muss das so? ;) - unterschiedlicher Klang der Ernie Ball 105er Hybrid slinky

  • Ersteller TwoBeers
  • Erstellt am
T
TwoBeers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
16.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hamburg, Germany
Moin,

ich habe mir auf Empfehlung die oben genannten Ernie Ball Saiten zugelegt. Sind an sich auch total prima.
Ich wundere mich nur über die, vielleicht nur subjektiv empfunden, verschiedenen Sounds der E&A zu der D&G Saite.
E und A sind schön tief, brummig. D und G sind total klar.
Aber nicht falsch verstehen, denn das sind sie nur ohne Strom. Also der Eigenklang der Saiten. Aus den Boxen kommen super Sound ohne diesen Unterschied.

Ist nur eine Frage interessenhalber. Vielleicht sind auch meine Ohren im Arsch :)

Weiss jemand was ich meine und hat ne Antwort parat?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel zwar keine ernies aber das ist nicht sonderbares, solange am verstärker angeschlossen der unterschied zwischen den saiten nicht zu groß ist ist alles okay, wenn doch dann erstmal pickups justieren
 
Könnte was mit der Resonanz deines Bass zu haben. Ich spiele EB schon lange. Kannst du vielleicht eine Aufnahme davon machen. Oft sind diese Dinge sehr subjektiv.
 
Also deine Ohren sind mal nicht im Arsch ;)
Ich hatte auch schon Ernie Ball slinky, waren 90er,
jedenfalls klingen meiner Meinung nach die E und die A Saire metallisch und die D und die G Saite eher nach Klimber Saiten für das Klavier :D
( Ich mochte den Klang der D und G Saite gar nicht weil selbst bei hoher Lautstärker das Klimbern der D und G Saite noch hörbar war)
Dann hab ich ungefähr ne halbe Stunde die D und die G Saite gezupft/slappt und dann waren die Saiten perfekt für Billy Talent und Co. Songs.

Also bei Ernie Balls ist das völlig normal das die D und die G Saite etwas komisch klingen zu der E und der G Saite.
Grüße VIntage BAss
 
Jap das ist normal. Tendenziell bei allen Rounds aber bei denen schon deutlicher hörbar...:cool:

Bei den Regular Slinkys (50-105) tritt dieser Effekt geringer in Erscheinug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben