neue 7-saiter....

  • Ersteller Rising_Hate
  • Erstellt am
hast PM..............:)

warum gibts solche gitarren eigentlich nur in japan?? ich hab vor kurzem eine ähnliche gefunden, und die gibts auch nur in japan...........die würden doch viel mehr umsatz machen, wenn sie die gitarren auch hier verkaufen würden....

edit: z.b. die => http://www.ibanez.co.jp/japan/products/eg/page/RG7EXFX_BP.html

sieht sehr gut aus, wie ich finde. ist eigentlich genau das, was ich will. ich habs mal umgerechnet, würde 785€ kosten in japan. des is echt fies....:-(
 
ja und die haben offensichtlich mehr standardmodelle!
 
Rising_Hate schrieb:
hast PM..............:)

warum gibts solche gitarren eigentlich nur in japan?? ich hab vor kurzem eine ähnliche gefunden, und die gibts auch nur in japan...........die würden doch viel mehr umsatz machen, wenn sie die gitarren auch hier verkaufen würden....

edit: z.b. die => http://www.ibanez.co.jp/japan/products/eg/page/RG7EXFX_BP.html

sieht sehr gut aus, wie ich finde. ist eigentlich genau das, was ich will. ich habs mal umgerechnet, würde 785€ kosten in japan. des is echt fies....:-(

Und sogar noch mit eingebauten EMG (da bei Ibanez), die würde ich auch sofort haben wollen
 
hat jemand von euch die ESP Stephen Carpenter Ltd SC-607B 7-str Baritone?? oder hat sie schon mal jemand gespielt???

die würde mir auch gut gefallen.......:)
 
Rising_Hate schrieb:
hi,
da ich wahrscheinlich meine schecter 7-string verkauft habe, muss jetzt eine neue 7-saiter her :D

was soll das heißen, whrscheinlich. weißt nicht mehr, ob sie verkauft hast oder was? hast sie jetzt verkauft oder nicht?:screwy:
 
@rising hate

welche Schecter haste denn? Poste mal nen Bild
 
So dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu^^

Ich hab auch die RG 1527 und kann nur sagen das war Liebe auf den ersten Blick (oder besser gesagt Klang). Super Bespielbarkeit! Da fühlt man sich sofort zu Hause. Unstellung von 6 auf 7 Saiten daher überhaupt kein Problem. Die PU's gefallen mir auch sehr, klingt Clean super und auch verzerrt geil. Also ich bekomme damit echt jeden Sound raus, den ich will. Aber das is ja alles Geschmackssache.

Joa da gibts nicht viel mehr dazu zu sagen, von mir gibts klare Kaufempfehlung:great:

Gruß
Adam
 
Gammelpeter schrieb:
was soll das heißen, whrscheinlich. weißt nicht mehr, ob sie verkauft hast oder was? hast sie jetzt verkauft oder nicht?:screwy:

bleib mal locker :D

als ich den beitrag geschrieben hatte, hatte sich gerade ein käufer gemeldet, der noch nicht sicher war, ob er sie nimmt. deswegen "wahrscheinlich". mittlerweile ist sie schon verkauft.
 
also wenn du noch eine irgendwo bekommst, dann würd ich die 1077XL nehmn ;)
 
die bekomm ich leider nirgends her. ich würde die auch sehr gerne haben wollen....:)
 
@Edeltoaster, waren bei deiner RG7 csd1 schon die EMGs eingebaut oder hast du sie selbst eingebaut? Ist echt mist das die normalerweise nicht in die RG 1527 reinpassen.
 
Black Mushroom schrieb:
@Edeltoaster, waren bei deiner RG7 csd1 schon die EMGs eingebaut oder hast du sie selbst eingebaut? Ist echt mist das die normalerweise nicht in die RG 1527 reinpassen.

Mal ehrlich selbst wenn die EMGs reinpassen würden, gib ich für einen Pickup keine 130-140€ aus.

Mfg Röhre
 
hehe JA!gut,hat wegen der enormen basswiedergabe einer 7-saiter schon vorteile so ein aktiver,aber hätte ich nachträglich welche reingebaut dann keine emgs! die basswiedergabe rührt btw von der halsmasse,NICHT von der b-saite
 
passen die EMG´s für 7-saiter überhaupt in irgendeine 7-saiter rein, die vorher noch keine EMG´s drin hatte?? wäre ja dann sinnlos von EMG, die pick-ups zu verkaufen, wenn sie sowieso in keine gitarre passen. in ibanez gehen sie nicht rein, in meine schecter gingen sie auch nicht rein. in welche dann??
 
Rising_Hate schrieb:
passen die EMG´s für 7-saiter überhaupt in irgendeine 7-saiter rein, die vorher noch keine EMG´s drin hatte?? wäre ja dann sinnlos von EMG, die pick-ups zu verkaufen, wenn sie sowieso in keine gitarre passen. in ibanez gehen sie nicht rein, in meine schecter gingen sie auch nicht rein. in welche dann??

Nein, eigentlich nur in Gitarren die sie eben von Werk ab haben oder man bearbeitet eben den Korpus. Dumm von EMG einfach Bassgehäuse zu nehmen, die Dinger hätten sicher nen guten Absatz erzielt.

Mfg Röhre
 
denk ich mir doch auch........wahrscheinlich haben sie einfach schon zuviel geld....:)
 
Das ist dann ja ein Nachteil mit den EMGs, wenn man eine Viper 407 kauft und dann
andere Pickups reinmachen will - dann sind alle anderen PU, wie z.B. DiMarzio Evo 7 oder der PAF7 zu klein und passen nicht...

Meiner Ansicht ist das Sinnlos was EMG da gemacht hat...
 
Black Mushroom schrieb:
Das ist dann ja ein Nachteil mit den EMGs, wenn man eine Viper 407 kauft und dann
andere Pickups reinmachen will - dann sind alle anderen PU, wie z.B. DiMarzio Evo 7 oder der PAF7 zu klein und passen nicht...

Schwachsinn, der Abstand der Löcher die zur Befestigung dienen bleibt ja gleich. Das Problem ist das der EMG Rechteckig ist und sich die Löcher richtig im Pickups befinden und deshalb die Kanten zu groß sind. Bei Normalen DiMarzios z.B. sind ja die Löcher nicht im Pickup sondern auf einer erweiterten Plastikplatte.

Mfg RÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben