Neue hardware Leslie Simulation, gibt's Neues?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
Die Rotoren stoppen ihren Lauf, wenn Du länger (3 Sek) auf der slow/fast-Taste bleibst. Außerdem ist das Auslaufen der Rotoren bei der Brakefunktion imho vorbildlich gelöst.

Manne

Hier muß ich mich als Entwickler doch mal kurz zu Wort melden.
Was Manne noch nicht weiß:
Diese Funktion war in seinem Testgerät drin, inzwischen habe ich die aber rausgenommen, da es Tester gab (Gitarristen), die ungewollt auf Stop geschaltet haben, weil sie mit dem Fuß zu lange auf dem Taster geblieben sind.
Die Stop Funktion ist aber weiterhin über die Remotebuchse erreichbar, diese ist kompatibel zum Hammond CU-1 Halfmoon Switch. Alternativ kann man aber auch einen 2-fach Fußschalter anschließen (Run/Stop, Slow/Fast) wie er für mechanische Leslies gebräuchlich ist.

Gruß,
Guido Kirsch
 
dann hast Du aber immer erst noch eine spitze Zerre, die gesuchte wärmere Zerre, was gern auch als Overdrive bezeichnet wird, kommt aus den Endstufenröhren. Das fehlt auch dem O&G, da brauchst Du dann schon den Organamp.

nein es ist die Old B3.

Gruss Helmut

jungs so sieht doch keine B3 aus das ist ne old A101
 
....
Die Stop Funktion ist aber weiterhin über die Remotebuchse erreichbar, diese ist kompatibel zum Hammond CU-1 Halfmoon Switch....

Das ist sehr gut! Der Hammond CU-1 Switch ist übrigens auch kompatibel zur Nord C1. Ich nutze ihn damit.

Stefan
 
Im Umkehrschluß müsste ja dann der Clavia Halfmoon Switch kompatibel zum Ventilator sein?!
Danke für diese Info, dann kann ich das noch in die Anleitung mit aufnehmen.
Eine diesbezgl. Anfrage an Clavia blieb leider bisher unbeantwortet....

zum youtube Video:
Ab ca. 6:55 min kann man sehr gut sehen das es eine Vollorgel ist.

Gruß,
Guido Kirsch
 
zum youtube Video:
Ab ca. 6:55 min kann man sehr gut sehen das es eine Vollorgel ist.

Gruß,
Guido Kirsch

Gibt's irgendwo ein Youtube Video vom Ventilator? Ist mir entgangen. Wäre prima, wenn das nochmal jemand posten könnte.
 
Könnte es sein, daß der Entwickler Guido Kirsch mal etwas mit der Gründung von Access Music (Virus etc.) zu tuen hatte??;)
 
Ja, hatte er.:D

Gruß,
Guido Kirsch
 
:gruebel:
habe noch mal ne Frage zu dem Soundbeispiel:



klang am Computer ganz gut, habe ihn dann an die Stereoanlage angeschlossen und mich gewundert...der Leslieeindruck wurde kein bisschen besser.
Deashalb meine Frage: ist das Demo überhaupt Stereo ??? :eek:
 
Hallo Krissel,

das Demomaterial ist schon stereo, aber natürlich MP3-codiert und in der Bitrate ziemlich herunterkomprimiert (80kbit/s). Damit leidet dann natürlich auch die Stereobreite. Außerdem glaube ich mich zu erinnern (die Aufnahmen sind fast 8 Monate her), dass ich die beiden Kanäle nicht extrem nach außen (links/rechts) gelegt habe . das mache ich übrigens beim Abnehmen meines 147er Leslies auch meist so, weil mir das Klangbild des Leslies sonst zu darmatisch und unwirklich wird. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob er life oder im Studionbetrieb die beiden Kanäle extrem nach außen routet oder eben nicht....

Manne
 
Also ich mehrere Jahre mit dem RT-20 und nem Keyboard gespielt und ich schließe mich den Leuten mit der Meinung, es muss ja nicht nach Original klingen, an. Für Rockmusik konnte ich mich damit gut durchsetzen. Dieser "Ventilator" scheint aber echt interessant zu sein
 
Hallo, ...

Frage mich wann, wo und wie ist die Zerre ;)

Bis denne

Reiner
 
Hm, die Zerre wird wohl an dem Poti sein, an dem 'Drive' steht ;) Wie sie ist müsste Manned beantworten.

Grüsse vom HammondToby
 
....mach ich gerne:

die Zerre ist -soweit ich mich erinnere - war ja schon im Januar, als ich das Demogerät hatte - durchaus brauchbar, wenngleich auch nicht brachial. Aber zum leichten Bruzzeln durchaus gut zu gebrauchen. Aber wie gesagt - es ist lange her.


@Guido: wie schaut es denn jetzt aus mit der Auslieferung der Ventilatoren ? Wie weit seit ihr ?

Gruß Manne
 
Hallo Manne und der Rest,
good news: die erste Serie Ventilatoren ist in Produktion. Wenn alles glatt läuft werden nächste Woche die ersten Exemplare fertig.

Gruß, Guido
 
.... na da gibt es doch bestimmt einen tollen (Markt)Einführungsrabatt, gelle?
 
Hallo Manne und der Rest,
good news: die erste Serie Ventilatoren ist in Produktion. Wenn alles glatt läuft werden nächste Woche die ersten Exemplare fertig.

Gruß, Guido

Ist eventuell auch eine 19"- Rackversion geplant ? Das wäre nicht uninteressant...

Gruß
Stephan
 
.... na da gibt es doch bestimmt einen tollen (Markt)Einführungsrabatt, gelle?

hmm, könnte schon sein;)... einfach in den nächsten Tagen mal auf www.neo-instruments.de vorbeischauen.
Die Seite wird in Kürze online gehen.

@ Stephan: Über eine 19" Version hatte ich auch schon nachgedacht. Ob sie kommt und wie sie dann aussehen wird hängt letztendlich auch vom Feedback auf das Bodengerät ab.

Gruß, Guido
 
@ Stephan: Über eine 19" Version hatte ich auch schon nachgedacht. Ob sie kommt und wie sie dann aussehen wird hängt letztendlich auch vom Feedback auf das Bodengerät ab.

Hallo Guido,

vielen Dank für deine Info; dann hoffen wir mal, dass die Resonanz entsprechend gut ausfällt.

Gruß
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben