National Tricone/Highlander Pick-up

  • Ersteller schwollonson
  • Erstellt am
schwollonson
schwollonson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
09.02.10
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Dear All:

Ich möchte nach längerem Zögern einen Pick-up in meine National Tricone einbauen lassen. Allgemein werden ja immer wieder die Pick-up Systeme von Schatten (TC Passive) und Highlander (Magnophonic) für Tricones empfohlen. Ich liebäugele mit dem Highlander System. Wo kann ich das System kaufen (auf der Highlander Homepage taucht als deutscher Vertrieb nur Sound Aktuell auf, mit denen ich noch keine Erfahrungen habe) und vor allem: Wer baut mir das Teil ein (Düsseldorf/Köln und Umgebung)? Auf der Highlander Homepage kann man sich eine Einbauanleitung herunterladen; das Ganze scheint mir aber nicht trivial zu sein, so dass ich es bevorzugen würde, wenn der Einbauende meine Gitarre nicht als Versuchsobjekt nutzen würde, sondern Erfahrung hat.

Was meint Ihr?

Beste Grüße
schwollonson
 
Eigenschaft
 
Hmm, ja, bei Schatten Design wäre die Auswahl etwas größer.
Ist aber nicht ungewöhnlich, dass so kleine Pickup-Firmen keinen Vertrieb oder direkte Kontakthändler haben, das lohnt sich für die wohl nicht.
Ich denk, dass jeder erfahrene Gitarrenbauer ein Highlander System einbauen kann, kaufen oder bestellen musst du aber u.U. im Ausland oder bei dem angegebenen Sound Aktuell.

Ich hab mal einen MyIntre Pickup in eine Mandoline einbauen lassen, von dem hatte ich auch viel gutes gehört, aber nirgends was gefunden, per Google war da kaum was zu finden.
Durch Zufall hatte Saitensprung in Schaffhausen so ein Ding, die werben dafür aber auch nicht auf der Homepage, ist halt ein kleiner Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Dann werde ich den Highlander wohl bei Sound Aktuell bestellen und bei Ulis Musik in Köln einbauen lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben