Neue E-Giatarre...welche?

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
B
blutigeranf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
26.01.04
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,
wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre und würde gern wissen, was ihr mir da so empfehlt....

- Preis: 150 - 250 + - Euro
- sollte "rocken" -> Musikrichtung:Rock(zB Onkelz)
- 6 Saiter
- sollte schon einen Humbucker ha´ben
- Farbe: nicht so wichtig...nur nicht zu kitschig und kein Sunburst
- Form: auch nicht so bedeutend, aber keine Flying-V...

DANKE!!!!
 
Eigenschaft
 
Guck mal im Gitarren-Anfänger Forum,obenan ist ein Thread mit Gitarren in dieser Preisklasse.
 
blutigeranfänger schrieb:
Hallo,
wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre und würde gern wissen, was ihr mir da so empfehlt....

- Preis: 150 - 250 + - Euro
- sollte "rocken" -> Musikrichtung:Rock(zB Onkelz)
- 6 Saiter
- sollte schon einen Humbucker ha´ben
- Farbe: nicht so wichtig...nur nicht zu kitschig und kein Sunburst
- Form: auch nicht so bedeutend, aber keine Flying-V...

DANKE!!!!



Hast du denn schon eine Gitarre???

Wenn du schon eine hast, würde ich dir abraten eine Gitarre in der Preisklasse zu kaufen. Spar lieber und kaufe dir für das doppelte eine Klampfe, dann haste schon was sehr ordentliches.
Auser du brauchst sie unbedingt als Zweitgitarre.


Außerdem treffen auf deine Wunschgitarre alle Gitarren im Bereich von 150-250 zu. Das was du willst ist ja nur nen Humi, und kein Sunburst, und keine V.

Das trifft auf so ziemlich alle Gitarren in der Preisklasse zu, bis auf Strats, billig Vs, und eben Sunbursted Gitarren.



Ich würde dir vielleicht zu einer Yamaha raten, davon behaupten viele dass sie gerade in der Preisklasse was taugen.....

Aber eigentlich gibts von jeder Firma Gitarren die deinen Ansprüchen gerecht werden :screwy:

Ibanez
Jackson
Epis
....
 
"Gothic" bedeutet bei Epi einfach, dass nicht nur der Body, sondern auch Mechaniken etc. (also fast alles) schwarz ist. Sonst ist alles wie bei der "normalen". Bezieht sich alsu NUR auf die Farbe.
 
Mir drängt sich in dieser Preisklasse immer die Ymaha Pacifica 112 auf!


Ein grundsolides Gerät, mit dem man nix falsch machen kann. Hat zwei Singlecoils und einen Humbucker und kann richtig rocken!
 
Empfehlung von mir Yamaha Pac 112 oder Yamaha RGX 121 Sj bzw. Z ..als Anfangsgitarre gleich ne Epi für 300€ halte ich für übertrieben aber jedem das seine.. ;)

Ach, und ausserdem machen Onkelz ja nicht wirklich einen Heavy Sound, von daher langt ein HB vollkommen aus..
 
ja stimmt, die jamaha ist auch gut und vor allem um einiges billiger :)
 
Aber der Gonzo spielt soweit ich weiß auch ne Les Paul.
 
Wenn Gonzo von ner Brücke springt springst du hinterher?! :eek:
 
Bevor jetz jeder seine Gitarre nennt könnte der Threadsteller auch einfach in den
"E-gitarrenkauf für Anfänger" gucken... LINK

da stehen alle gitarren drin die in frgae kommen...
 
@ Beezle Selbstverständlich :)

Nein ich mein ja nur, weil er was im Stil von Onkelz spielen wollte...
 
Ich habe noch eine Cort g250 liegen, die hab ich fast garnet gespielt weil ich dann ziemlich schnell günstig ne Ibanez RG abstauben konnte.
Hat keinen schlechten sound, 1Humbucker (splitbar) und 2 singlecoils alles von mighty mite. Form ähnlich einer strat, bisschen geschwungener. Wilkinson Tremolo System. Keine Kratzer.
Wenn du interesse hast schick mir ne mail an Lukas@no-style.com.
 
Jax schrieb:
@ Beezle Selbstverständlich :)

Nein ich mein ja nur, weil er was im Stil von Onkelz spielen wollte...

Ist mir schon klar.. aber bevor ich mir eine 1:1 Abbildgitarre meines "Idols" hole sollte man vorher erstmal spielen lernen.. :D
 
Ach... kann die Gitarre das nicht von alleine? :D
 
Nur mal so btw. Gonzo spielt PSR und kein Gibson ;)

Achja ich würde dir die Epi empfehlen, keine billig Gitarren mehr , falls du schon eine hast.
 
Beezle schrieb:
Empfehlung von mir Yamaha Pac 112 oder Yamaha RGX 121 Sj bzw. Z ..als Anfangsgitarre gleich ne Epi für 300€ halte ich für übertrieben aber jedem das seine.. ;)

Ach, und ausserdem machen Onkelz ja nicht wirklich einen Heavy Sound, von daher langt ein HB vollkommen aus..
stimmt schon,wegen der epi...ich geigel ja jetzt schon en 3/4 jahr auf ner stagg rum,hab aber jetzt n gr´ßen/größere verstärker und da würde sich ne bessere e-gitarre denk ich gut machen,wär also meine 2te :)
 
gonzo spielt auch ne strat ... danach kann man net gehn. aber er sollte mal nen bisschen eher darauf eingehen. @ ersteller: schau dich mal mindestens auf www.musik-service.de/ um und stell mal fragen an ein paar die dir soweit ganz gut gefallen nen paar fragen. is schwer alle gitarren die im preis von 150 bis 300? sind und deiner beschreibung zutreffen zu sammeln, weil es gibt echt genug in der klasse die nicht absoluter schrott sind finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben