neuer song: Gaukler

  • Ersteller scratchthestring
  • Erstellt am
scratchthestring
scratchthestring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
23.03.13
Beiträge
192
Kekse
53
ich habe mich darauf konzentriert den text besser in die musik zu integrieren, also flüssiger zu verknüpfen.
mit dem cajon bin ich mir nicht sicher ob das so ok wär.
ausserdem hab ich mir den rat zu herzen genommen und mal zweistimmig probiert.
ich mein es ist ganz gut geworden.

https://soundcloud.com/scraththestring/gaukler

nur übersteuert es am ende bei mir. bei euch auch?
kann ich das nachträglich rauskriegen?
weil, die einzelspuren hatten nicht übersteuert.

rückmeldungen wärn schön!:)

-sts-
 
Eigenschaft
 
ich mein es ist ganz gut geworden.

das meine ich auch :)

schön, dass du die Tipps gleich so umgesetzt hast - Respekt.

Toller song, tolle Gitarrenbegleitung. Spielst du da selber?

nur übersteuert es am ende bei mir. bei euch auch?
kann ich das nachträglich rauskriegen?
weil, die einzelspuren hatten nicht übersteuert.

ja, da muss man i wie i was machen mit Limiter, Compressor, Equalizer. Mitten, Höhen, Bässe, Pannen....kenn mich aba selber nur bedingt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi dug,

danke fürs feedback!
ich freu mich daß es dir gefällt.
klar, ich "scratch the strings" myself))

schön wärs halt wenn es nachträglich zu verbessern geht.
wenns schon mal so nett aufgenommen ist.
...die untiefen im meer der technik...

ich versuche es mit dem samplitude musicstudio. aber ich kann nicht behaupten, daß ich mich damit wirklich auskenne.
toll sind die (theoretisch) vielen möglichkeiten. nur das wie und wo ist mir öfter mal nicht klar ..
 
Schöner Song.
Gerade die Zweistimmigkeit macht was her. Das Cajon ist vom Aufnahmeklang nicht ganz optimal... und ich bin mir noch unschlüssig ob der Song es braucht...
Die Übersteuerung steckt definitiv im Song und kommt nicht nur am Ende durch, sondern immer mal wieder (wohl in der Gesangsspur).
Die Frage ist, ob die Gesangsspur übersteuert aufgenommen ist - also schon von der Aufnahme her zuviel Signal reinging, oder sie einfach "zu laut" eingestellt ist und so die Übersteuerung zu stande kommt. Der 1. Fall dürfte recht knifflig mit einigen Effekten und Spielereien korrigierbar sein, der 2. Fall dagegen ließe sich simpel beheben, indem man die Gesangspur leiser stellt und alle anderen Spuren auch - um das Gesamtergebnis anzupassen, bzw. einfachmal probiert die komplette Mastersumme leiser zu stellen.
Hat denn das samplitude musicstudio eine "peak" anzeige? Also irgend ein Feld, welches rot leuchtet bei der Übersteuerung des Signales? Das könnte helfen den Übeltäter schnell zu entlarven und dann konkret dagegen zu steuern.
Aber das sind alles nur Ideen eines Laien, der eigentlich auch keine Ahnung von der Materie hat ;-) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi jakob.

danke dir. schön daß es dir gefällt.
jaja, da muß ich definitiv nochmal ran, und mich mit der technik befassen.
ich hab so nen boss-rekorder, mit 4 spuren.
scheinbar muß ich schon beim aufnehmen weniger pegel einstellen.
komisch nur,mitm kopfhörer fällt mir nix auf. erst wenns fertig ist!
 
Bin auch der Meinung das die Aufnahme noch besser sein könnte aber du bist mir bereits um einiges Vorraus ! :) Ich nehm ja noch mit den absoluten primitivsten Mitteln auf !

Das Lied ist klasse ! Ich hoffe selber in den nächsten Monaten in der Qualität Musik zu machen. Bei mir ist alles noch sehr sehr simpel. Du schaffst es spielerisch mit verschiedenen Mitteln zu hantieren. Ich hoffe das schaffe ich auch in Zukunft !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi veith,

danke dir!!
ja, ich bin auch "auf dem weg", und versuche dazu zu lernen. genau wie du.
mal sehen wie weit es uns treibt))

grußi,

scratchie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben