Neuer Song von mir - Diogenes. Bitte um Feedback!

F
fabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
10.06.12
Beiträge
66
Kekse
65
Hi,

hier ein neues demo von mir. würde mich um ein kleines feedback freuen.

vg fab

https://soundcloud.com/shivering-sand/diogenes
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi fabber,
geiler Song, geile Stimme! :great:

Du hast für meine Ohren ne hammer Stimme. Wie das jetzt vom Gesangstechnischen genau aussieht müßten Dir die Profis hier mal sagen, da ich glaube das Du, obwohl Du schon ein ordentliches Niveau hast, noch immer ne menge Potenzial nach oben hast.
Ich mag dieses kratzige, aber trotzdem sehr gefühlvolle in Deiner Stimme.
Für mich volle Punktzahl.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Ich finds auch kernig. Vor allem den Gesang finde ich super:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder sehr gut. Hast du hier mal mehr auf den Text geachtet und willst ihn mal posten?

Grüß Dug
 
wieder sehr gut. Hast du hier mal mehr auf den Text geachtet und willst ihn mal posten?

Grüß Dug

hi danke euch. der text ist schon was älter da hab ich noch nicht so drauf geachtet...

Diogenes


step down from your cloud and light my way once more
are those hindrance? or are those signs i cant read?
pictures of read shadows are tricking my eyes?
does it really matter what you see when you are blind inside?

im falling through blue windows i...
fetch me up on the other side
what if?what if? oh nevermind
could i?could I? nono step aside!

well, whos the one in charge? is this freedom? maybe i went to far...
stitches of red needles are sewing my eyes
does it really matter what you see when you are blind inside?

im falling through blue windows i
fetch me up on the other side

oh look its there oh no just a trap?
oh mind if i? nono step aside.
 
ziemlich abgefahrener Text. Surreal. Ich mag sowas sehr.
Sprachlich ist imho einiges nicht ganz korrekt. Weiß nicht, in wie weit du da dran arbeiten willst. Aber du schreibst super songs, singst und spielst toll; da wärs doch Schade, wenn es sprachlich nicht passt, oder?

step down from your cloud and light my way once more

das ist imho nicht wirklich falsch aber es klingt wohl etwas "holprig"

are those hindrance?

hindrances (Mehrzahl) - das "those" klingt auch irgendwie komisch.

pictures of read shadows are tricking my eyes?
does it really matter what you see when you are blind inside?

Tolle Zeilen.


hmmm. passt hier glaub auch nicht. "fetch myself" oder so...

Ja. ist halt die Frage, inwieweit du Wert auf die Sprache legst. Ich persönlich fände es ein bisschen Schade um deine tollen songs, wenn sie sprachlich so holprig bleiben.

Grüße Dug
 
Hey, danke für die schnelle antwort!

was genau findest du an der ersten zeile holprig.

stimmt, bei hindrance hab ich ein s vergessen danke. warum findest du those komisch, stimmt das nicht so? lässt sich imo auch besser singen als these.

ja an fetch me up hab ich auch lang gefeilt. hast du vll ne bessere idee?

es soll vom sinn her heißen dass mich jemand auf der anderen seite aufhebt/aufhilft nach einem sturz o.ä. pick me up wäre wohl sinnvoller

vg fab
 
das Problem ist, dass ich selber nicht soo gut Englisch spreche. Daher halte ich meine Texte etwas "schlichter".
Deshalb kann ich auch nicht genau sagen ob etwas falsch oder richtig ist.

Meine erfahrung mit dem englisch Texten zeigt, dass "richtig" nicht immer gleich "gut und flüssig" ist.

Du müsstest den Text im Lyrics Forum posten.

Da gibts ein paar Kandidaten, die können dir geanu sagen obs richtig ist und obs auch tatsächlich gut klingt. Du müsstest halt auch eine dt. Übersetung mit liefern.

Die erste Zeile....hmm...Ich übersetze es gerade und evtl. passt es doch "steig von deiner Wolke runter und erleuchte meinen Weg ein weiteres mal" - passt denke ich.

"are those hindrances" - naja; es klingt halt sehr deutsch: Sind dies Hindernisse. Weiß nicht, ob es evtl. "these" heißen sollte oder ob man das im englischen überhaupt so sagen kann. Das sind halt die Feinheiten.

ja an fetch me up hab ich auch lang gefeilt. hast du vll ne bessere idee?

es soll vom sinn her heißen dass mich jemand auf der anderen seite aufhebt/aufhilft nach einem sturz o.ä. pick me up wäre wohl sinnvoller

So wie es da steht verstehe ich:

im falling through blue windows i
fetch me up on the other side


Ich falle durch blaue Fenster Ich
fange mich auf der anderen Seite auf

wobei ich bei "fetch me up" ja schon "fetch myself" angeboten habe. Wenn du aber was anderes sagen willst:

es soll vom sinn her heißen dass mich jemand auf der anderen seite aufhebt/aufhilft nach einem sturz

LEO: sagt bei "auffangen" nie "fetch" - das ist hier evtl. einfach der falsche begriff. "fetch me up" heißt eher "hol mich ab" (mit dem Auto" oder so)

"pick me up on the other side"

Grüße Dug
 
fetch up ist einfach falsch hab ich auch gerade gesehen. pick me up passt dann besser.
 
Extrem geil!
 
geil!!!

beim gesangseinstieg musste ich an asaf avidan denken was aber nicht angehalten hat.

für meinen geschmack würde ich ein bisschen sparsamer mit der rauhen stimme umgehen. nicht weil es mir nicht gefällt sondern weil es dann eher als stilmittel heraussticht...

bin gespannt auf mehr!!!
 
danke euch, freut mich ;)
ja die stimme scheint sehr rau, weil ich davor länger nicht gesungen hatte dann wird die immer was rauer und gepresster :D
 
Wow, richtig, richtig gut! Genau mein Geschmack und für mich nicht zu rau. Das Lied musste ich mir gleich mehrfach anhören. Hoffentlich bringst du mal ein Album raus. Würde mir gern mehr Lieder von dir anhören. Gesanglich fand ich es auch so eine Mischung aus Asaf Avidan, Stereophonics und noch irgendjemand. Wie gesagt, geil!
 
Wow, richtig, richtig gut! Genau mein Geschmack und für mich nicht zu rau. Das Lied musste ich mir gleich mehrfach anhören. Hoffentlich bringst du mal ein Album raus. Würde mir gern mehr Lieder von dir anhören. Gesanglich fand ich es auch so eine Mischung aus Asaf Avidan, Stereophonics und noch irgendjemand. Wie gesagt, geil!

hey danke dir, sehr nett.
auf meinem soundcloudprofil sind noch andere mehr oder weniger aktuelle songs vom mir:

http://soundcloud.com/shivering-sand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben