Neuer Bass von Robert Hardy (Franz Ferdinand)

Ja-Boo
Ja-Boo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
03.05.05
Beiträge
370
Kekse
971
Hi,
Der Bassist von Franz Ferdinand (Robert Hardy) spielt neuerdngs einen neuen Bass. Zu sehen zB in dem neuen Video der Band (No you girls) sehen kann. Vorher spielt er meistens Rickis ,bzw selten Precis. Auf dem Hurricane klang der Bass fantastisch. Vlt erkennt jemand den Bass. Er scheint einen mehrstreifigen Hals zu haben. Ich habe überlegt ob es vlt ein Alembic ist, aber dafür ist der Bass wiederum zu "schlicht". Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Rickenbacker, bei 1:05 Min. kannst Du das Logo auf der Kopfplatte erkennen. Ist ein Model, welches nicht mehr hergestellt wird.
 
ist ein rick aus der 3000er serie.

die gehen mittlerweile auch für über n tausernder übern tisch :(
damals waren es die "einsteiger" modelle.
 
aufm southside hab ich erkannt dass es ein rick ist, dachte aber, er hätte den ricki-schnubbel an der kopfplatte abgesäbelt...
 
Danke sehr!!! Die Band war übrigens phenomenal und der Sound vom Bass richtig geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben