Neue Anlage: Yamaha BBT 500 + Peavey 410 TVX

  • Ersteller Crib2004
  • Erstellt am
es ist wirklich lustig.

jedesmal, wenn ich (oder irgendjemand anders) das thema röhren auf's tapet bringt, sind die reaktionen absehbar...:screwy:

ich hab schwer überlegt, ob ich hier überhaupt noch mal einen kommentar abgeben soll.

also gut, ein letztes statement:
zu meiner ursprünglich gemachten aussage "dass röhren per se besser klingen als solid state, ist ein weit verbreiteter irrtum" stehe ich weiterhin, und ich werde auch nicht ein einziges i-tüpfelchen davon zurücknehmen.

röhren klingen nicht besser, sie klingen höchstens anders. punkt.

@ ironjensi: wir können ja mal einen blindtest machen mit nem ampeg, gk, yamaha bbt, h&k quantum und quad IV an derselben box, mit demselben bass. wenn du mir mit verbundenen augen sagen kannst, welcher amp röhren verbaut hat und welcher nicht, dann können wir weiterdiskutieren ;) :p
 
fourtwelve schrieb:
@ ironjensi: wir können ja mal einen blindtest machen mit nem ampeg, gk, yamaha bbt, h&k quantum und quad IV an derselben box, mit demselben bass. wenn du mir mit verbundenen augen sagen kannst, welcher amp röhren verbaut hat und welcher nicht, dann können wir weiterdiskutieren ;) :p


können wir gerne machen und ich verspreche dir, dass den unterschied jeder musiker hören kann, der ein bisschen was von klang versteht!

und jetzt ist schluss mit kindergarten!
 
Mal ne Frage nebenbei:
Trägt die Ohmanzahl auch etwas zur Lautstärke bei oder macht das keinen Unterschied?
z.B.: Ist ein 300Watt @ 4Ohm lauter als eines an 2ohm (beides Transistoren)?
 
Abschließende Bermerkung meinerseits:
Der Warwick Quad IV hat mich überzeugt. Und wie.

Liebe Grüße und danke für die Tipps,
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben