Neuer Verstärker für Canton Lautsprecher

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
Hallo,

Ich dachte mir PA-Forum ist wohl etwas zu hoch gegriffen, ich hoffe hier schauen auch mal HiFi-Fachleute vorbei :)

Ich hab schon vor ca. 10 Jahren von meinem Vater seine Canton CT 800 Lautsprecher und den dazugehörigen Dual CV 1280 Verstärker übernommen, da er es kaum noch verwendet hat. Der Nachteil ist, dass für den Verstärker keine Fernbedienung existiert, was bisher kein Problem war, in meiner neuen Wohnung allerdings wünschenswert wäre. Daher habe ich überlegt, mir einen neuen Verstärker zuzulegen, der eben zu den Lautsprechern passt, abgesehen davon aber auf dem neusten Stand ist.

Die Angaben auf den Lautsprechern:

Canton CT 800
Impendanz: 4 Ohm
Nenn-Belastbarkeit: 100 Watt
Musik-Belastbarkeit: 150 Watt
Übertragunsbereich 22 ... 30.000 Hz
Gerätenummer 71385
Made in West-Germany :p

Was kämen da für Geräte in Frage und was würde mich das überhaupt kosten?

Sekundärfrage: Was könnte ich für den alten Verstärker wohl noch bekommen?
 
Eigenschaft
 
Kommt immer drauf an. Wieviel willst du ausgeben? Wieviele Boxen hast du? Auch wenn du neu um moderne Geschichten wie HDMI in und out, 5.1 Unterstützung nicht drum rum kommst. Zuhause haben wir den kleinen Okyo Amp den man für 200€ kriegt. Allerdings steht in der Beschreibung was über 6 Ohm und ich nicht genau weiß was das bedeutet :D
 
Es sind Stereolautsprecher. Wieso komme ich dann um 5.1 nicht herum? Alles was er können soll ist nicht schlechter zu sein als mein jetziger (BJ '86 oder sowas) und ne Fernbedienung haben :D

Möglicherweise habe ich mich aber auch arg verschätzt was die Preise für solche Geräte angeht. Ich meine, schon klar, nach oben gibt's keine Grenze, aber große Anforderungen habe ich ja im Grunde nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben