Neuer Song "Hang Loose"

  • Ersteller James Partoir
  • Erstellt am
James Partoir
James Partoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
06.01.13
Beiträge
51
Kekse
273
Ort
Marburg (an der Lahn)
Moin moin die Damen und Herren!

Ich wollte euch mal nen neuen Song von mir vorstellen. Heißt "Hang Loose", hat an sich keine besondere Bedeutung...ist halt n Lied einfach nur zum Entspannen.

Zudem hab ich da mal ab und an schnelles Spielen auf gemuteten Basssaiten ausprobiert.

http://www.youtube.com/watch?v=y126O_1LGD0

Naja hörts euch an und gebt Bescheid, was ihr davon haltet =)
Liebe Grüße

-James-
 
Eigenschaft
 
Hallo schön gespielt, aber ich würde beim nächsten Stück zur Abwechslung das rhythmische Klopfen weglassen, das zu schon bei "Bonds" verwendest hattest, das wird auf Dauer etwas eintönig. ;)
Manchmal ist es auch zu kräftig und macht dann die entspannte Stimmung kaputt, die du eigentlich erreichen willst.
 
ich kenn das andre stück nicht, und finde das klopfen ansprechend. (bin auch grade an nem klopf-song dran).
das ganze klingt echt nett und rythmisch ansprechend.
aber a bisserl leise.
 
Danke schonmal für euer Feedback.
Also das mit dem Rythmusschlagen auf den Basssaiten....naja ist halt n (auch von mir) häufig benutztes Stilmittel im Bereich Fingerstyle. Ich benutze das fast in jedem meiner Songs, das stimmt. Manchmal mehr manchmal weniger. Ich finde, das gehört in den Song rein, aber ich denke ich werde das Stück eh nochmal umschreiben. Mal sehen, ob ich das Klopfen dann reduzier oder sogar ganz rausnehmen. Es bleibt spannend =)

UND es ist zu kräftig...ja da stimme ich vollkommen zu. Ich glaube, das Mikro muss wirklich direkt vor der Gitarre stehen...da muss ich noch dran arbeiten, um wirklich den gewünschten Sound hinzubekommen. Zu leise ists auch, aber wenn ichs durch zuvieel Kompressor haue, dann bekomm ich ne Übersteuerung...Ist mir keine Lösung zu eingefallen. Aber man lernt ja, gerade aus solchem Feedback.
Daher noch einmal Danke! =)

(Hier der andere Song, falls es dich interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=aY2Wuwp4rzI )

LG
 
hi james.

ist echt nett, der song. schade, daß du nicht dazu singst. das würde es echt hergeben.
das rythmische gefingertrommel macht was her..
:)
-sts-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben