Musikraft Jazzmaster

  • Ersteller CaffeineOrMe
  • Erstellt am
CaffeineOrMe
CaffeineOrMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.15
Registriert
19.06.14
Beiträge
55
Kekse
335
Ort
Berlin
Hi,
letztes Jahr hatte ich mein Jazzmaster Projekt begonnen. Leider hat mir das erste Finish (Nitro, Rotbraun transparent) im Endeffekt nicht gefallen. Also wieder alles runtergeschliffen und dann machte mir der Winter nen Strich durch die Rechnung, weil da war leider nicht viel mit draussen lackieren. Nunja, nachdem es etwas waermer wurde dieses Jahr hab ich mich wieder dran gesetzt. Dieses Mal Vintage Olympic White (kommt auf dem zweiten Bild besser raus). Vor zwei Tagen dann poliert und zusammengebaut und was soll ich sagen.. es ist eine fantastische Gitarre geworden. Zugegebenermassen vielleicht nicht das perfekte Finish.. aber fuer den ersten Versuch alles andere als schlecht.
Und soundtechnisch eine perfekte Ergaenzung zu meiner modifizierten Squier VMJM, welche sehr in Richtung CBS Sound geht. Wohingegen diese schon der Pickups wegen den klassischen Pre-CBS Charakter besitzt. Nicht Vintage-korrekt schon vom Hals her. Aber ich wollte mal was neues ausprobieren =)

Specs: Musikraft Body, Musikraft Neck (10-16" compound radius fretboard, thin-c profile), Curtis Novak JM-V & JM-Fat pickups, Staytrem Arm & Bridge, Kluson Tuners, Spitfire Tort.

Viele Gruesse,
Gert

mk_jazzmaster.jpg


mk_jazzmaster_body.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön geworden! Tipp:
Ersetzte die Pickupkappen und Potikappen durch Cream/Vintage white. Dann 'blenden' die nicht so, und fügen sich besser ein.

Lg,
Joe
 
danke. auch fuer den tipp. aber das war absicht. die aged pickup cover von fender haben fast den gleichen farbton wie der lack. und das mag ich nicht. etwas vergilbter als die ganz weissen waere gut. naja. ich probiers morgen mal mit kaffee bzw. anschleifen und etwas dreck ;)
 
ha. besten dank. naja. die cover die mit den novaks kamen waeren perfekt. aber die sind auf der vmjm und da sind sie genauso perfekt. parchment waere wohl was.. bekommt man nur hier so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey.
hab mal die chance ergriffen und bei dem schoenen wetter ein paar neue bilder im freien gemacht.

IMG_462363235-1.jpeg

IMG_462363235-2.jpeg

IMG_462363235-5.jpeg

IMG_462363235-6.jpeg

IMG_462363235-7.jpeg

IMG_462380908.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich dachte mir doch, dass das kein normales Tort ist :D War es dir die 160$ wert? Und wie viel hast Du letztendlich gezahlt? Mit Import und so

naja.. wert. sagen wirs mal so. ich hab immer nen plan im vorfeld im kopf wie etwas werden soll, damit ich komplett zufrieden bin und nicht anfange rumzubasteln. weil das kostet schliesslich auch geld. und bei nem instrument mit den komponenten werde ich nicht beim pickguard abstriche machen. und somit.. ja, das war es auf jeden fall wert. weil es nochmal nen ganz anderen charakter hat, als bedruckter kunststoff. was den preis angeht.. ich denke mit versand und zoll waren es so ca. 230 euro. ja.. in der tat. n haufen schotter fuer den spass. aber ich mach ungern abstrichte. dann spar ich lieber nochmal ne weile laenger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre, hatte vor vielen Jahren auch mal ne Jazzmaster...

Mir persönlich gefallen die anderen Poti-Knöpfe besser.

:hat:
 
Mir persönlich gefallen die anderen Poti-Knöpfe besser.

danke. die witch hats gefallen mir vom handling irgendwie auch besser. andererseits hab ich versuch so nah wie moeglich an den pre-cbs specs zu bleiben. und da passen die witch hat knobs nicht rein. aber da ist gerade wieder in projekt in planung. wird werden sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pre_CBS jazzmasters, hachja... da kenn ich mich sogar echt gut aus, hab mal überlegt eine 1964 JM zu kaufen
 
Pre_CBS jazzmasters, hachja... da kenn ich mich sogar echt gut aus, hab mal überlegt eine 1964 JM zu kaufen

haette ich schon auch interesse dran. aber das ist mir dann meist doch viiiiel zu teuer. ich meine die variante hier mit selbst zusammenstellen (ob mit oder ohne lackieren) hat auch ihren preis.. aber ist meist doch noch deutlich guenstiger (mindestens 50%) als die meisten pre-cbs jazzmasters. als sammler wuerd ich das vielleicht einsehen. aber naja.. vielleicht bekommt man ja nochmal n gutes angebot zeitlich gepaart mit der notwendigen liquiditaet. haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben