Neu ?!

Also wie gesagt ich denke ich möchte so umd die 150€ ausgeben....
--> Is aber echt schwierig sich zu entscheiden... mhmm....
 
Also du musst dir schon von uns helfen lassen und unsere ratschläge ernst nehmen sonst reden wir uns alle noch den mund fusselig.Gib lieber gleich am anfang etwas mehr aus sonst kaufst du zweimal und gibts NOCH mehr aus.Also gib lieber gleich am anfang 200-300 aus als erst 150 und dann später nochmal 250 für was gescheites auszugeben
 
Ja is ja okay.. ich will mir ja auch helfen lass nur ich will halt am Anfang nicht so viel Geld ausgeben das is halt das ding !! Ich bin 16 Jahre alt udn mache auch noch nebenbei Führerschein udn da habe ich halt nit wo viel geld...
 
Ne yamaha erg 121c oder pacifica 121 geht für den anfang auch. da haste wenigstens was halbwegs anständiges und es kostet auch nicht sooo viel.

Erg 121c -> 180 €
pacifica -> 220 €
 
Kaií schrieb:
Ja is ja okay.. ich will mir ja auch helfen lass nur ich will halt am Anfang nicht so viel Geld ausgeben das is halt das ding !! Ich bin 16 Jahre alt udn mache auch noch nebenbei Führerschein udn da habe ich halt nit wo viel geld...

Bei mir lags zwar nicht am Geld (soll jetzt nicht Arrogant oder so klingen) aber an der Motivation / dem Willen. Ich wusste nichtmal ob Gitarre das "richtige" für mich ist. Ich hab mir ne Akustikgitarre für 90 Euro gekauft (aus deiner Sicht immer noch viel! Klar!) und üb damit die Grundlegenden Akkorde etc. Ich habe festgestellt, das es trotz der nicht sehr guten Gitarre, Spaß macht (natürlich nicht so toll klingt!) und ich mit den Griffen ganz gut klar komme! Jetzt im Mai (wenn ich 5 Monate gespielt habe) werd ich mir ne schöne E-Gitarre kaufen die auch länger hält! Ich muss sagen, das die hier wirklich Recht haben! Wenn du es wirklich willst, kannst du noch etwas warten und dir gleich nen gutes Set kaufen - Da hast du mehr von! Weil wenn du wegen schlechten Equip. gleich das Ding in die Ecke pfefferst hats kein Sinn und du machst dir das Leben selber schwer!
 
Ja.. dann kann ich acuh sagen ich kaufe mir erst ne Akustikgitarre übe damit und dann hoel ich mir im September ne richtige E-Gitarre.... wenn eine Akustikgitarre nur 90€ kostet hole ich mir so eine und fange damit erstmal langsam an... ?!

--< Das ist voll der Zwiespalt /E-Gitarre / oder ´/ Akustikgitarre /

--> Aber wenn ich das so mache das ich mri eine Akustikgitarre zulege und dann spare ich auf ne gute E-Gitarre für 200-300€ !!
 
EDIT: Kann gelöscht werden, sorry für DoppelPosting!
 
Kaií schrieb:
Ja.. dann kann ich acuh sagen ich kaufe mir erst ne Akustikgitarre übe damit und dann hoel ich mir im September ne richtige E-Gitarre.... wenn eine Akustikgitarre nur 90€ kostet hole ich mir so eine und fange damit erstmal langsam an... ?!

--< Das ist voll der Zwiespalt /E-Gitarre / oder ´/ Akustikgitarre /

--> Aber wenn ich das so mache das ich mri eine Akustikgitarre zulege und dann spare ich auf ne gute E-Gitarre für 200-300€ !!

So mach ich es zumindest.... Is vielleicht nicht die sinnvollste Lösung (am besten wäre bei dir halt einfach: Warten!) aber mir hats geholfen! Hab echt ne Gitte die nich so dolle is aber sie reicht (Hab sie im Musikladen gekauft) aber so hab ich wenigstens die ersten Akkorde "drauf" und übe..Naja Und wenn du paar Monate sparst kannste dir damit die Zeit "versüßen".. Aber wie gesasgt, ist sicher nicht die beste Lösung ;) Muss jeder selber wissen :D

Grüße und Viel Erfolg

Markus

PS: Eh, mir is aufgefallen das ich sauberer Greife als nen Kumpel von mir.. Der hat gleich mit E-Gitte angefangen und hat fast nur mit Zerre gespielt.. Naja.. Wenn er "clean" spielt kann er zwar schneller spielen als ich aber ich spiel deutlich sauberer :D Ich denke das viele einfach dann auch mit ordentlich Verzerrung spielen - Klingt ja auch geil - aber vergessen sauber zu greifen und bei na Akustik kommste gar nicht erst in die "Versuchung" unsauber zu greifen bzw. mit Zerre zu spielen..
 
Ja.. also ich denke ich wirde mir dann eine Akustikgitarre kaufen.... kann mir jemand Tipps geben welche ich mir kaufen sollte als Anfänger... und was es für Unterschiede gibt ?!
 
Ich wäre mir wahrscheinlich die WEsterngitarre *"Johnson JD-1 RS "* kaufen. Dies ist zwar schon ein älteres Modell aber für das Geld was ich zahlen muss ist die SUPER !!!

---> Und was denkt ihr über eine "Johnson JD-1 RS "
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben