Neue Band, neues Glück!

Reddy
Reddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
24.12.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo,

nachdem hier ja so viele ihr Leid in der Band schildern hier mal ein Positivbeispiel .

Vor ca. 1 Jahr quälten wir (Gitarrre / Bass / Schlagzeug) uns durch die Proben. Die Luft war raus. Proben wurden verschoben, keine neuen Termine mehr festgemacht und wir arbeiteten seit über nem halben Jahr immer noch an unseren 6 Stücken. Die Intervalle zwischen den Proben wurden immer grösser, sodass der Bassist und ich uns fragten, ob es überhaupt noch Sinn mache zu proben. :confused: Das hat uns alle runtergezogen.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich (Gitarre) mit unserem Bassisten musikalisch auf einer Linie bin. Mit dem Schlagzeuger hatten wir nur eine kleine musikalische Schnittmenge. Alle konnten spielen, aber es ging halt einfach nicht vor und nicht zurück. :gruebel:

Da wir bereits Monate zuvor mit dem Schlagzeuger die Lage besprochen hatten, und es keine Besserung gab, haben wir die Band aufgelöst. Das war schon ein schwieriger Schritt, da wir beide mit ihm befreundet waren (und zum Glück weiter noch sind). Er selber hat auch schon übers aussteigen nachgedacht. Für den Bassisten und mich war damals schon klar, dass wir auf jeden Fall weiter gemeinsam Musik machen würden.

Kurze Zeit später erfuhren wir einem Bekannten, dass er sich ein Schlagzeug gekauft hat. Er hat zwar lange nicht mehr gespielt, aber er hat voll Bock zu zocken. :great: Also: Probe anberaumt und was soll ich Euch sagen? Uns gibts jetzt seit September 2010 und wir haben schon ein Programm von knapp 25 Liedern.

Die Proben sind kreativ wie nie und alles knien sich rein. Es werden Mitschnitte gemacht, analysiert, alle gucken sich bereits nach Auftrittsmöglichkeiten um. Diesen Schritt zu gehen, war der Beste, den wir machen konnten. Es macht einfach wieder megaviel Spass. :D :D
 
Eigenschaft
 
hey, das ist cool :)

viel Spaß euch noch, villeicht höhrt man ja mal was im Forum von euren Probebändern ???
 
Auf jeden Fall. Haben vor demnächst ein paar von unseren eigenen Lieder aufzunehmen. Dann gibts auch was zu hören. :D
 
Hallo Reddy,

was macht ihr denn für Mucke? In nem halben Jahr 25 Songs auf die Beine zu stellen, ist schon was, Respekt :great:
Super finde ich auch, dass ihr mit dem alten Drummer weiterhin befreundet sein :)

Gibt es schon eine Myspace-Seite von euch?
 
Hallo Necatia,

naja... bis auf 3 eigene Songs handelt es sich beim Rest um Cover. Wir arbeiten aber noch an neuen, eigenen, deutschsprachigen Songs. ;-) Wir machen Rock. Mal mit Stromgitarre, mal akustisch arrangiert. Myspace-Adresse findest Du weiter unten. ;-) Leider sind noch keine Songs online. Das kommt aber noch...
 
Was Du schreibst macht aber neugierig. Meld Dich mal bitte unbedingt bei mir, wenn was drauf ist!
Viel Erfolg weiterhin :)
 
Gerne. Ich melde mich mich sobald was zum reinhören auf der Seite ist.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben