Ne Klasse Gitarre bis 500 Euro?

  • Ersteller The Hiler
  • Erstellt am
T
The Hiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
12.11.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hi:D

Ich brauch bald ma ne Neue Gitarre.

Sie sollte die beste sein die ich bis 500 Euro bekommen kann.:gruebel:

Ich habe auch schon ein paar gitarren wie die Epiphone LP Std.,ein paar coole Ibanez
Gitarren,Epiphone SG prophecy gx,Epiphone sg Custom AI (3 Humbuckers) und sogar eine
Line 6 Variax 500 in augenschein genommen.

Ich möchte jetzt von euch eure erfahrungen, einige Vorschläge und alles zum Thema
,,Super Gitarren bis 500 Euro" hören

Was ist eure Meinung und welche Gitarre würdet ihr euch kaufen und wieso?
 
Eigenschaft
 
Ich würde keine von denen kaufen die du hier getestet hast.. is aber wohl Geschmackssache, bin eher Strat als Les Paulspieler. Und ich würde ganz klar sagen: Es gibt nicht "die beste Gitarre bis 500€"
Ein paar Details zu Geschmack müsste man da schon wissen.
 
Ich bin schon mehr der Les Paul spieler Ibanez Gitarren finde ich aber auch eine Klasse für sich
aber doch mehr Les Paul
 
Auch wenn du trotzdem massig Antworten bekommst...: :rolleyes:

Das ist alles Geschmackssache und da gibt's in den jew. bereichen kein "besser" oder "schlechter"! Du wirst sowieso in einen Laden gehen müssen und deine eigenen Erfahrungen machen...

Fakt ist, dass du für 500 Tacken was ordentliches bekommst! Gebraucht erst recht :great:
 
Auch wenn der Rat langweilig ist: Spar noch 200€ und die Auswahl wird qualitativ wesentlich hochwertiger.
500€ ist gerade so die Obergrenze für teure Einsteigerinstrumente. Da hat man weder gespart, noch wirklich was richtig Gutes. Jedenfalls wenn es um NEU geht.
 
Achso...
tja... wird zu machen sein .

und für 700 mäuse gibts wirklich besseres.

danke
 
Gebrauchte Duesenberg Starplayer Special.
 
spar lieber noch ne Runde bis du nen Tausender zusammen hast und dann geh einkaufen, is so mein Rat ;)
 
Ich würde mir wieder eine Ibanez Rg kaufen, was dich aber aber nicht weiterbringen wird da die RG von der Bespielbarkeit und vom Sound meinen Anforderungen entspricht,was aber nicht heist, dass das bei dir der fall ist:D
zb. lieben manche die dünnen Ibanez wizard hälse, andere kommen damit nicht zurecht.:D

Also geh in einen Laden in deiner nähe und spiel einfach n paar Gitarren an, anders wirst du die "Super-Gitarre" nie finden:)
 
was haltet ihr von der Ibanez RG-350?
 
Nach der Ibanez kannst du genug Meinungen in alten Threads finden.

Meiner Meinung nach, wird eine Ibanez RG 350 jemanden, der eher Les Paul Spieler ist , nicht so gut gefallen, wie eine Les Paul...

Ich möchte jetzt von euch eure erfahrungen, einige Vorschläge und alles zum Thema
,,Super Gitarren bis 500 Euro" hören

Was ist eure Meinung und welche Gitarre würdet ihr euch kaufen und wieso?

Was willst du eigentlich hören?
Kann es dir nicht egal sein, dass sich jemand hier Gitarre X holt, weil sie einen reversed Headstock hat und jemand anderes Gitarre Y, weil er das blau so schick findet?
Alles zum Thema 500 Euro Gitarren geht nicht!
 
Ich habe mir eine VIG Dragster geholt für weniger als 300 €. Ein Hammerteil!!! man muss nur die richtige erwischen (Qualität schwankt doch merkbar).
Drin sind EMG HZ (SA 1 und TB 1) ... sind am Anfang echt gut, doch ich habe mir nun PRS Dragon I eingebaut (habe ich günstig geschossen, beide für 100 €) und das Ding ist einfach Wahnsinn ... sobald ich die Gitarre in der Hand hab geht mir einer ab.

Ich habe mir die Gitarre im übrigen auf Empfehlung meines Leherers geholt, der bei justmusic arbeitet mit er Option auf Pickup Erweiterung ...

Gruß ... und gut Nächtle! :p
 
schau dir mal Vintage guitars an.
aber wie bereits gesagt, am besten spielst du sie selbst an
 
zb. lieben manche die dünnen Ibanez wizard hälse, andere kommen damit nicht zurecht.:D

hab bei mir noch nen hals und nen body rumliegen, handgemacht, da ist der hals noch um einiges schlanker als ein wizard, so duenn, dass da gerade mal der trussrod durchpasst. ist richtig toll zum greifen, müsste nur noch lackiert werden.

dummerweise hat der gitarrenbauer das ganze nicht zu ende gemacht, der halsfuss muss noch ein wenig nachgefeilt werden damit es in den body passt, ausserdem fehlen im body die loecher fuer die vibrato-studs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben