Neue E-Gitarre gesucht, 200 - 250 euro

  • Ersteller .liquid
  • Erstellt am
Jo kein Ding, aber warte nochmal, vllt hat jemand nochmal einen besseren Tip parat ;)

@Vamp: Ich schenk meiner mutter zum Geburtstag auch EMGs für ihr Bügelbrett, das is ja so ähnlich dann ;)
SO eilig hab ichs ned^^ Werd mit dem Kauf noch bis 2008 warten, weil ich atm eh von nem Kollegen die Zweitgit. Ausleihe.

2008 schau ich mich eventuell nochmal um, weil ich bis dahin eh mehr Geld hab.^^



Gibts vllt noch welche in der Preisklasse von 200 - 250 € in Weathered Black?
 
@vamp

LOOL....er soll sich eine Gitarre kaufen und Tonabnehmer einbauen, von denen jeder fast soviel kostet wie die Gitarre selbst ??? ^^

@.liquid

Schau dich mal vielleicht bei ebay um. Ich würd mir da an deiner Stellen ne gebrauchte Ibanez oder was vergleichbares holen. Mit etwas Recherche im Netz und etwas Glück & Geduld dürfte etwas anständiges finden. Neu bekommt da net wirklich das gelbe vom Ei...
 
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=990&CT=223

Da einfach noch 2 EMG 81 für je 85 € rein hein und die bude fetzt.

bloß nicht!

check this out!: http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly1126de.aspx

ich hab' die rg321 mal über einen engl screamer angespielt. klang super!

die günstigste RG mit infinity pu's.

Die epi SG würde ich außerdem noch empfehlen, aber dir passt die farbe ja nicht :rolleyes:


#Edit: mist! wusste nciht, dass es noch die 1. seite gibt.
doch die wurde ja noch nicht vorgeschlagen.

#Edit2: woot!, da ist sogar noch 'Ibanez Gigbag,einen ständer,Kabel und ein Multi-effektgerät von digitech(RP80)' dabei.

aber da du erst 2008 kaufen wirst, wird das angebot wohl nix. (außer muttern schießt's vor^^)
 
spiele die ibanez rgr-321 ex selber, und ich finde sie vom optischen, wie vom klang echt geil. bin sehr zufrieden mit ihr, aber ich weiß ja net was du für nen gitarren style gerne hättest, etc. erzähl doch mal (z.b lp-formen, strat-formen, etc.)
 
Also sicher ist es eine Sache des Geschmacks, aber ich persönlich fand den Sound der RG321 alles andere als "echt geil". Als ich sie neu hatte, war ich begeistert, wie das mit neu erstandenem nunmal oft so ist. Allerdings stellte sich bald Ernüchterung ein, als ich im Vergleich mit anderen Gitarren merkte, wie mulmig und verwaschen der Sound ist. Vielleicht liegt es am Holz.. oder an den PU, das kann ich nicht sagen.
Ferner spielt ein Bekannter von mir eine Klampfe aus der GRG-Serie. Von der kann ich absolut abraten. Das ist für mich schon in der Kategorie "absolutes Einsteigerinstrumet". Da würde ich jede Pacifica vorziehen und die stehen bei mir schon nicht sonderlich hoch im Kurs.
Alle hypen Ibanez, ich persönlich kann mich da zumindest in dieser Preisklasse nicht anschließen.

Sehr gut empfehlen kann ich da Epiphone, und wenn es preislich gebraucht sein muss. Hier muss man halt ein wenig auf die Verarbeitung achten, da hapert es ab und an. Dafür klanglich auf jeden Fall eine feine Sache.
Auch spielte ich mal eine billigere Washburn. Vielleicht die beste Gitarre, die ich je hatte.

Ansonsten mein Rat: Noch ein wenig sparen!Wenn du ohnehin erst 2008 kaufen willst, spar einfach mehr Geld zusammen und leiste dir dann vielleicht eine Jackson oder ESP Ltd der Mittelklasse. Du kannst den Leuten hier ruhig glauben. Wer billig kauft, kauft zwei mal! Ich habe diese Erfahrung zu genüge gemacht und mir kommt keine Billigklampfe mehr ins Haus. Meine Yamaha ging nach weniger als einem halben Jahr kaputt. Ferner war die Intonation nicht richtig einstellbar. Meine LTD aus der 50er Serie klang mit ihrem Agathis Korpus wie ein undefinierbares etwas. Die Ibanez war bestenfalls in der Verarbeitung besser. Man kann diese Teile zwar immer wieder Verkaufen, aber Gewinn macht man damit sicher nicht. Du wirst diese Mängel zwar immer erst merken, wenn du mal etwas besseres in der Hand hattest.. aber dann lässt es dich nicht mehr los.
 
Ich selbst hatte in meiner ehemaligen schule oft über eine tolle pa-anlage gespielt, als ich dann nachhause kam und meine gitte an den marshall mg angeschlossen hatte, wollte ich die nächsten 3 tage nicht mehr spielen^^

du hast schon recht, mit dem was du sagst, DOCH:

1. bekommt man für das geld eben nicht mehr, bei gebrauchtem habe ich ihm eben die RG321 und die epi SG empfohlen.
2. die GRG und auch die RG321 ist im Vergleich zu wesentlich teureren Gitarren natürlich auch nix, doch hast du schonmal auf einer 100 strat-kopie gespielt, wie er sie bis jetzt hatte? ;)
3. bekommt man für 200 euro eben ein instrument, was nach 200 euro klingt (im gebrauchtmarkt natürlich besseres)

wenn man mehr geld ausgibt, bekommt man natürlich auch mehr, doch wer nur einen bestimmten betrag zur verfügung hat, will/kann eben nur diesen betrag ausgeben.
Und dafür sind die genannten modelle OK.

#Edit: was für einen amp spielst du denn?
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Ich selbst hatte in meiner ehemaligen schule oft über eine tolle pa-anlage gespielt, als ich dann nachhause kam und meine gitte an den marshall mg angeschlossen hatte, wollte ich die nächsten 3 tage nicht mehr spielen^^

du hast schon recht, mit dem was du sagst, DOCH:

1. bekommt man für das geld eben nicht mehr, bei gebrauchtem habe ich ihm eben die RG321 und die epi SG empfohlen.
2. die GRG und auch die RG321 ist im Vergleich zu wesentlich teureren Gitarren natürlich auch nix, doch hast du schonmal auf einer 100 strat-kopie gespielt, wie er sie bis jetzt hatte? ;)
3. bekommt man für 200 euro eben ein instrument, was nach 200 euro klingt (im gebrauchtmarkt natürlich besseres)

wenn man mehr geld ausgibt, bekommt man natürlich auch mehr, doch wer nur einen bestimmten betrag zur verfügung hat, will/kann eben nur diesen betrag ausgeben.
Und dafür sind die genannten modelle OK.

#Edit: was für einen amp spielst du denn?
Klar, du hast schon recht. Ich will die Instrumente auch nicht unnötig schlecht reden. Natürlich kann man darauf Musik machen und bezüglich Verarbeitung und Bespielbarkeit kann ich auch der RG keinerlei Abstriche machen. Doch es ist eben diese Problematik, die du im ersten Abschnitt deines Posts angesprochen hast - man will zu schnell etwas besseres. Mit diesem Budget würde ich mich ausschließlich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken. Leider ist dadurch, dass Gitarre spielen momentan stark in Mode ist, auch das Angebot an extrem billigen (und ich sage bewusst nicht "günstig") Modellen gestiegen. Ich hatte auch Spaß mit meiner LTD .. aber eben nicht lange.

Es muss ja nichts unendlich teures sein, doch sollte man sich vor Augen halten, dass auch Gitarren Musikinstrumente sind. Vor allem Eltern als Sponsor geben Unsummen für Klaviere, Geigen etc. aus, nicht aber für Gitarren.

Ich denke mit 500€ kann man sich neu etwas gutes und gebraucht mit Glück etwas fürs Leben angeln. Ich selbst bin mittlerweile bei einer Epiphone Les Paul Custom angekommen und denke zum ersten mal: "Das ist es".

Aber um nicht zu sehr abzuschweifen, will ich dann auch in der Preisklasse noch ein Paar Emfpehlungen geben.

http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-cpj-prx395759663de.aspx
PRO: transparenter Sound, vielseitig, günstig
CONTRA: Werksseitig wirklich schlampig eingestellt. Kann natürlich auch vom Händler abhängen.
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-50-prx395726547de.aspx
PRO: Kommt deinen optischen Vorstellungen sicher näher, schön verarbeitet
CONTRA: Sounds fehlt es mit dem Agathis definitiv an Definition. Das war das größte Manko an meiner damaligen EX-50.
 
http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-cpj-prx395759663de.aspx
PRO: transparenter Sound, vielseitig, günstig
CONTRA: Werksseitig wirklich schlampig eingestellt. Kann natürlich auch vom Händler abhängen.
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-50-prx395726547de.aspx
PRO: Kommt deinen optischen Vorstellungen sicher näher, schön verarbeitet
CONTRA: Sounds fehlt es mit dem Agathis definitiv an Definition. Das war das größte Manko an meiner damaligen EX-50.

genau die hab ich oben gemeint, hatte aber den Link zu ihr nicht gefunden... InternetServer ist bei uns sehr restriktiv, so dass man nicht alle seiten aufmachen kann...

die Yam Pac is definitiv mal ein anspielen wert, aber der Musikman im Shop soll dir das Ding sauber einstellen... Die billigen sind wirklich fast alle erbärmlich eingestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben