Neue Struktur im Recording-Bereich

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben den Recording-Bereich neu strukturiert und von der Veranstaltungstechnik getrennt. Wir glauben, dass es so übersichtlicher ist und der Platz dem Thema wegen seiner Bedeutung ohnehin zusteht.

Wir sind noch nicht ganz fertig. Es gibt einige neue Bereiche, die noch leer sind und in die ggf Threads aus anderen Bereichen verschoben werden müssen.

Ebenfalls neu ist der Bereich "Produktion". Nach Genres getrennt, sollen hier produktionstechnische aber auch künstlerische Aspekte diskutiert werden.

Viel Spaß mit der neuen Struktur, und wenn's Vorschläge dazu gibt, bitte hier diskutieren.
 
Eigenschaft
 
finde ich zu viel und zu unübersichtlich:confused:
 
Ich bin gespannt, wie sich die neue Struktur bewähren wird. Als reiner Recordler war ich mit der alten Aufteilung nicht explizit unzufrieden, aber wirklich glücklich war ich damit auch nicht. Mal schaun, wies wird :)

Was ist in dem "Mixbox" Forum geplant? Ich hoffe keine Kopie von www.mixoff.org, da es imho besser ist, eine zentrale Anlaufstelle zu haben statt vier verschiedene Foren wo man dann suchen muss, in welchem jetzt welcher mix gepostet wurde.

So Far...
Laguna
 
In der MixBox können User für User Mischen. Da fehlt wohl noch eine Beschreibung, das ist aber in Arbeit :)

Grüße
Nerezza

edit: Was die Übersichtlichkeit angeht finde ich es wesentlich angenehmer die Gesamtansicht des Forum zu nutzen, anstatt die Ansicht eines einzelnen Forums. Da ist das alles etwas komprimierter und damit aus meiner Sicht auch übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die aufteilung auch super! :great:
 
Ich finde die "erneute" Trennung gut! Mit den vielen Rubriken muss man schauen. Ist ja ein Prozess! Ich finde es nun übersichtlicher.
 
Huh... ich habe mich gerade gewundet, wo zur Hölle das Recording-Forum hin ist :eek: :D

Ich finde diese extreme Aufteilung ehrlich gesagt nun ziemlich übertrieben.
Nun muss man in etwa doppelt so vielen Sub-Foren reinschauen, ob es was Neues gibt.
So viel war nun auch wieder nicht los hier... nun wird es in manchen Sub-Foren tage- oder gar wochenlang keinen neuen Beitrag geben.
Meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinausgeschossen :redface:

Außerdem wurde ja das Recording-Forum erst vor kurzem neu strukturiert...
Ich vermute auch stark, dass viele User nun erst recht nicht wissen werden, wohin sie ihren Thread platzieren sollen.
 
Nun muss man in etwa doppelt so vielen Sub-Foren reinschauen, ob es was Neues gibt.
Das kannst Du einfacher haben. An den kleinen Päc Man Kreisen links neben den Foren Namen ist eine Sprechblase dran, wenn für Dich ungelesene Beiträge in diesem Forum sind. Das geht in der Foren Gesamtübersicht auch. Du kannst also in der Gesamtübersicht sehen, in welche Foren Du reinschauen kannst, weil was neues da ist.

Was die Aktivität angeht wird sich hoffentlich auch aufgrund der Umstellung hier in Zukunft ein bischen was ändern ;)

Grüße
Nerezza
 
Ja das weiß ich schon, trotzdem muss man ja nun in wesentlich mehr Sub-Foren rein.
Außerdem sieht man ja an den Sprechblasen nicht, ob es sich um neue Beiträge in den Threads handelt, die einen interessieren.
Daher muss man sowieso wieder die einzelnen Sub-Foren aufmachen.
 
Für mich ist es sehr praktisch, dass ich jetzt auf der Forumsübersiche sofort alle Unterforen mit neuen Beiträgen sehe, auch in der software, in die man sich bisher erst reinklicken musste.

Banjo
 
Mich interessieren nicht alle Subforen, deshalb finde ich die Aufteilung gut.
 
Nachdem die Sache jetzt schon seit ein paar Wochen steht, würd mich mal interessieren: Wie kommt ihr inzwischen damit klar?
 
Viel besser als davor :great:
 
Hallo,

...ist sehr übersichtlich und angenehm!

Viele Grüße
Klaus
 
Ich finde es immer noch mühsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben