Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Schwarzweiß Display .... haben die bei Boss immer bemängelt und weil es sich herausgestellt hat, dass es gut ist haben die das auch noch geklaut :engel:
Und dann auch noch ohne Touch Screen ... das geh ja heutzutage ja überhaupt nicht mehr ;)

Spass beiseite ... das Teil ist wahrscheinlich flexibler als die Boss 500er Reihe, steht da aber im Wettbewerb mit den TC Pletora Geräten. Beim große T wird für das HX One 319€ aufgerufen. Ich bräuchte für mein Setup mindestens drei davon (würde ich von den 500er Bossen auch brauchen). Da kauf ich mir lieber einen Multi ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@boisdelac , habe ja das TC Plethora x5 ,macht vorzüglich Modulation ,Tuner und Looper
Von Boss ist auf einem anderen Board das DD 500 für alle Delays und noch Phaser und Flanger
zuständig. Will man Overdrives und Distortion oder Fuzz ,braucht es Einzel Effekte. Geht jedenfalls
bei mir so. BTW das X5 ist eine ganze Ecke teurer als das HX one.
 
Das ist so eine Art Nachfolger vom M5 und doch deutlich kleiner, mehr drin, Standard-Anschluss für stressfreie Integration und das Display ist Bitteschön so richtig "retro" :D
 
1698309430658.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Können beim HX One mehrere verschiedenen Effekte gleichzeitig benutzt werden? Das wäre ja toll.
 
:unsure: Dachte das "one" stünde gerade dafür dass nur ein Effekt genutzt werden kann.

*
 
Ich dachte ONE steht für "ohne neue Einfälle"
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, dass denen nichts besseres einfällt. Damit haben die Leute von Boss das Rad ja nicht gerade neu erfunden. Und wenn man im Werbetext schon fett unterlegen muss, dass Gitarristen analoge Preamps mögen, sagt mir das, dass nicht gerade viel Fantasie im Spiel war. Für mich sieht das so aus, als würde man in die Fußstapfen vom Echoplex treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seh ich jetzt nicht so, erstens hat Boss keinen klassischen Poster/Preamp, zweitens sind es ja Boss-Designs die hier in einem Pedal vereint sind und 3. ist das Rad auf dem Pedalmarkt seit langem nicht neu erfunden worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3. ist das Rad auf dem Pedalmarkt seit langem nicht neu erfunden worden...

Das würde ich so nicht sagen. "Neu erfunden" mag dafür eine übertriebene beschreibung sein, aber was alles an FV-1 Pedalen auf den Markt kam, Empress Zoia/Poly Digit Beebo und Merris sind beachtlich und Gamechanger FX haben es sogar - zu Recht - im Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu TC , da kommt alter Wein in neuen Schläuchen, es gab das G -Sharp als 19" Gerät, welches genau diese Effekte lieferte wie die genannte Legende und Plethora Teile machen das auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Pigtronix haben, wie mir scheint, viele gar nicht so auf dem Schirm. Dabei machen die feine Sachen, wie zum Beispiel den Gloamer.

Ganz frisch ist das Cosmosis, ein wirklich schönes Reverb.

Screenshot_20231028-155929~2.png



View: https://youtu.be/ItW2690o5K8?si=pbTyrjNjIK-tOXCa

Die allgemeine Qualität meines Pigtronix-Looper ist erste Sahne, vom Gehäuse über die Potis bis zu den Schaltern. Und der schmale Footprint ist auch nicht zu verachten.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . habe ich schon auf der Merkliste. Auch stereo. ✅
 
An ästhetischem Grauen nochmal dazugelegt - aber ich bin echt ein Fan von den ZOOM MS-Qualitäten!

Großes Plus sind die 4 Navigationsknöpfe!!

Ich bin übrigens schwer daran interessiert!!!


@SixStringFan Kekse, gönn dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben