MXR ZW-44 Zakk Wylde Overdrive / 8-track

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Hi,
Ich bin eifrig am Üben von Gitarrensolos und liebe den Zack Wylde-Sound. Ich weiß, dass es sich bei dem MXR ZW-44 Zakk Wylde Overdrive um ein Pedal handelt, aber es sieht nicht aus wie eins. Ist das Ding also ein Fußpedal oder wie ist "Pedal" hier zu verstehen? Andere Frage: Was versteht man unter einem 8-track? Ist das ein Aufnahmegerät mit 8 Spuren oder eine Software oder was?
Vielen Dank für die Erklärung!
Ole
 
Eigenschaft
 
Na Bodeneffektgeräte müssen ja nicht zwangsläufig Pedale sein. Gibt auch welche die man nur dazwischen einschleift oder auch welche die keine Pedal sondern nen Druckknopf haben (sowie das MXR auch)

Naja und das mit dem 8-track kann ich dir net logisch erklären, hab ich nämlich noch nie gehört^^
 
Vielen Dank für die Antwort!
Jetzt frage ich mich natürlich, wie man den Schalter betätigen soll, während man 2-händig jammt. :rolleyes:
 
du trittst mit dem fuß auf den schalter drauf, was sonst.....

die MXR teile sind dafür gemacht, auf den boden gelegt zu werden.
für die regler sind gummiüberzieher dabei, damit man die regler mit dem fuß drehen kann.

es handelt sich dabei natürlich nicht um ein "pedal" wie es z.b. ein Wah Wah ist.
 
Achsoooo. Ich hatte genau DIESEN Schalter nicht am Gerät erkennen können. Ich dachte, man müsste den Metallhebel per Hand umlegen.
Danke für die Aufklärung!
 
Pedal:

pes sg. pedes pl. lat der Fuß.
Ich fragte gerade meine Frau nach der korrekten schreibweise,
aber sie sofort "daher kommt Pedal" .

Alle Stompboxen sind Pedale, ob sie nun ein Poti betätigen (Wahwah) oder
einen Schalter (Overdrive) aber es gibt sicher immer wieder Verwirrungen.

Viel Spass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben