NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
An Kemper kommt man auf den Weg in die Halle schlecht vorbei ... (die hatten letztens direkt um 10:05 das erste "LAUT-Ticket" am Bein, ausgerechnet beim Modelling, wo es auch leise gehen würde ... :D

H&K ist mit dem uns bekannten Rüdiger Forse vertreten - allerdings beim US Vertrieb angesiedelt ..

Back to the roots ... Eines meiner ersten Videos für das Board:



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Facebook tauchte auf der Seite von Kemper ein erstes Foto des eigenen Footcontrollers für den Kemper Profiling Amp auf. Falls er auf der NAMM vorgestellt werden sollte, wäre es schön, wenn Ihr kurz darüber berichten könntet.
Nachtrag zum Kemper Foot Controller. Er heißt wohl Kemper Profiler und Fotos gibt es unter https://www.facebook.com/#!/kempera...583711557960/1016710705011919/?type=3&theater,
https://www.facebook.com/#!/kempera...583711557960/1011113735571616/?type=3&theater
und
https://www.facebook.com/#!/kempera...583711557960/1011275952222061/?type=3&theater .

Interessant wäre aus meiner Sicht, warum dieser Foot Controller keinen MIDI-Anschluss hat, weil dadurch ist er auf die Nutzung mit dem Kemper Amp beschränkt. Was kann der Kemper Foot Controller, das MIDI-Foot Controller anderer Hersteller nicht können?

Damit ihr den Weg zum Kemper-Stand leichter findet: booth #6100 in Hall A

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
z.b. kann er wohl den Looper steuern?
 
Ich glaube er heißt Profiler Remote. Infos dazu würden mich aber auch interessieren, auch der angedachte Preis.
 
Tach …

Es wird mal wieder an der Zeit ein wenig über Ausstattung zu reden, denn dieses Jahr werde ich mit meinen 4 kg Messegepäck (iPhone, iRig und Laptop) nicht hinkommen. Bereits im letzten Sommer habe ich auf eine DSLR umgestellt und bin seitdem auf der Suche nach einer Anbindung meiner Mikrofone. Mit Splitter-Kabeln funktioniert dies zwar auch mit den iRig (die auch als BackUp im Gepäck sein werden) aber eleganter wird es wohl damit gehen …

dr-70d.jpg


Wir werden also die Reise auch wieder dazu benutzte einen "Fieldtest" zu machen.
Diesmal ist ein TASCAM DR 70D am Start. Vorteil den ich mir erhoffe ist die Möglichkeit mehrere Quellen gleichzeitig anbinden zu können. In Interview Situationen kann dann jeder Gesprächspartner sein eigenes Mikro halten - was sich positiv auf die Nebengeräusche auswirken sollte, die ja gerade im Messeumfeld ein Thema sind. Ebenso kann man individuell auspegeln, die einzelnen Spuren im Gerät absichern und gleichzeitig die Videospur mit einer Summe füttern. Also im optimalen Fall ist das Video direkt zu verwenden, im Worst Case kann man die Einzelspuren später dazu mischen.

Mein Dank geht an dieser Stelle Richtung TEAC TASCAM Europa, die so freundlich waren uns das Gerät zu leihen. Ich werde jetzt mal ein wenig probieren und mich an die Möglichkeiten ran tasten, denn im CarePack ist auch ein Gespräch mit dem Technical Marketing Manager enthalten. Am Dienstag sind wir hier in Wiesbaden verabredet um Tips und Tricks zu besprechen und vielleicht auch mal einen Blick auf die anderen Produkte von TASCAM zu werfen.

full

Gruß
Martin



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hi Martin,

welche DSLR (es scheint ja eine Canon auf dem Foto zu sein) und welches Objektiv beabsichtigst Du denn einzusetzen?

Beste Grüße
Dieter
 
Es handelt sich um eine Panasonic Lumix GH4 …

http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-gh4h.html

Objektiv ist bei mir ein 12-35 (hochgerechnet = 24 - 70) mit Lichtstärke 2,8 … Ich habe mich wegen dem Video Funktionen und interessanten Zubehör - z.B. ein Audio/Video Adapter für die Kamera entschieden. Zufällig besitzt TheMystery die GH3, womit wir mit kompatiblen Systemen unterwegs sind. In Reserve dann noch ein iPhone und das iRig. Da muss dann schon einiges passieren, bis wir komplett aus dem Renne sind.






Erste Ergebnisse des Spieltriebes … und erste Erkenntnis … "(m)ein Gitarrenverstärker rauscht im Leerlauf - man könnte, wenn man zu zweit aufnimmt - diese Spur für die Zeit des Redens klein drehen …". Ansonsten habe ich es erst mal ihn eAnleitung probiert und bin zumindest zurecht gekommen. Jetzt lese ich mal die Details :)




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bereits im letzten Sommer habe ich auf eine DSLR umgestellt
DSLR steht für digital single-lens reflex), d.h. digitale Spiegelreflexkamera, und Deine DMC-GH4H LUMIX ist eine DSLM (digital single lens mirrorless), sprich Systemkamera ohne Spiegel. Nur so zur Klarstellung. ;)

Ich habe mich wegen dem Video Funktionen
4K-Videos damit machen können ist natürlich genial. Das kann meine Canon DSLR nicht. :(

Zufällig besitzt TheMystery die GH3, womit wir mit kompatiblen Systemen unterwegs sind.
Das ist sehr praktisch. Da ist dann auch eine Backup-Lösung vorhanden. :great:
Fehlt nur noch, dass er auch ein iPhone hat, dann habt hier bezüglich der Videokamera 3 Backup-Lösungen. :eek:

(m)ein Gitarrenverstärker rauscht im Leerlauf
Das kommt davon, wenn Du HighGain spielst. :tongue:
Spaß beiseite, die Lautstärke des Rauschens überrascht mich, da Du ja nicht mit so viel Gain spielst. Schon einen Verdacht woran das liegen könnte?

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
um die Zeit bis zu den ersten Berichten etwas zu überbrücken:

... zum Testen ginge ja so ein Szenario:

Samstags zu Thomann und in der E-Gitarren-, Drumabteilung und Kantine jeweils ein entspanntes Interview führen... Wenns gut und verständlich klingt, Tipps, Tricks und Einstellungen notieren und los gehts....

Rauschen dürfte das kleinere Problem werden (nurmalsoangenommen).

Ach ja: Akkus nicht vergessen!

und gute Reise!
 
Bizzarerweise scheint die NAMM-Handy App da aktuell der einfachste Weg zu sein - da kann man sich die Aussteller nämlich nach Instrumentenbereich anzeigen lassen.
Gibt's für Android kostenlos im Playstore, ich vermute, dass das (=kostenlos) für iOS genauso gilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß beiseite, die Lautstärke des Rauschens überrascht mich

Ne, das geht schon in Ordnung ... Es stand mit wenig Gain, aber leidlich Volume ein TS davor. Das Nutzsignal ist auch völlig i.O. und man sollte Verstärker halt spielen und nicht rumstehen lassen während man dummes Zeug labert. Was mir im Raum nicht gefällt, ist eine Einstreuung in die Leitung - das ist wohl eine der diversen Leitungsverknotungen des "Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander" Haustechnikers Domenico.

Samstags zu Thomann und in der E-Gitarren-, Drumabteilung und Kantine jeweils ein entspanntes Interview führen...

Gelten Schulferien auch?



aus: Expeditionen Treppendorf

Strom sollten wir genug haben, Speicherkarten sieht auch ganz gut aus. Allerdings brauchen wir bei voller VideoQualität ein größeres Rechenzentrum und eine Glasfaser-Leitung zu YouTube ...

Fehlt nur noch, dass er auch ein iPhone hat

Ne, so weichgespült wird der Trip nicht ...

Gibt's für Android

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings brauchen wir bei voller VideoQualität ein größeres Rechenzentrum und eine Glasfaser-Leitung zu YouTube ...
@Johannes Hofmann
Aller guten Dinge sind drei! Diesmal ist aber das WLAN-Kabel für die NAMM besorgt, oder?

Beste Grüße
Dieter
PS: Nutzt doch einfach die Leitungen der NSA. Die haben bestimmt genug Bandbreite auch für 4K-Videos! :evil:
 
Diesmal ist aber das WLAN-Kabel für die NAMM besorgt, oder?

Ich zitiere von 2013

P.S. @ Johannes ... wann wird unser High-Speed WLAN ins Hotel geliefert ... ??? Ist es wenigstens schon verpackt ??? :D

Ich zitiere von 2014

P.S. Johannes, was macht eigentlich unser WLAN Kabel, welches wir im letzten Jahr bestellt haben ... 50 Minuten Upload für 2 Minuten Video ist leider zu zäh für die volle Line6 Breitseite ...

Und jetzt sage mir bitte nicht, dass mein Kabel bei der Migration verloren gegangen ist :evil:

Gruß
:engel: Martin
 
Bizzarerweise scheint die NAMM-Handy App da aktuell der einfachste Weg zu sein - da kann man sich die Aussteller nämlich nach Instrumentenbereich anzeigen lassen.
Gibt's für Android kostenlos im Playstore, ich vermute, dass das (=kostenlos) für iOS genauso gilt...

Öhmmm - Ich bin ausschließlich mit PC im www.
Meinem Uralt-Smartphone tu ich so was nicht an. :rolleyes:
 
Hmm, dann vielleicht noch den Tipp, die einzelnen Ebenenkarten auf der NAMM-Homepage mal durchzuschauen, denn meistens sind Instrumentengattungen in einer Halle "konzentriert", weil sich z.B. der Blockflötenhersteller sonst neben 3 Drum-Ständen kaum Gehör verschaffen könnte ;-)

Gruss
TheMystery
 
Irgendwie hat das eben geklemmt. Da kam nur weißer Bildschirm.
Schade.

Na, dann später vielleicht mal oder Morgen.

Jedenfalls Danke für die Tipps.
Ich hätte halt gerne geguckt, wer da Okarinas und Blockflöten zeigt und was man da erwarten kann ....

... oder auch nicht.

Gruß
Lisa
 
Manche Hersteller sind auch schwer zu finden, weil sie sich hinter dem Namen eines Vertriebes verstecken.

Gruß
Martin
 
Ich find leider im Moment gar nichts, was mit meinen Instrumenten zu tun hat. :redface:
Wenn jemand einen Link hat, von wo aus ich weiter graben kann ...

ocarina / okarina recorder (=Blockflöte) .... :confused:

P.S.
Ich hoffe dann wohl besser auf eine Reisebegleitung nach Budrio ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben