endorsersets, so dicht kommt man selten ran.

Hearsafe hat meistens einen großen Stand, da gibts fette Rabatte für Ohrstöpsel und man kann sich auch gleich Abdrücke nehmen lassen für angepasste Stöpsel.

Klasse sind meistens die Workshops bzw. Vorführungen von bekannten Schlagzeugern. So nah kommt man nie wieder ran und man bekommt aus der Nähe gezeigt, was man alles nicht kann ;-)

Sucht da mal im Internet, ob Ihr vorab schon mal Zeiten für diese Vorführungen bekommt oder wer auf der Messe spielt. Das lohnt sich echt.
Ich hab u.a. schon V. Colaiuta, B. Cobham, T. Bozzio, N. McBrain, S. Phillips, Dave Weckl, Angelo Kelly (nicht schlecht, ehrlich) und einen Handvoll Leute, an deren Namen ich mich grad nicht erinnern kann gesehen. Vor allem ist interessant, wie sehr man hier wirklich die Qualitätsunterschiede der Trommler erkennen kann. Sehr spannend.
Ihr solltet aber immer mindestens 20 Minuten vor Beginn der Clinic da sein, da ist es oft voll.

Hin und wieder läuft auch mal ein bekanntes Gesicht darum. Wenn Ihr Ihn kennt, gleich mit Namen ansprechen und kurzen Smalltalk anleiern. Fragt, was man unbedingt gesehen haben muss.

Bequeme Schuhe anziehen.

Essen selbst mitbringen. Nach 6 Stunden rumlaufen hat man Hunger und Durst. Aber bei den Preisen der Stände vergeht einem echt alles.

Absolutes Highlight
Jim Chapin
Normalerweise auf jeder Musikmesse vertrettenes Schlagzeugurgestein, bestimmt tausend Jahre alt, "spüht" leicht beim nuscheligen Sprechen (Englisch) aber immer bereit für ein Schwätzchen und wenn Ihr Stöcke in der Hand habt gibts ab und zu auch mal ne Gratishalbestunde in Stockhaltung und Rudiments. . Meistens in der Nähe des DW Stands anzutreffen oder wenn irgendwo ne Traube Menschen rumsteht aus deren Mitte es "tackatackatacka" klingt, dann habt Ihr Ihn gefunden.
Evtl. mal sein Bild auf Drummersworld.com ansehen damit Ihr in wirklich erkennt.

Genug geschwallt.

Grüße Bob
 
Hi,
schon mal Danke für die Info & Lob vor allem an bob, dessen Beiträge ich immer ganz cool finde weil sie eigentlich recht ausführlich sind und bissel mehr sind als ...ist scheisse..., ...ist toll..., ...ja... ,...nein... etc.
Also mit dem Shoppen auf der MM meinte ich nicht umbedingt dass ich da alles sofort mitnehmen kann, das klappt zumindest laut meinr Erfahrung auf den meisten Messen nicht, aber eventuell kann man da Sachen günstiger bestellen als irgendwo im Einzelhandel.
Und dann noch ein Wort zur Antwortwahl, man muss es ja nicht immer so 100% Wörtlich nehmen.
Ich sitze bestimmt nicht stundenlang vorm Monitor oder sonst wo und überlege mir welche Formulierung der Antwortmöglichkeit zu 100% auf jeden zu treffen könnte und nur ja,nein und vielleicht sieht immer so öde aus, das erinnert immer an die berühmte Frage in Liebesbriefen aus der Grundschulzeit.

Gruß
Rafal
 
Thornscape schrieb:
Ich würde liebend gern kommen, doch ist Frankfurt mir von hier oben doch etwas zu weit weg.
Zu weit weg?...was soll ich dann sagen? :shock:
Bob hat eigentlich alles gesagt (direktkauf ist eigentlich soweit ich weiß nicht (mehr) erlaubt...man darf also eigentlich nix mitrausnehmen...allerdings geht das bei einigen kleineren herstellern trotzdem...die finanzieren sich dadurch den aufenthalt). Wer hearsafe will sollte auf der mume zuschlagen...
@tribun
wir hättens mit einer antwort auch verstanden..wieso gleich 5?
 
sash schrieb:
Wir hättens mit einer antwort auch verstanden..wieso gleich 5?

Na weil man einem PC nie so ganz trauen kann, ob das alles auch richtig mach und man dann lieber gleich 5x den Absende-Button drückt, man weiß ja nie - und 5fach hält einfach besser. :? :x
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben