Was nicht gehen darf, meiner Meinung nach - Eltern und Lehrer die Kindern (!) eine bestimmte Richtung aufzwingen.
Das ist genau die Quintessenz, die heraus kommen sollte!
…und so auch nicht dem Linkshänder, die Linkshändergitarre aufoktroyieren.
Spätestens wäg wirds in dem Video wo Danny Gatton oder Gary Moore wohl ursächlich wegen dieser unheilvollen Schiksalswendung ihr Leben verloren haben.
Wenn ich dann noch höre, dass da ein Rechtshänder Linkshänder „coacht“ in dem er ihnen allerlei Linkshänder Produkte vermittelt, um ihre “Probleme“ zu beseitigen. Dann klingen IMO solche absoluten Aussagen sehr “fischi“.
btw. welcher Linkshänder hier, „mußte“ eigentlich einen Linkshänderfüller zum Schreiben benutzen?
Ich habe erst mit 18-19 festgestellt, dass ein Füllerfelderschreiber für Linkshänder grundsätzlich das völlig falsche Schreibgerät ist. Ein Linkshänder schiebt den Schreiber idR über das Papier (es sei denn, er nimmt eine diese völlig kranken Haltungen ein…). Eine Füllerfeder ist aber dafür gemacht, gezogen zu werden! Ein Linkhänder „sticht“ mit einem Füller eigentlich ständig ins Papier.
Was da hilft, ist eine breite Feder, die man möglichst auf einem Schleif-/Wetzstein einschreibt und so jede „Kante“ wegschleift. (Rechtshänder-Füller von Lamy gehen dafür ganz gut, falls es jemand probieren möchte).
Diese einfachen Pelikan und Geha Schüler Linkshänder Füller sind da aber völlig ungeeignet.
So viel zu „Linkshänder“ Produkten, die von Rechtshändern „empfohlen“ werden.