Neue EP - Für Freunde des atmosphärischen Metals

92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute!

Nachdem die beiden Songs, die ich auch hier gepostet habe ganz gut angekommen sind, ist hier die komplette EP. Bin gespannt wie ihr sie findet ;)
Wird wahrscheinlich die letzte Veröffentlichung dieser Form für ne ganze Weile sein. Ist wirklich zeitraubend das Ganze...

Naja, bei Fragen zum Aufnahmeprozess und anderen Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Kritik ist wie immer auch gerne gesehen, solange sie konstruktiver Natur ist ;)

Ein besonderer boardinterner Dank geht an @thejone , der das zweite Solo im Song "IRobot" beigesteuert hat.

So und hier sind die Links:
Nur Stream:


Stream und Download (name your price):
https://transcendentalexistence.bandcamp.com/album/red-camellia-ep


Cheers
PS: Spotify und andere Anbieter werden demnächst angeboten.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi!

Wiedermal ein super Beitrag! Vielen Dank fürs teilen und dass ich einen kleinen Teil beisteuern durfte zu deiner großartigen Musik.
Melde dich mal wenn Du in München sein solltest!

Beste Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere zur Veröffentlichung!

Ich habe die Scheibe noch nicht ganz gehört, aber was bisher lief, fand ich gut. Der Musikstil ist zwar nicht ganz meine Baustelle, dass spricht aber umso mehr für deine Songs!
Schön vertrackt und dennoch schimmert immer wieder eine Melodie durch, die einen bei der Stange hält. Man kann ja nur erahnen, was da an Arbeit drin steckt..also Respekt!

Wie geht es den musikalisch weiter bei Dir?

cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dupree Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt ;) Wenn dir die EP nicht so zusagt, bist du vielleicht bei der Vorgänger-EP (White Camellia) besser aufgehoben, die so ein bisschen das Gegenstück zur neuen EP ist. Weniger Synths, weniger Metal mehr (Prog-)Rock. Hier der Link:
https://transcendentalexistence.bandcamp.com/album/white-camellia-ep

Weiß noch nicht so recht wie es weitergehen soll. Hab eigentlich die letzten Jahre immer viel experimentiert, aber zur Zeit fehlt mir noch ne neue Inspiration ;)
Da ich letzter Zeit mehr singe, könnts vielleicht auch da weitergehen. Weniger komplizierte Songs dafür aber mit Gesang. Mal sehen...
Auf jeden Fall erstmal kein Album oder ne EP, eher einzelne Songs.
 
@92guitarguy ...lausche ich doch glatt mal rein.

Was lese ich da, Standard Tuning genutzt...das klingt ja mal erfrischend. Daumen hoch!

Dann weiter gutes Gelingen, Talent ist vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es mir jetzt schon ein paar mal angehört. Das ist wirklich eine tolle EP geworden und auch das Gast-Solo bringt nochmal einen Mehrwert hinein. Insgesamt ist es etwas anstrengend zu hören, da auf mich der Sound sehr "scharf" und aggressiv wirkt. Das macht natürlich auch die Atmosphäre aus und ist daher nicht als Negativpuinkt zu verstehen. Das Teil könnte auch als Soundtrack für einen Actionfilm oder ein Computerspiel dienen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ChP Wow, danke! Cool, dass du es sogar mehrmal durchgehört hast ;) Hatte beim Schreiben einige Soundtracks, die mich inspiriert haben. Am Ende war ich skeptisch, ob man das raushört...scheint aber funktioniert zu haben :)
 
Coole Sache! Die Kombination von Metal mit Breakbeats hat schon was...sehr coole Klangästhetik.

Nun die Kritik :D

Die Riffs find ich persönlich nur manchmal (!) etwas zu "Periphery" mäßig (z.B. das Mainriff im ersten Song) aber das ist Geschmackssache.

Es fällt einem auch ganz selten mal auf, dass die schnellen, komplizierten Riffs nicht immer 100% auf den Punkt sind.
Bei einer so stark produzierten Platte hätte ich mir da die Mühe gemacht die Stellen zu editieren, zumal es nicht so viele sind.
Versteh mich aber bitte nicht falsch, das ist Kritik auf ganz ganz hohem Niveau...grade weil die Platte so gut ist und klingt fallen einem so kleine Schwächen halt eher auf. (z.b. Stelle ab 7:40, da kommt die Gitarre nicht ganz hinterher, gibt noch ein paar mehr)

Aber die Platte gefällt mir richtig gut! Ich hoffe doch mal, dass da doch noch mehr kommt. :great:
Ich hab den YT-Link jedenfalls schonmal an ein paar Leute weitergegeben, denen das sicher sehr gefallen wird.
Hut ab, war bestimmt ne Menge Arbeit!

Edit: Hatte ein Deja vu und hab deswegen mal in meine Posting Historie geschaut...Ich hab dich letztes Jahr wg. des "Rereleases" eines anderen Stücks ähnlich (wg. Timing etc.) kritisiert. Aber: Das hier ist der damals kritisierten Aufnahme meilenweit überlegen...in allen Belangen!
Mir gefällts wirklich! Ich hoffe du hältst mich jetzt nicht für einen Querulanten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Obiwan hey danke fürs Lob und auch die Kritik! Und nein du bist kein Querulant ;) Das mit den Unsauberheiten ist mir auch aufgefallen...hatte aber leider keine Zeit mehr die Sachen neu aufzunehmen oder zu eiditieren :( Musste die EP relativ zügig rausbringen, sonst hätt ich wahrscheinlich bis nächstes Jahr gebraucht, da ich jetzt kaum noch Zeit habe.
Deshalb wirds auch erstmal nicht viel Neues geben. Trotzdem danke, dass du meine Musik weitergeleitet hast :)

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben