Neue schöne Akustik-Gitarre

  • Ersteller Chillstar
  • Erstellt am
Chillstar
Chillstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.09
Registriert
29.10.07
Beiträge
20
Kekse
0
Also, ich hab vor, mir eine neue Akustik-Gitarre zu besorgen, die klanglich sehr gut ist. Preislich habe ich keine Ahnung, wie viel ich bereitlegen müsste... Kenn mich eher mit E-Gitarren aus ;)
Welche Firma ist zu empfehlen?
Welche Gitarren haben das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Könnt ihr mir helfen?:confused:

Danke schon mal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist jetzt nicht besonders gut formuliert. Da schreibt jetzt dann wieder jeder die teuerste A-Gitarre rein, die er finden kann. Du solltest schon sagen, wieviel du ungefähr ausgeben möchtest. Irgendein Limit hast du ja wahrscheinlich.
 
jah das stimmt schon.. Ich spare auch z.Z. auf eine E-Gitarre, aber ich benötige unbedingt eine schöne Akustik-Gitarre, die gut klingt!! Limit ist leider daher 300 €
 
Dann noch eine Frage, hab ich vorher vergessen, brauchst du eine mit Pickup???
 
jah Pickup wäre eine weitere Vorraussetzung für mich, stimmt ;)
 
Und wofür brauchst du die Gitarre? Fingerpicking, Akkordgeschrammel? Und was würdest du gerne damit spielen?

mfg

nicolas
 
für den weiteren gitarrenunterricht brauch ich sie. mit meiner alten gitarre machts keinen spaß mehr zu üben/lernen... also für alles so brauch ich die..
 
Ich wäre da für ne Ibanez, gibts mittlerweile auch ne günstige Serie von... nennt sich glaub ich V-series... mit Ibanez Qualität!
 
Hätte ich eine mit PU gewollt - die hier wärs geworden
Redwood D1

Habe dann eine Jumbo von Redwood gekauft, für das Geld sind die Dinger klasse!
 
Hi, sorry für den offtopic:
aber wie funktioniert bei der akustischen gitarre so ein pickup? Müsste man zum verstärken nicht an einen verstärker anschließen? Bei a-gitarren mit pickups sehe ich war immer diesen kleinen plastikkasten mit paar reglern, aber nirgends einen anschluss zu einem verstärker?
Bei wikipedia bin ich nicht fündig geworden.
 
Keine Sorge der Anschluß ist da, und zwar wenn dir die gitarre auf dem schoß liegt an der unteren Korpusseite n Stückel rechts.
Ich weiß merkwürdige Wegbeschreibung aber n Bild dazu find ich einfach nich, kurz um, es exsitiert ein Anschluß an der Gitarre mit dem man sie an nen Amp anschließen kann :D

mfG SG
 
Für 300 Euro bekommst du schon sehr gute Akustikgitarren meiner Meinung nach:

Ich empfehl immer Yamahas:

http://www.musik-service.de/yamaha-apx-500-drb-prx395756083de.aspx

Die hat nen Piezo und ist sehr hochwertig. Oder:

http://www.musik-service.de/yamaha-fx-370-prx395757447de.aspx

Etwas günstiger aber sicher auch zu empfehlen. Oder:

http://www.musik-service.de/cort-mr-710-prx395749963de.aspx

Die Cort mit massiver Decke und Pickup System. Imo auch sehr zu empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


pLeEx
 
Hallo, ich würde dir die Hohner HW 220 empfehlen.
Gibt es leider nur noch sehr selten, ist aber ein Superteil.
Und du bist mit 200€ gut dabei.
inkl. Tasche-Stimmgerät-Plektren-1 Satz Saiten...

MfG Andy*
----------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 
ich fass das mal zusammen:
du suchst:
ne akustik gitarre
mit pickup
für sämtliche spielarten (im gitarrenunterricht)
weil dir deine alte nicht mehr gefällt
für max 300€

fragen:
western oder klassische gitarre (stahl oder nylon saiten?)
wozu brauchst du im unterricht nen pickup? (nen ordentlicher pickup kostet viel geld, das dann an anderer stelle fehlt)
was hast du bisher für eine gitarre? (es lohnt irgendwie nicht sonderlich, wenn man schon eine passable gitarre hat sich noch eine zu kaufen..)

warst du schonmal in nem gitarrenladen?
 
Es sollte ne Konzertgitarre sein..
Okay Pickup muss nicht unbedingt sein, war nur so spontan..^^
Hab die alte Akustikgitarre meiner Mutter kp welche Marke, auf jeden Fall gefällt mir der Klang nicht mehr.
Ob ich schon einmal in einem Gitarrenladen war?!?!?!! was für ne frage?!?! klar!
bin eig. sonst mehr der e-gitarren-typ aber ich brauch nunma wieder ne akustik zur zeit, außerdem ist das ja wohl standart ausrüstung eines gitarristen nech..;)
 
Wobei, wenn du mehr der E-Gitarren-Typ bist, dann solltest du dir überlegen, ob dir nicht eine Westerngitarre lieber wäre. Wenn du auf der Akustik auch überwiegend Akkorde spielst, dann wäre das meiner Meinung nach die bessere Lösung. Außerdem sind Konzertgitarren mit Pickup meines Wissens eher unüblich.
 
Jah Pickup ist jetzt egal! Hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, ist auch besser so, ich will nächstes Jahr mir sowieso ne neue Egite kaufen...
Aber ich bin doch nicht der stumpfe Akkord-Gitarrist....ich will einen schönen Klang, Fingerpicking soll sich auch gut anhören.
Ne Konzertgitarre solls schon sein.
 
joah ich denk ma hier rumfragen bringt im endeffekt eig. doch nichts^^ muss einfach mal im musikladen einige anspielen. thx4all
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben