Neue Metal Gitarre

  • Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am
Gute Wahl !
 
Da geb ich Dir recht. Auch mit ner Tele Style Gitarre mit Singelcoil kann man Metal machen. :great:


Was is den ne "Metal-Gitarre"? :screwy:


Ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass man mit jeder Gitarre Metal machen kann!!!
Hab auch mal ne Fender Tele vor nem Marshall TSL gespielt und da kam auch schon n gutes Brett raus, halt mit recht viel aggressivität in den Höhen.


Blubber
 
Was is den ne "Metal-Gitarre"? :screwy:

Was spielst du denn bisher und warum soll sie unbedingt EMGs haben?

Ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass man mit jeder Gitarre Metal machen kann!!!
Hab auch mal ne Fender Tele vor nem Marshall TSL gespielt und da kam auch schon n gutes Brett raus, halt mit recht viel aggressivität in den Höhen.

Ps: Ich frag mich ja immer wieder, warum dieses komische Unterforum eröffnet wurde...
Ich glaube in jedem Thread muss das Wort "Metal" vorkommen!
"Was ist der beste Metalamp", "Wie mach ich Metalcore", "Welchen Pickup für Metal", "Wie kratz ich mich als Metaller am besten am Arsch beim spielen", "Röhrenamp für Deathmetal mit 200W gesucht (max 30€)"

Ich will hier jetzt mal keinem auf die Füße treten (auch wenn ich es wahrscheinlich tue :D ), aber ich finde hier in dem "Metal und Gitarre" wird verglichen mit dem anderen Kram hier im Board der größte Unsinn geschrieben. :rolleyes:

Und um wenigstens etwas konstruktives hier zu schreiben werf ich mal eine gebrauchte Gibson SG in den Raum.
Die klingen sehr aggresiv, sind recht gut verarbeitet und gebraucht auch mal für um die 500 zu bekommen (in den meisten Fällen ein wenig mehr). Ne andere möglichkeit wäre zB. eine Les Paul von Epi, LTD oder so um die 350€ und da dann andere Tonabnehmer rein (hab ich bei meiner alten Korea Epi auch so gemacht und die liefert mit dem SH4 n ganz gutes Brett an nem vernünftigen Amp)

Blubber

Hahahahaha, die Leute tun mir langsam echt leid die so etwas schreiben. :redface:
Ich selbst besitze eine Bakers Headless Gitarre. Nicht der derbste Heavy-Kram, aber sehr sehr preiswert!!! Mit dem kann man alles spielen was man will! Sehr flexibel, Für 120€ ist der GÖTTLICH! Ich würde den wirklich eher auf 250-350€ einstufen. Den solltest du wirklich mal ansehen! Der ist echt prima! Hat sich seit 1 Jahr nur ein mal verstimmt! :)

Wenn aber jemand was dagegen hat, hör NICHT auf mich. Ich bin kein professioneller Gitarrist. Ich bin eher Basser. :)
 
Hey!

Ich hätte eine Ibanez S7420 anzubieten, echt ein tolles Instrument!
Link findest du in meiner Signatur ;)

lg Thomas
 
bin ich uncool oder warum antworten selbst nach entscheidung des threaderstellers die leute munter weiter?

is des trendy zu antworten ohne den thread wirklich gelesen zu haben?^^
 
Sorry, war in den vorigen Beitrag von Blubber vertieft. :redface:
 
Ich denke der Thread kann jetzt geschlossen werden, da ich meine neue Iceman schon habe.
Danke für die Posts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben