Native Instruments Traktor Kontrol S4 für Einsteiger?

  • Ersteller Dunkelweiss
  • Erstellt am
D
Dunkelweiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
08.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich Anfang 2010 dazu entschlossen mal selber aufzulegen und habe mich mal so über verschiedene Geräte informiert. Ich habe mir gedacht sofort schon ein anstendiges Gerät zu kaufen und habe mich somit für ein Traktor Kontrol S4 von Native Instruments entschieden.Ist zwar etwas teuer, aber ich glaube es lohnt sich für das Geld ( wenn ihr das nicht so seht, bitte dazuschreiben wieso nicht). Außerdem reicht das ja bestimmt für ein paar Jahre....
Ich wollte aber trozdem mal Fragen ob ich mich da als "blutiger Anfänger" nicht zu weit aus dem Fenster lehne.(Bedienung etc.)
Außerdem wüsste ich gerne ob jemand von euch das Gerät besitzt oder es schon mal getestet hat und für gescheid empfunden hat oder nicht.

Bedanke mich schonmal für die antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Also für den Anfangist das Gerät sicher gut.
Aber du lehnst dich wirklich zu weit aus dem Fenster! Erstens:
Was ist dein Budget?
Die Traktor Kontrol S4 ist ein DJ Interface für sattes Geld. Wenn du Anfänger bist...ganz ehrlich...in welche Richtung möchtest du gehen? Wenn du auf einen Schlag eh gleich so viel Geld ausgibst nimm lieber anständiges Equipment...Wenn du so anfangen willst dann fang für 85€ mit der Hercules DJ COntrol MP3 E2 an! So habe ich auch angefangen dass man erstmal das Gefühl dafür kriegt...heute find ich des DIng auch nicht mehr so gut mit gutem Equipment aber für den Anfang reichts allemal! Hier mal nen Link: https://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm?sid=28fe0fcd29bafdca236f461ba0333557
LG Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
like
 
Danke erstmal für die Antwort.
in welche Richtung möchtest du gehen?
Ich möchte erstmal in die House/Dance Richtung starten, weil ich gehört habe das Hardstyle oder Hardcore eine Nummer zu schwer sind.

Aber mal eine andere Frage: welche Kabel oder sonstige Beschaffungen brauch ich um das an meinen PC anzuschließen.

Bedanke mich im vorraus für die Antwort ;)
 
Also wenn du a) das Budget hast und b) einigermaßen sicher weißt, dass du das DJing halbwegs ernsthaft machen willst, dann würde ich sofort sagen: Greif zu.

Ich denke der S4 spielt in der Topliga der Controller mit und damit hast du dann definitv erstmal "ausgesorgt", d.h. es wird erstmal sehr sehr viel Zeit vergehen, bis du gelernt hast, das Teil wirklich auszureizen

Edit: Hardstyle ist imho das anspruchloseste Mixing überhaupt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben