Neuer Text

  • Ersteller michaw57
  • Erstellt am
michaw57
michaw57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
23.05.05
Beiträge
337
Kekse
2.185
Ort
Berlin
Neuer Text

Neuer Text - neue Worte
Brauchen keinerlei Eskorte
Herz darf auch mal eskalieren
Versuche nicht es festzuhalten
Zu bedrängen, auszuschalten
Kleine Sünden registrieren
Lass es leben, nicht verlieren

Worte waren - Punkte bleiben
Groß genug um sich zu reiben
Herzen outen sich als Sucher
Plötzlich aus den Büschen springen
Denkst wenn’s nicht will, kann man es zwingen
Rückenwind der Regelrufer
Bringt Kälte an das Regenufer

Neue Leere - neue Stille
Heißes Herz und heißer Wille
Herz darf sich auch korrigieren
Versuche nicht es festzunageln
Zu bedrängen und zu tadeln
Fest im Griff. So funktionieren
Herzen nicht, sie kollabieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hübscher Text, schön knackig und liest/hört sich gut.
Interessant finde ich das Reimmuster. Bei der jeweils 3. Zeile passiert bestimmt etwas musikalisch Besonderes, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hübscher Text, schön knackig und liest/hört sich gut.
Interessant finde ich das Reimmuster. Bei der jeweils 3. Zeile passiert bestimmt etwas musikalisch Besonderes, oder?
Ja, genau!

Es folgt eine kurze Pause;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Inspiriert von kürzlichen Vorkommnissen..?
Inspiriert vom Wunsch auf ein lebendiges Miteinander!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toller Aufbau!
Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass ein kurzer Refrain zwischen die Strophen passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So was?

Es ist Frühling, gerade März
Wir inmitten des Konzerts
Vielfalt flutet Hirn und Herz
Finger, fort von seiner Kehle
Sie gehört der Künstlerseele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte eher an einen Zweizweiler gedacht, mit "Herz" drin. Kurz, damit den Strophen der Raum bleibt, den sie verdienen.

Herzen schlagen, Herzen fliegen - aufeinander zu
fallen dann die falschen Worte - wird "wir" wieder ich und Du.


ist dann eine ganz andere Weiterführung als die von Dir, also eher unpassend - nur meine Assoziation zu den Strophen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist ein schöner kurzer knackiger Refrain!

Wobei ich inhaltlich im Text nicht daran dachte, dass das LI mit dem Gedanken spielt, jemanden zu erwürgen.
Aber dann ist das jetzt so :)
 
Wobei ich inhaltlich im Text nicht daran dachte, dass das LI mit dem Gedanken spielt, jemanden zu erwürgen.
.. das LI ist als Beobachter zu verstehen. Erwürgen will der niemanden. Er sieht eher, dass die Lage einen Anwalt der Aufrichtigkeit und des Respekts erfordert..

..Häme und Sarkasmus sind die Methoden des 2nd Row Farting, die nicht ohne Grund Adressat des LI und auch der Netiquette sind..solche Methoden sollen einfach nicht bestimmen was gut und richtig ist..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben