MXL 2006 Großmembranmikro... ?

H
Hann0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Mittelfranken
Nabend Jungs,
hab beim Musik-Service dieses Angebot entdeckt: MXL 2006 Mogami Edition.
Hört sich meiner Meinung recht vielversprechend an. Da ich vorhab endlich bisschen anzufangen eigenes zeug aufzunehmen, dieses folglich mein erstes Mikro wär und ich eigtl. überhaupt keine Ahnung hab und ich somit blutiger Einsteiger bin bitte ich um eure Einschätzungen. Will damit wahrscheinlich primär E-Gitarre aufnehmen, evtl. auch paar vocals und Akustikgitarre. Vielleicht kennt das Mic ja sogar jemand...
mfg
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist als Einsteigermikro vollkommen OK.
 
wenn schon großmembraner für hauptsächlich e-gitarre und ein wenig von allem, dann gibts in der günstigen preisklasse nur ein wirklich gutes:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-AKG-C-2000-B-mit-Original-Klemme-prx395496956de.aspx

ist zwar eher ein "mittelmembraner", aber definitiv besser geeignet für intrumentalabnahmen als viele der 100€-kandidaten. schon allein wegen seiner wirklich stabilen verarbeitung die echt livebühnentauglich ist, und dem hohen grenzschalldruckpegel.
bei vocals natürlich auch gut.

lg
 
Sorry, aber für Vocals halte ich das AKG C 2000 dem MXL 2600 oder dem Studio Projects B1 für unterlegen. Zur Ampabnahme kann ich nichts sagen, keine Erfahrung mit dem Teil.
 
gottseidank sind die geschmäcker verschieden... ;)
 
Ich hab das auch, allerdings von der Bucht. Da gibt es das mit Kabel, Spinne und Koffer.
Ich kann es in der Preisklasse uneingeschränkt empfehlen!
Gruß
Volker
 
Naja, was erwartest du für eine Antwort. ;)

1. Jeder hat einen andern Höreindruck, von daher auch eine andere Meinung.
2. Das eine Mikrofon klingt so und das andere so. Es gibt also kein besser oder schlechter.
3. Die Stimme muss zum Mikrofon passen. Von daher sollte man sich die Zeit nehmen, um im Fachhandel zu testen.


Vielleicht hilft dir diese Seite, wo einige Mikrofone getestet worden sind.

www.studioauditions.com
www.mikrofon-vergleich.de

Auf bald, bye :great:
 
Die Antwort ... hört sich klar besser an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben