Netzschalter austauschen, JCM800?

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo. Bei meinem Topteil ist die Glühlampe vom Netzschalter kaputt. Es handelt sich um ein JCM 800 2204. Muß ich den ganzen Schalter austauschen oder lässt sich die Lampe austauschen? Wo bekomme ich Ersatzteile her und ist der Umbau kompliziert? Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo. Bei meinem Topteil ist die Glühlampe vom Netzschalter kaputt. Es handelt sich um ein JCM 800 2204.
Muß ich den ganzen Schalter austauschen oder lässt sich die Lampe austauschen? Wo bekomme ich Ersatzteile her und ist der Umbau kompliziert? Danke für die Hilfe!

Hallo
nichts ist kompliziert!
Den Schalter gibt es HIER.
Der Schalter selbst wird durch nasen gehalten.
Die Kabel sind entweder angelötet oder mit Flachsteckern befestigt.
Gruss
Jürgen
 
Danke für die schnelle Hilfe. Habe ich direkt bestellt. Wenn was nicht klappen sollte melde ich mich wieder. Schönen Tag noch!
 
Hallo. Ich den neuen Netzschalter bestell und wollte den einbauen. Alten Netzschalter raus ud siehe da: Der alte Schalter hat 5 Pins und der neue nur 4 Pins. Was nu? Falscher Schalter oder was?:confused:
 
Hi,
wenn man sich den anhängenden Schaltplan ansieht, dann ist die Glimmlampe zwischen die 120V Wicklung und N gezeichnet.
Das dünne Kabel geht also an den Netztrafo auf die 120V Wicklung.
Du brauchst nur die vier dicken Kabel anlöten und das dünne Kabel gut mit Schrumpfschlauch Isolieren und wegbinden, damit nicht rumbamselt.
Bei den neuen Schaltern ist die Glimmlampe komplett intern verdrahtet.
Gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • JCM800.jpg
    JCM800.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn man sich den anhängenden Schaltplan ansieht, dann ist die Glimmlampe zwischen die 120V Wicklung und N gezeichnet.
Das dünne Kabel geht also an den Netztrafo auf die 120V Wicklung.
Du brauchst nur die vier dicken Kabel anlöten und das dünne Kabel gut mit Schrumpfschlauch Isolieren und wegbinden, damit nicht rumbamselt.
Bei den neuen Schaltern ist die Glimmlampe komplett intern verdrahtet.
Gruss
Jürgen

Super nett und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Schönes Wochenende!
 
...dafür darfst Du ruhig mal auf die Waage klicken...
 
So, nun habe ich alles wieder zusammengelötet. Netzschalter leuchtet, aber: Nu brennt die T2 Sicherung durch. Was n nu los? Kann mir jemand helfen? Ich bin ratlos! Bitte helft mir.
 
Ich habe braun und blau auf pin 1+2 gelegt und gelb und schwarz auf 3+4 gelegt. Das dünnere grüne habe ich nicht angelötet.
 
So, Problem gelöst: Der Grüne wars. Das grüne Kabel muß ran und das schwarze ist über. Habe nicht messen können, weil kein Messgerät vorhanden. Aber mit dem alten Schalter und der Kabelbelegung und Logik habe ich es dann rausgefunden. Gerät funktioniert und Sicherung hält.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben