Neuartige Gitarrenteile

  • Ersteller XwaldiX
  • Erstellt am
die frage die sich mir stellt: muss man beim spannen nicht irrsinnig viel kraft ausüben, wenn du die saiten schon vorher(vll zu weit?) festgemacht hast? oder der hebel wird rel. groß und lang...so tremolohebel-länge...oder?

greetz

stylemaztaz

Kommt nur auf die Hebelübersetzung an.
Die Kralle zum einhängen der Saite liegt extrem nahe am Drehpunkt...ca 6mm.
Ist der Punkt am hebel wo man drückt nun 30mm vom drehpunkt entfernt, ist das also 5 mal länger als der Abstand der Saite zum DP. Mit 1KG Pressen auf den Hebel, kann ich die Saite auf 5Kg Saitenzug bringen....... je länger der Hebel wird, desto leichter wird das ganze.....

Wenn nicht gibt's extra Muskel-Aufbau Präparate mit zur serienreifen Bridge...hehe :great:
 
Also das ZR (Zero irgendwas^^) Tremolo von Ibanez soll sich nicht verstimmen, wenn eine Saite reißt ;)


Aber gitarre aus Stein hört sich cool an :D wieviel willste dafür wenn du mir eine machst? ein oder zwei kästen bier^^

...hahaha....:D ....der war gut.

Lass mich mal rechnen: Das Werkzeug, dass wir für den Prototyp geschrottet haben lag ungefähr bei einer 3 monats Bier Ration für meine sieben köpfige Band.
Die Komponenten waren aber Billig, da dafür eine alte Strat-Kopie Ausgeschlachtet wurde.
Der Stein war umsonnst. Stand als Grabstein 25 Jahre auf einem Friedhof herum und war "Übrig" als das Grab aufgelöst wurde..........

Bei unsrer Aktuellen - semi hollow - Variante haben wir zwar weniger Werkzeug geschreddert, die hochwertigen Komponenten die da rein kommen haben mich allerdings schon knappe 650.- Euronen gekostet...... und da ist der Stein noch gar nicht dabei.....

Du solltest also schon noch ein- zwei Kästen mehr einrechnen.....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben