nagutoke Debüt-Single 'Horizont'

Was brauchen wir heutzutage mehr als alles andere? Was wird mein nächstes Spendenziel?

  • Kinder und Menschen

  • Umwelt

  • Tiere


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
nagutoke
nagutoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
16.02.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

danke für das coole Forum und die Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu reden!

Mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum stelle ich meine Debüt-Single 'Horizont' und mich selbst vor. Ich bin Genre-übergreifender Singer/Songwriter in Wien.
Wir leben immerhin im 21. Jahrhundert. Die Menschen wachen auf, reiben sich langsam den Schlaf aus den Augen und wollen mehr. Mehr Sinn, mehr Schmäh.



Auf Facebook und Instagram poste ich immer wieder aktuelle Songs, Infos zu Auftritten und lustige Clips.
Aber jetzt genug der Eigenwerbung.



In Wahrheit geht es bei dem gesamten Projekt darum, Wert nach außen zu geben. Man wird zu dem, was man gibt. Deswegen sind auch Benefizveranstaltungen für dieses Jahr geplant.

Ich will nicht reich werden mit Verkäufen oder mega-berühmt; zumindest nicht für's Reich- oder Berühmt-sein selbst. In erster Linie will ich Leute erreichen, Gleichgesinnte treffen, inspirieren, Bewusstsein verbreiten, alte Strukturen aufbrechen, jugendlich umdenken, autonom handeln, fern von jeglicher Fremdbestimmung.
Mein Streben gilt also der inneren Entfaltung des Menschen. Denn nichts ist an sich schlecht, kein Mittel zum Zweck, nur der Zweck selbst, kein Geldschein und keine Ressource dieser Erde. Doch wie wir damit umgehen - das ist schlecht. Und wie wir diese Welt gestalten, ist ein Resultat unseres Inneren, ein Fazit unserer Gedanken und Gefühle, die schlussendlich unsere Handlungen bestimmen.
Wir sind zu weich und zu bequem geworden. Wir leben in immensem Wohlstand, aber sind immer noch nicht glücklich. Das Äußere ändert das also nicht.
Es verlangt nach einer inneren Revolution, keiner äußeren.

Feedback, Anregungen, Beschwerden, Shitstorms, Ideen, ... alles immer herzlich willkommen (;

Danke für eure Zeit!

nagutoke

P.S.: Song auch auf Spotify, iTunes und im digitalen Plattenhandel.



https://soundcloud.com/ferienambalkon/horizont
 
Eigenschaft
 
Hi Falco,

wenn ich sowas schon lese

alte Strukturen aufbrechen, jugendlich umdenken, autonom handeln, fern von jeglicher Fremdbestimmung.
Mein Streben gilt also der inneren Entfaltung des Menschen

beschleicht mich das Gefühl, Dein Streben gelte in allererster Linie der ungebremsten Entfaltung des Phrasendreschens.

Aber was soll's, irgendwie selbstdarstellen musst Du Dich ja. Und, noch viel wichtiger: Du hast Witz und Charme. Damit wickelst Du mich in Deinem Video leider, leider um den Finger, obwohl ich nach dem Lesen Deines inneren Strebens eigentlich beschlossen hatte, Dich scheiße zu finden. Aber daraus wird nun leider nichts mehr - zumal ich ohnehin eine Schwäche für alles habe, was aus Österreich kommt.

Um mein inneres Streben in einem prägnanten Satz zusammenzufassen: Die Rothaarige ist toll!

Liebe Grüße

Holger
 
Hi Rebell Holger,

tut mir Leid, dass du meine Musik doch nicht scheiße findest! (;

Danke für dein Feedback. Haben dich die Formulierungen wirklich so unangenehm berührt? Womit hast du es leicht in Verbindung gebracht?

Liebe Grüße,
nagutoke
 
Ja, wenn ich so ehrlich sein darf, finde ich Deine Formulierungen abscheulich. Dieser pseudo-erhabene Duktus macht mich regelrecht aggressiv. Eine Platitude hohler als die andere, alles nur grandios inhaltsloses Gewäsch aus einem Hochglanzprospekt ohne jeden persönlichen Charme, ohne Authentizität. Erinnert schmerzhaft an hochtrabendes Blabla aus einem Parteiprogramm und hat mit Deiner Musik rein gar nichts zu tun - die ist nämlich gar nicht übel und hat einen gewissen Mutterwitz.

Warum äußerst Du in Deiner Selbstdarstellung nicht etwas ähnlich Ansprechendes? Weshalb diese bescheuerten Floskeln, als hieltest Du alle Deine potentiellen Hörer für doof? Warum stellst Du Dich in eine Reihe mit dem verbalen Plastikmüll, der in Politik und Werbung über uns ausgeschüttet wird? Mir fehlt da ein entwaffnender Satz wie "Ich mache Musik, um endlich auch mal tolle Frauen kennenzulernen." Stattdessen die "innere Entfaltung des Menschen". Was bist Du, ein religiöser Führer oder ein Musiker? Willst Du predigen oder singen? Oder am Ende gar Gebrauchtwagen verkaufen? Menschenskind, es heißt "Sex & Drugs & Rock'n Roll" und nicht "Gender Mainstreaming und Achtsamkeit"!

Und jetzt will ich ein Date mit der Rothaarigen!
 
Interessant, was du da reinliest. Jedenfalls danke für die Meinung. Davon kann man nie genug haben! ;D
Und die Rothaarige steht nicht auf kleine dicke Gtarristen haha

P.S.: Echt schönes Zitat von Victor Hugo .. sehr gut!
 
Ach, ich wünschte, ich könnte etwas Netteres über Deinen Text sagen.

Vielleicht dieses: Irgendwas MUSST Du schließlich schreiben, um Dich anzupreisen. Und unsere Zeit verlangt nun einmal nach plakativen Phrasen. Insofern liegst Du voll im Mainstream und machst vermutlich alles richtig, während ich derjenige bin, der irrt. Wäre nicht das erste Mal.

Schade, dass die Rothaarige einen so schlechten Geschmack hat. Hätte ihr gern völlig unverbindlich meine Bauchfalten gezeigt.
 
Hi Holger,

danke für deine ehrliche Antwort.

Immerhin kann ich mir auch etwas von deinem Feedback zu Herzen nehmen; und zwar, dass das, was ich vermitteln will, noch nicht ankommt. Es ist wohl noch nicht authentisch genug, sodass es mir gänzlich entspricht.
Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach sowieso am Wichtigsten, dass ich das, was ich sage, auch lebe, und das tue ich. Also gehört Selbstdarstellung für mich dazu!

Ich wünsche dir jedenfalls eine Frau, die deine Bauchfalten gern unverbindlich betrachten möchte und vielleicht auch ein bisschen mehr. (;

LG,
nagutoke
 
Dir ebenfalls ein Dankeschön für Deine sportliche Reaktion! Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!

Holger
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben