Musikproduktion/Songwriting? (Kurs)

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

kennt von euch jemand eine Weiterbildungsmöglichkeit, die sich auf Musikproduktion/Songwriting spezialisiert?

Grundsätzlich wäre folgendes gut: Theoretisches Wissen wird vermittelt, kombiniert mit Praxisaufgaben und Feedback :)

Ich glaube bei Audiocation das richtige für mich gefunden zu haben. Nur hat mir ein Freund davon abgeraten. Kurs sei vom Umfang her zwar super, aber die Praxisaufgaben seien nicht gut (erstellen von 1:1 Coverversionen ... )

Im Web findet man ja immer wieder Ausbildungen zum AudioEngineer, ein tolles Wissen das man immer brauchen kann, aber mir zu spezifisch. Mischen usw., Raumakustik ist natürlich extrem wichtig, wo ich auch ziemlich talentfrei bin, aber - is ned wirklich was für mich.

Dann stolpert man immer wieder über Kurse "Digitale Musikproduktion" - finde dazu aber keine Beschreibung. Kann ich mir nix drunter vorstellen.

Und Kurse am Berkley College of Music sind schlichtweg unleistbar :(

Ist jemanden einmal etwas vor die Flinte gelaufen? Oder einfach nur im Bereich Komposition, um sich dahingehend zu verbessern?

lg
 
Eigenschaft
 
Und Kurse am Berkley College of Music sind schlichtweg unleistbar :(
Wenn Du einen sechswöchigen Kurs über das Internet belegst (über coursera.org), geht es bei manchen Berklee-Kursen sogar kostenlos. Der nächste geht von 20. April bis 7. Juni:
Songwriting
Part of the Modern Musician Specialization

Learn an efficient, effective process for writing songs that express your ideas and emotions, including a range of tools that revolve around the concept of prosody—the matching of lyrics and music to support your underlying message.

Instructor
Pat Pattison
Berklee College of Music
https://en.wikipedia.org/wiki/Pat_Pattison
http://www.patpattison.com/news/

Auf seiner Homepage kannst Du Dir jetzt schon Videos anschauen.

Zur Musikproduktion und anderem wird auf Coursera immer wieder etwas angeboten,
ebenfalls ab dem 20. April :

Berklee College of Music
Introduction to Music Production
with Loudon Stearns

Berklee College of Music
Developing Your Musicianship
with George W. Russell, Jr.

Zertifikate jeweils gegen Gebühr. Praxisaufgaben und Quiz werden häufig gestellt. Die Kursteilnehmer können sich während der Kurse in einem Forum austauschen.

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Klaus,

vielen herzlichen Dank. Werde ich mir schnell anschauen, bis 20. ist nicht mehr soo viel Zeit :)
 
Coursera ist super!

Ich habe vor einiger Zeit den Songwriting, den Music Production und auch andere musikbezogene Kurse gemacht und war mit jedem sehr zufrieden also auschecken zahlt sich wirklich aus :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben