Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Peavey und Blackstar haben scheinbar auch die Füße stillgehalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich sind solche Patentrechte zeitlich begrenzt, die Peavey-Schaltungen sind ja nicht von gestern....
 
Das Argument mit dem Alter verstehe ich nicht ganz. Der Mark ist doch nicht jünger als der Zwei-Kanal Recti oder der Drei-Kanal Recti?

Von wann ist der Mark iV? 1989 laut wikipedia
Und der Rectifier ist von?

Bei mir ist kürzlich ein Mark IV Version a eingezogen, daher bin ich auch auf den Magician gestoßen
 
Der Mark ist ja sozusagen das Flaggschiff von Mesa, der teuerste Bolide, wenn man das so sagen kann. Möglicherweise war Mesa das dann doch zuviel des Guten.

Naja zumindest in Deutschland ist der Mark nur als Signaturemodell der teuerste Bolide, sonst kommt der Rectifier als Roadking resp. Roadster zuerst. ;)

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wieso der Magicians nicht auf den Markt kam. Vermutlich wird es aber keine offizielle Antwort darauf geben.
Ich vermute eher, dass Mesa den Bugera TriRec als Retifiereinstieg ansieht. Später steigen diejenigen, die den Sound wirklich haben wollen, nämlich sowieso um und kaufen das Original - Zu Recht. :great:
 
Der Trirec ist im Amiland auf Gebrauchtpreisniveau der Rectifiers - vlt wäre der Magician einfach zu teuer geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben