Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ihr Halunken.... Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sagt mal, habt ihr beide für mich eingekauft?

Glückwunsch! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute kam ein MXR GT-OD ... ich habe etwas gesucht, bis ich mich für ein Overdrive nach Tubescreamer Art entscheiden konnte. Ich habe zuletzt einen TS808HW getestet, der mir gar nicht gefiel. Der MXR GT-OD gefällt mir auf anhieb. Der hat deutlich mehr Low End ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boss OC-5

Spontan angefixt, mal schauen ob das was für mich ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . grübel, grübel . . . ich bin mir da noch nicht so sicher, aber ich glaube der passt ganz gut zu mir, so als verbindendes Element zwischen Synth/Gitarre.
.
Der "Lastgasp Art Laboratories - Cyber Psychic - Parametric Oscillo Filter".

Kennt ihr den zufällig. Erfahrungen?

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool! Das klingt aber extrem "breit" ... macht ja eine extreme Fläche das Pedal!
 
Ja, das hat etwas von meinem Korg synth oszillator, nur dann mit Gitarre als Signal. Denke den kann ich auch für beides nutzen Synth und Gitarre. Eine oszillierende Gitarre im Loop oder mit Delay repeats bringt eine schöne Sound-Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Lastgasp-Dinger find ich auch wahnsinnig interessant. Hätte gerne den Misty Cave Reverb.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir das Supro Trem für zuhause bestellt. Dieses Video hat mich überzeugt:

Gestern ist das Trem angekommen und ein echter Knaller. Der Effekt ist sehr cool und wirklich amplike. Es atmet und pulsiert sehr intensiv. Cool ist auch die Vorstufe, die sehr schön färbt. wenn man Gain weit aufdreht und den Effekt zurück, hat man einen sehr überzeugenden Zerrer. Also quasi 2 in 1.
Klare Empfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie finde ich die Dinger von Lastgasp zu verrückt. Wer einen speziellen Sound sucht/Noise/Ambient spielt, wird hier bestimmt fündig, aber das musikalisch in eine Band einzusetzen, hmmm…?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein freundlicher Forenmensch (@tuckster ) hat mir sein selbstzusammengebautes (Parasit Studio) Theremin Fuzz verkauft, war hier offenbar lange im Angebot, niemand wollte es... oder noch billiger (habe mal nachgerechnet, seine Arbeit dürfte eine Entlohnung erfahren haben, die jeden Gewerkschafter blass vor Wut hätte auf die Straße rennen lassen ...). Ordentliche Arbeit, und ein wirklich lustiges Pedälchen, das tatsächlich einem Theremin nicht unähnlich klingt. Ich war ewig um den Bausatz rumgerannt, immer wenn ich gerade Geld und Zeit hatte, war's ausverkauft ;) Viel besser so, ich bin nicht unbedingt verliebt ins Löten. Feine Ergänzung in meinem Gewürzregal.
Parasit Studio Theremin Fuzz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@frankpausch ,schönes Pedal , vom Aussehen kann man es auch für ein Vahlbruch halten.
Damit kannst du den Jimmy Page geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"source audio soundblox guitar envelope filter", schon älter, aber neuwertig. :) Ein Optimum an Möglichkeiten. Mehr geht kaum, bis hin zu Bass-Moog sweeps. Funky . .

kingbritt source audio.JPG




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte ja eigentlich keine Varianten von Walrus Pedalen kaufen, aber die Iterationen des Iron Horse sind schon interessant weil sie auch technische Verbesserungen des in der V1 etwas groben Schaltkreises bringen.

Mein aktueller Neuzugang ist ein Iron Horse V3 in der 2022 Halloween Edition.

walrus-audio-iron-horse-v3-halloween-edition-ltd-01.jpg


In der Dunkelheit soll das Skelett von dem Pferd fluoreszieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endlich ist es da!
Am 9.1. zu DHL gegeben vom Verkäufer und dann verschollen! Dann tauchte es, nach Druck auf DHL von zwei Seiten, am 26.1. in Neumark auf ... km weit entfernt von der eigentlichen Route!
Ich bin sehr froh, dass es aufgetaucht ist, es klingt nämlich anders als meine anderen Booster:

IMG_20230128_151147_HDR~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, dürfte wohl kein grosses Geheimnis sein, dass ich ein riesiger Fan von Caspian bin. Der RigRundown (nicht nur für Fans sehr interessant und ausführlich, ich verlinke Euch den gerne, ab Min. 55 geht's um das Strymon) von Phil und sein kreativer Umgang mit dem Strymon El Capistan, liebevoll ElCap, haben mich dazu bewegt in diese Richtung zu schielen. Am Wochenende ploppte zufällig ein mehr als faires Angebot für ein neuwertiges Pedal auf und ich habe zugeschlagen.

20230131_110139.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(OT
Caspian live kann ich auch jedem empfehlen.
Eine Wucht!)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben