neue spannvorrichtung für altes holz

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
hallo leute!

ich habe gerade ein paar threads hier durchgelesen und habe mir gedacht es wäre vielleicht keine schlechte idee für meine snare und toms neue spannböckchen und schrauben zu kaufen. vor allem bei meiner snare läuft das stimmen nicht mehr rund und nach zwei nächten unbeaufsichtigt klingt sie wieder wie *******.
bei thomann hab ich nicht wirklich gefunden was ich suche, wohl auch weil ich keine ahnung hab. schlagzeug ist ein 10+ jahre altes yamaha power special mit stahl snare, ihr könnt mir sicher sagen was ich da brauche oder? :)

grüße!
 
Eigenschaft
 
ich meine das hat auch einfluss auf das stimmverhalten, wenn dein Kessel nicht mehr 100%ig rund ist... Sonst hat haensi alles gesagt :p
 
das is schonmal gut für die toms danke :) bei der snare merke ich das sie sehr schwer zu stimmen ist weil sich die schrauben nicht mehr ideal bewegen. schätze da helfen auch neue gewinde auf beiden seiten. ist das normal das rimshots die trommel innerhalb von 1-2 proben verstimmen? setz sie doch häufiger ein..
 
also bei mir ist das nicht wirklich der fall :p also ich spiel eigentlich auch viel mit rimshots und oft stimmen muss ich meine Snare echt nicht... ich würd dann empfehlen neue böckchen mit schrauben zu kaufen und vielleicht neue felle..
 
billigzeug halt... danke leute! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben