Neueinstieg, Fragen zu: Steven Slate Drums im NI Kontakt Player

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Die SSD Platinum waren in angebot für 95€, da hab ich gleich zugeschlagen.

Mein Addictive Drummer ist zwar realistisch, aber gerade bei Snare und Bass war mir die auswahl zu klein.

Nach langem installations hin und her habe ich endlich alles zum laufen gebracht. Habe erst mene eigenen Programmpfade benutzt
um nicht miene Windoof Partition voll zu müllen aber das gefiel ihm wohl iwie nicht :mad:

Leider finde ich den Kontakt Player alles andere als übersichtlich. der AD drummer ist ja selbsterkärend, drumkit, becken auswahl bla bla usw. :bang:


naja mit den Vorgefertigen Drumkits kann man ja ziemlich schnell schon mal den sound bestaunen!
(meine Lieblings snare bleibt war die Sonor aus AD, aber die Bassdrum klingt von hausaus knackiger,
als ich dasjemals mit nachbearbeitung im AD geschafft habe :D)



zu den eigentlihcen Fragen

1. ich exportiere meine Drums aus Guitar Pro, hierfür brauchte ich um ohne umständliches herumziehen in Cubase den richtigen Sound zu haben
den "midi File Mapper".

Brauche ich das für SSD auch oder ist die Midi-programmierung passend zu Guitar Pro Midi?

2. Man hat ja 2 aktivierungen frei, was ist aber nun wenn ich nen neuen rechner kaufe oder durch nen virus etc. alles abstützt?

ich frage, weil ich eig. vor hatte den SSD auf meinem Macbook auch noch zu installieren. Wenn es aber probleme gibt den aktivierungscode
bei NI neu an zu fragen hebe ich mir diese Aktivierung lieber für meine Hauptarbeitsstation als backup auf :gruebel:


3. Beim AD kann man einfach auf das Teil des schlagzeugs klicken und man hört probeweise den Sound, wieso geht das im Kontakt Player nicht?
bzw. wie geht das? Wenn das nicht ignge, muss ich ja um z.b. becken zu testen ne midi spur programieren extra um alle becken an zu testen, TOTAL UMSTÄNDLICH !

4. wie Route ich die benötigten Kanäle nach draußen, damit sie mir im Cubase Mixer erscheinen?


5. gäbe es einen klanglichen nachteil 2 Midispuren bzw. 2 Drumsamplr zu kombinieren?

z.b. Becken und Snare aus dem AD,
Toms und Bassdrum aus dem SSD ?

etnweder mithilfe von 2 Midispuren oder eben die entsprechenden teile einfach gemuted im jeweiligen Programm.



Hoffe mir kann jmd. Helfen.


Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben