NAMM 2016 - more research ...

Den Witz mit den Füßen kapier ich jetzt grad' nicht.
Aber vielleicht macht mal jemand eine Parodie auf das Produktvideo. Die Story:
Jemand bekommt eine Nachricht, schnallt daraufhin die Rucksack-Cajon auf den Rücken, radelt dann eine halbe Ewigkeit durch eine tolle Landschaft und landet schließlich auf einer Grillfete ...

Wie wäre es, wenn während der Radtour über die Feldwege bei jedem "Hoppler" irgendetwas aus der Cajon rauspurzelt? :-D
 
Übrigens ebenfalls getroffen:

die Kollegen von Turkish Cymbals, bei denen wir ja schon 2013 in Istanbul
waren. Turkish Cymbals fertigen für uns die Zultans und es läuft weiterhin sehr gut.

Man sieht uns gerne mal wieder in Istanbul, wurde mir kundgetan...

IMG_9307.JPG


@Lisa2 ...war dann wohl doch zu flach, hm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es, wenn während der Radtour über die Feldwege bei jedem "Hoppler" irgendetwas aus der Cajon rauspurzelt? :-D

Das wäre dann der Hannes von Meinl ... Der hat im Video selbst gespielt.

Ich stecke ihm das noch mal, dann braucht es der Kollege nicht zu übersetzen.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man sieht uns gerne mal wieder in Istanbul, wurde mir kundgetan...

Alles klar, ...... Wann ???

Gruß
Martin

P.S. Der in Istanbul auch schon einmal fast hängen geblieben ist ... Allerdings konnte der Kapitän kreativ das Gewicht schön rechnen - und damit durfte ich und 800 kg Fracht im Flieger bleiben. (Unsicher? _ Nein ... Der Flieger hat aus Gründen der Gebühren eine Zulassung für 125 Tonnen, kann aber 154 Tonnen. Merke: 1/3 aller Flugzeuge weltweit sind mit weniger Gewicht als technisch möglich unterwegs, um Gebühren zu sparen.)

P.S.S. das Video wird aber Long Distance ... Und kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Turkish gab es sogar Neuigkeiten dieses Jahr:

die Jarrod Cagwin Soundscape Series.



Idee dahinter ist, mit Jarrod Cagwin gemeinsam designte Becken als Serie zu bringen, die sehr divers klingen und alles mögliche an Soundqualitäten in einer Serie zu vereinen. So gibt es Splashes, Crashes, Rides und Hihats, allerdings auch Effektbecken wie Discs und Waved-Crashes (siehe Bild), oder mit Nieten... Im Endeffekt auch sehr geeignet für Hand-Percussionisten, wie Jarrod selbst.

In der Serie gibt es:

Atacama: sehr trocken klingend (wie die Atacama Wüste)
Snake: mit Nieten versehen (wie eine Klapperschlange)
Water: sehr dünn und wellig
Sattelite: flach und sehr glockig-dunkel vom Klang
Gamma: sehr brilliantes und helles Splash
Löß: wie das fragile Gestein, China ähnlicher Klang
Karaburan: ein großes 22" China, heftig und rauschend wie der Wind in der Gobi Wüste



IMG_9303.JPG
IMG_9298.JPG
IMG_9302.JPG
IMG_9299.JPG
IMG_9301.JPG
IMG_9305.JPG
IMG_9300.JPG
IMG_9304.JPG


Alles klar, ...... Wann ???

Ins Becken-Mekka kommen nur Drummer... :p

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch, habe ich schon verstanden ... Allerdings waren ja unbestritten Martin (Bass) und Johannes (Keys) mit dabei.

Willst du die jetzt als Drummer "titulieren" :tongue: ... :D ... Die Ärmsten :evil:

Gruß
Martin

P.S. Damit ist allen Klischees genüge getan ....
 
Neues von Pearl

Es gibt in der Masterworks, Masters und Reference Serie ein paar neue Finishes, die in meinen Augen wirklich gut aussehen. Auch das blau sieht irgendwie retro, aber doch frisch aus:

IMG_9554.JPG

IMG_9552.JPG

IMG_9553.JPG
IMG_9555.JPG
IMG_9556.JPG

IMG_9548.JPG

IMG_9557.JPG


Außerdem gibt es nun Masters Maple Reserve:

IMG_9550.JPG

IMG_9549.JPG


Decade Maple neu im im mittleren Preissegment:

IMG_9540.JPG
IMG_9547.JPG
IMG_9542.JPG


Außerdem: Eliminator Red Line Pedale. Wie die Eliminators vorher schon ein ähnliches System, allerdings leichter und ähnlicher an das Feeling von Demon Drives gekoppelt. Passend dazu in roter Ausführung:

IMG_9589.JPG
IMG_9591.JPG

IMG_9590.JPG
IMG_9588.JPG

IMG_9592.JPG


Weitere Impressionen:

IMG_9558.JPG
IMG_9539.JPG
IMG_9559.JPG


Beste Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Bacchus#777
Hast Du auch das Signature Set von Alex van Halen fotografiert oder auf der NAMM gesehen? Das scheint 3 Bassdrums zu haben! WTF! :eek:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Siehe Hammer aus. Aber aufbauen und Putzen möchte ich es nicht. Ohne Handschuhe geht da schon mal garnichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch gerade an die Transportmöglichkeiten im Mittelklasse-Pkw denken müssen :gruebel:... uiuiui ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuigkeiten von Meinl Percussion. Er hat ein paar Sachen ausgelassen, aber im Endeffekt ist alles, was im Regal steht, neu. Mir persönlich haben es ja die Slap-Top Cajon und die Schuhlöffel Shaker angetan. :) Auch der Cajon-Sitz sah sehr gut aus und ist gar nicht unbequem.



IMG_9369.JPG

IMG_9370.JPG

IMG_9372.JPG

IMG_9359.JPG

IMG_9365.JPG

IMG_9364.JPG

IMG_9361.JPG

IMG_9362.JPG

IMG_9366.JPG

IMG_9358.JPG


Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Allerdings sind es genaugenommen 6 Bassdrums bei Alex...
Wow!!! :eek: :weird: :great:
Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit einem Drummer darüber, warum Rockgitarristen eine Marshallwand brauchen! :tongue:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck auch mal im NAMM Thread... da habe ich die abfotografiert. Man muss auch sagen, dass deren Produktfotos einfach nicht viel hergeben...
Gesagt getan und ich muss sagen, dass ich mein Statement aus unserer Plauderecke aufgrund der Fotos hier ein wenig revidieren muss ;) Gerade von Pearl sieht man teilweise zwar richtig komische Sachen an den Messen ... :weird: Acrylsets mit Leuchtschlangen (war auch in Frankfurt schon da), Sets in Carbonoptik oder knalligen Farben wie Giftgrün oder Orange. Teils sehr skurril. Das MW in blauem Racing-Finish finde ich dagegen aber mal richtig schick! :great: Vor allem die neuen Freischwingesysteme sind ein echter Hingucker.

Weitere Innovationen sind in Sachen Drumsets rein aus technischer Hinsicht bislang aber nicht so wirklich auszumachen, oder? Da scheint sich unser Eindruck der MuMe 2015 zu bestätigen. Zumal auch die Hersteller auf ihren offiziellen Kanälen (Facebook, Homepage, Instagram) eher Produkte in verschiedenen Ausführungen präsentieren als wirkliche Neuheiten zu präsentieren. Ausnahme sind bislang Fussmaschinen und Stative. Dort gibt's hin und wieder was Neues, einige Details sind aber auch dort eher optischer Natur (farbige Parts bei Eli als auch IC).
Der aktuelle Trend scheint unverkennbar in Richtung Vintage zu gehen. Wieder jede Menge Natural Holzfinishes und Mattlackierungen. Bei DW bespannt man die Spannreifen sogar mit Leder. Gleicher Trend bei den Cymbals, weg vom Brilliant- hin zum Traditionalfinish. :) Alles in allem ziemlich cool, aber wie gesagt, ein Trend der wieder vorübergehen wird. Das Van Halen Set ist ja mal richtig Bombe! :D Eine Steigerung wäre meines Erachstens lediglich noch gewesen, wenn man das hässliche Rack durch Stative in gleicher Bronze-Optik wie die Kesselhardware ausgetauscht hätte. :cool:

Schon mal grosses Lob für die coolen Bilder in Topqualität!

Alles Liebe,

Lim
 
Weitere Innovationen sind in Sachen Drumsets rein aus technischer Hinsicht bislang aber nicht so wirklich auszumachen, oder?


RotoDrum war an den letzten drei-vier NAMMs immer vertreten... Innovativ genug? ;)






Wo bleiben denn eigentlich die Bilder der LP RAW-Series???
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fotodrucker
Tolle Idee, aber vollkommen unpraktikabel, zumindest live.
Und unerfindlich, wenn man nicht auch die Höhe des Snareständers variiert. Und ich würde gerne mal sehen, was mit den Halterungen der Verstellung passiert, wenn die Snare mal wirklich ein halbes Jahr heftig gespielt wird. Das Wachelt ja schon ziemlich ....

@ farbige Kesselhardware
Ich könnt immer heulen, wenn ich die tollsten farbigen Böckchen bei allen Herstellern sehe und dann wieder nur langweilig verchromte Ständer.
Mapex hat zumindest schwarze Ständer im Programm, die aber auch nicht so ganz zB. zur lecker Black-Chrome Hardware des Saturn V passen.
 
Muss gestehen, dass ich davon nichts brauchbares an Bildern habe. Da war so viel los bei DW & Co, dass da lediglich ein paar Pics der Congas bei rumgekommen sind. :/ Aber die will ich dir nicht vorenthalten:

IMG_9577.JPG
IMG_9579.JPG
IMG_9571.JPG
IMG_9573.JPG
IMG_9575.JPG


Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben