Nach ändern der Saitenlage ständig reißende B-Saite

EC1000
EC1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
23.09.08
Beiträge
481
Kekse
198
Hallo,
ich war mit meiner saitenlage nicht zufrieden also hab ich sie tiefer eingestellt, danach riss mir aber direkt beim ersten spielen die b-saite, alles klar dachte ich mir stell ich die gitarre einfach wieder so ein wie vorher, nachdem ich das gemacht habe und auch eine neue b-saite draufgezogen habe fing ich an zu spielen aber schon wieder das selbe problem.
sie reißt übrigens immer ganz oben an den mechaniken.
an was kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Gut dass du die Info gegeben hast, dass die Saite immer an den Mechaniken gerissen ist :great:

So sieht es nämlich danach aus, als ob sich dort irgendwo ein scharfer Grat befinden würde. Mach am besten die Saite nochmal runter und geh mit feinem Schleifpapier um die Mechanik herum. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Wenn nicht, meldest du dich einfach noch mal ;)

Greets!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben