Nektar Impact LX 61+ - fehlende Anschlagdynamik

  • Ersteller Polished_Ebony
  • Erstellt am
P
Polished_Ebony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.17
Registriert
11.05.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

bewege mich in einem neuen Bereich, bei dem ich wenig Erfahrung habe.

Über den Kauf eines iPad Pro gelangte ich nebenbei an die App GarageBand,
welche ich als durchaus interessant empfand.

Nach ein paar Spielereien, wollte ich dann doch von dem Touchkeyboard auf ein nicht allzu teures Master Keyboard wechseln, welches mir die Möglichkeit gibt, besser einzuspielen.

Ich kaufte mir also ein überschaubar teures Master Keyboard Nektar Impact LX 61+, welches auch recht brauchbar funktioniert.

In GarageBand selbst funktioniert die Anschlagdynamik der Tasten mit dem Touchkeyboard problemlos, leider aber nicht über das Nekatar LX61.
D.h. die Anschlaghärte auf der Tastatur ändert nichts an der Lautstärke der gespielten Note.

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht oder kennt einen Weg, wie ich testen kann, ob die Anschlagdynamik einwandfrei funktioniert?

Mir ist störungsfreie Anschlussoption immer sehr wichtig, daher wählte ich dieses Keyboard, da es wie beschrieben als problemlos abschließbar am iPad deklariert war.

Anm. Angeschlossen ist das Keyboard standardgemäß mit dem "Apple Lightning to USB 3 Camera Adapter" incl. der zusätzlichen weiterer Stromversorgung am Lightning Port des iPad.


Besten Dank vorab für etwaige Hilfe oder Tipps.
 
Eigenschaft
 
Hallo @Polished_Ebony

Ich fange auch gerade an, mich mit Master/Controller Keyboards anzufreunden und habe mir das Nektar Impact GX61 zugelegt, weil ich keinen zusätzlichen Schnickschnack wie die Pads brauche. Außerdem spiele ich es am iMac mit Logic Pro X.

Bei mir funktioniert die Anschlagdynamik einwandfrei. Kann es sein, dass Du etwas an den Velocity-Einstellungen geändert hast? Damit kann man zum Beispiel erreichen, dass - egal wie stark Du eine Taste anschlägst - immer der MIDI-Wert 127 (also maximaler Anschlag) übertragen wird.

Gruß,
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben