Neue Warwicks: Meinungen, Spielberichte, etc.!

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout
blackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
29.11.03
Beiträge
2.339
Kekse
3.467
hey,
grade ist mir beim besuch der warwick page aufgefallen, dass die wohl ihr sortiment etwas erweitert haben. zum einen gibt es zwei neue variationen der corvette und einen völlig neuen bass: den "cruiser".
also geht auf die seite ( http://www.warwickbass.com/basses/ ), schaut euch die bässe an, sagt was ihr von denen haltet usw... falls jemand die teile schonmal angespielt haben sollte ... ! ;)

edit: sorry lübbe, bin zu doof für copy & paste....
 
Eigenschaft
 
Dein Link bringt nichts, das etwas mit Warwick zu tun hätte...
 
Woah! Der Double Buck sieht ja echt krass aus. Aber ob ein MuMan Style Humbucker so weit vorne noch ordentlichen Sound bringt und nicht matscht? Bleibt wohl erstmal abzuwarten...
 
Tallica0815 schrieb:
Aber ob ein MuMan Style Humbucker so weit vorne noch ordentlichen Sound bringt und nicht matscht?

Gespielt hab' ich den $$ natürlich noch nicht, aber im Prinzip hat 2 MM-HBs (die ja schon eher auf der klareren Seite anzusiedeln sind) schon auf dem MM Sabre sogar sehr gut funktioniert.
 
H
  • Gelöscht von Heike
Tallica0815 schrieb:
Woah! Der Double Buck sieht ja echt krass aus. Aber ob ein MuMan Style Humbucker so weit vorne noch ordentlichen Sound bringt und nicht matscht? Bleibt wohl erstmal abzuwarten...

Ich denke ma sie hättens net gemacht wenns schei.... klingen würde ;) naja Warwicks sind eigentlich gar net mein fall aber der "crusier" sieht schon sehr edel aus :great:
 
Irgendwie ist das alles nicht wirklich was neues, especially der Cruiser (mir gefällt der name schon nicht :D )

Aber der Double Buck macht schon was her...Den werd ich dann wohl auch in betracht ziehen, wenn ich mir dieses Jahr zum Geburtstag was edles zulege ;)
 
verdammt dieser cruiser sieht ja mal ech heiß aus. wenn der sich so anhört wie es die beiden p-pickups vermuten lassen, dann wär ich bestimmt der erste der einen kauft ;)
normaler weiße is warwick vom design überhaupt nich mein fall aber das ding is wirklich klasse
aber wahrscheinlich wird der preis wieder mal weit weg von gut und böse liegen...

ich glaub da kann ich nur auf eine rockbass version hoffen.
wann sollen die teile denn in die läden kommen?
 
-_-AmoK-_- schrieb:
aber wahrscheinlich wird der preis wieder mal weit weg von gut und böse liegen...wann sollen die teile denn in die läden kommen?

Bei musik-produktiv.at (?) gibt's die schon , aber der Preis...naja...ist schon fast eine Anzahlung für einen Kleinwagen. :D
 
bassplayer30 schrieb:
Bei musik-produktiv.at (?) gibt's die schon , aber der Preis...naja...ist schon fast eine Anzahlung für einen Kleinwagen. :D

:eek:

also dafür gibt es sicherlich hübschere und weniger kopflastige Instrumente :)
 
ich bin absoluter Warwick-Fan, aber das Design dieses Cruiser ist ein echter Griff ins Clo. Ich weiß echt nicht, was die da geritten hat.
Die Leute, die Warwick mit diesem Design ansprechen will haben doch nie und nimmer 3300 Euro für einen Bass übrig.
Produkt-Marketing: Note 6
 
Als etwas preiswertere Alternative könnte vielleicht der Funderbird Bass
von Hot Wire interessant sein. Kostet aber auch um die 1800€, dafür aber Handarbeit!
Und für meinen Geschmack sehen die Teile auch noch edler aus.
Zum Beispiel der hier...
 

Anhänge

  • funbird.jpg
    funbird.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 172
Harry schrieb:
ich bin absoluter Warwick-Fan, aber das Design dieses Cruiser ist ein echter Griff ins Clo. Ich weiß echt nicht, was die da geritten hat.
Die Leute, die Warwick mit diesem Design ansprechen will haben doch nie und nimmer 3300 Euro für einen Bass übrig.
Produkt-Marketing: Note 6

...ich denke mir mal das dieses Teil schon vor Johns' Tod geplant oder in Arbeit war...
 
Harry schrieb:
ich bin absoluter Warwick-Fan, aber das Design dieses Cruiser ist ein echter Griff ins Clo. Ich weiß echt nicht, was die da geritten hat.

Entwistle hat angefangen zunächst Gibson Thunderbirds zu spielen, um die Schwächen im Bass seiner Hiwatt Stacks zu kompensieren, mochte aber die Hälse nicht, weswegen er welche von Fender draufmachen ließ. Dann hat er sich Alembics mit einer Gibson Explorer-ähnlichen Form bauen lassen (die nun doch als Klassiker gelten darf), wie sie jetzt auch der Cruiser hat, schließlich den Warwick Buzzard (und dann noch irgendwas unter Beibehaltung dieses Designs aus Graphit von einer anderen Firma, das aber hier nicht mehr für diesen Thread relevant ist).

Der Buzzard Ltd., wie sich das dem Original am nächsten stehende Modell nun nennt, ist nicht ganz billig aber saugut, und spricht daher sicherlich nicht nur der Form wegen irgendwelche Spätpubertierenden an (war Entwistle ja nun sicherlich auch nicht). Vereinfachte Versionen anzubieten ist aber gemeinhin üblich.
 
Hab erst letztens mal so einen Alembic bei Ebay gesehen! Geiles Gerät! da sieht der Warwick echt Billig gegen aus! :twisted:
 
ich finde den cruiser von der optik klasse. mir gefiel die form schon bei alembic.
allerdings fehlt noch ein 5saiter - ganz klar!
der preis dürfte auch noch runter, sonst wird das für mich nie was.
 
gab es diese alembic explorer eigentlich auch mal als serie?
oder wurden die nur für entwistle gebaut?
die fotos die ich von denen gesehen hab warenwirklich der hammer
 
Der Cruiser ist vom Design ja ganz ok, aber da hätten sie dann auch Ihre Kopfplatte etwas ändern müssen, die passt echt nicht dazu....

Aber der Funderbird sieht echt geil aus (und hat nen lustigen namen :great: )

Das DoubleTeil find ich ziemlich geil, aber wofür das $$ steht kann sich auch jeder depp denken...

Ich will nur eins einen Fortress One *sehnsucht* :rolleyes:

hinzugefügt:
Ähm ich finde zu der Form passt kein Fünfsaiter, da soll einfach nur ein knurrender Rocksound rauskommen, aber jeder wie er will!
 
Der Double-Buck sieht mal verdammt sexy aus... Weiß wer zum Thema Preis?
 
Harry schrieb:
... Produkt-Marketing: Note 6
Sooo extrem würde ich das zwar nicht ausdrücken, halte den Produktmix von
Warwick (Bass) allerdings auch für bedenklich.
Die beiden Varianten/Produktpflege der `Vette finde ich ansprechend. Ob man unbedingt "covern" sollte (Cruiser), um Käufer von der Konkurrenz abgreifen zu wollen? MuMa bringt ja auch kein Modell mit Fender-Design (gut, BSP. ist SEHR plakativ). Irgendwie fehlt mir die "knackige Innovation der Vergangenheit" bei den Neuvorstellungen, wie z. B. vormals Triumph oder Infinity LTD.
Aber was soll´s. Ich bin nicht der Berater von Warwick und jeder Hersteller hat das Recht, "seinen Phaeton" zu konstruieren.
Gut´Nacht ...
 
SonofLithium schrieb:
hinzugefügt:
Ähm ich finde zu der Form passt kein Fünfsaiter, da soll einfach nur ein knurrender Rocksound rauskommen, aber jeder wie er will!

knurrender rocksound und fünfsaiter ist für mich kein widerspruch.
ausserdem, so arg verändert die fünfte saite die optik auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben