Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hab ich mir von Omas Weihnachtsgeld gegönnt:
photo_2024-01-02_18-48-27.jpg


Ich bin begeistert, hört sich richtig gut an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein EHX Micro POG ist auf dem Weg.

Ich bin ein großer Fan von dem Boss OC-5, aber für ein anderes Board wollte ich mal etwas neues (altes) ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wäre ich dir für einen kurzen A:B-Vergleich sehr dankbar. Habe den OC-5 und mag ihn sehr. Mich nervt allerdings dieses Flattern bei bestimmten Intervallen oder offenen Akkorden.
 
Huiuiui…! Keine direkte Konkurrenz für den Diablo, vielmehr eine Erweiterung an Sounds, die sich ergänzen. :whistle:

IMG_8411.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den hatte ich auch mal. Allerdings die Version mit weniger Gain. Der hatte meinen Vemuram Jan Ray abgelöst, weil ich ihn noch eine Spur direkter erlebt habe. Vielleicht wollte ich nach rund 8 Jahren auch mal was neues. Ich fand den recht marshallig, mit weiteren Soundoptionen. Aber diese anderen Optionen (Fender, Vox) konnten viel, aber nix richtig. Daher ist er auch wieder weg. Und jetzt werkelt ein Vemuram Shanks, der der Zerre doch ziemlich die Krone aufsetzt. 3 Knöppe! Aber mehr braucht es auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute gab es etwas neues, für das zwei bis drei Pedale gehen werden:

1000012036.jpg


Ein ziemliches Brett. Klingt sogar etwas besser als die Fortin Pedale, EQ und Boost lassen sich getrennt und gemeinsam schalten, rauscht aber etwas mehr als die Fortins. Die Fortins rauschen gar nicht.
Ein sehr feines Boost-Pedal. Das Werkzeug um noch das Quäntchen Ton zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Lichtlaerm Pedale scheinen alle etwas zu tauschen, selbst mein noise gate.
Ich habe gehört als Booster schneidet The King in Yellow überall sehr gut ab.
 
Ich hätte gerne noch das Aquaria, ein Klon Clone. King in Yellow habe ich noch nicht gehört.
Das Key & Gates habe ich schon lange. Das macht auch einen echt guten Job, auf Niveau des Fortin Zuul. Ich brauche nur kein Noise Gate mehr, seit dem ich low/mid Gain spiele. Weggeben werde ich es aber nicht.
 
mein nächstes, der Kernom Moho lässt leider auf sich warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chase Bliss & Goodhertz - Lossy (Artifacts On Demand) 💗


Lossy-Photo-1.jpg


wohl eine der ausgefeiltesten Möglichkeiten, seinen Sound "kaputt" zu machen 😂
allein schon das Filter-Feature ist ein Sahnehäubchen. 🧁
Am 31.12.23 bestellt, am 04.01.24 geliefert. Ist das nun mein letztes Pedal für 2023, oder schon das erste für 2024? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn das für die Steuer relevant ist, dann letztes Jahr
 
Spooky. Ein bisschen wie Zeitreisen....
 
Grund: Vollzitate reduziert/ automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Wie würdest du die Unterschiede bei den beiden Pedalen einschätzen? Mein Jan Ray ist ja schon länger weg. Daher konnte ich keinen Direktvergleich machen
 
Der Shanks hat auf jeden Fall mehr Gainreserven und kann daher auch schon für die härtere Gangart eingesetzt werden.
Der Jan Ray ist im Ton etwas feiner, macht den Ton etwas (runder). Ich setze ihn mit wening Gain ein als quasi "Tonveredeler" ein.
Der Shanks kann da brachialer! Reagiert auch sehr gut auf das Tonpoti und hat ein herrvoragendes Cleanup! Kann aber nicht diesen feiner direkten Ton des Jan Ray
Beide zusammen machen bei mir den Leadton am Mesa Express!!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade frisch ausgepackt diese Pedale fehlten noch in meiner Clone-Sammlung die damit jetzt auch komplett ist :)

Mosky Pedale.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moskyaudio Pedals noch nie gehört. Was clonen die denn so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben