Neuer Sound. Aber wie?

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
hey soundfreaks,

mich würde mal interessieren, wie ihr an eurem equipment – speziell amp und effekte – einstellt, wenn ihr einen neuen sound kreiert. damit meine ich nicht, gain aufreisen und es metalt. bitte postet auch nicht einfach nur potieinstellungen.

vielmehr würde ich gern wissen, wie ihr vor geht, wenn ihr nachts schweißgebadet aufwacht und einen neuen sound im ohr habt. habt ihr eine bestimmte reihenfolge, nach der ihr den sound einstellt?
 
Eigenschaft
 
Also ich schraub zuerst immer am Tonepoti der Gitare selbst rum und dann am Equalizer, das macht schon ne Menge aus find ich!
Ansonsten auch die verschiedenen PUs mal nacheinander mit verschiedenen EQ-Einstellungen ausprobieren!
Hoffe du wolltest sowas hören:D
mfg
 
kannst ja mal versuchen irgendwas aufzudrehen (muss ja nicht das gain sein) oder zuzudrehen. was man halt so macht, wenn man was aufdreht, klingts meist bescheuert, also langsam runterdrehen bis es nicht mehr so bescheuert klingt. potis an er gitarre sind auch sehr nützlich, hab lange zeit nichts dran gemacht, das brings sogar fast mehr, als am amp rumzukurbeln.

hab heut zum beispiel meinen fußschalter nimmer gefunden:( und musste nen tonabnehmer runterdrehen um im zerrkanal ne cleanen sound einzustellen und fand dabei raus, dass das voll geil klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben