neues Interface Budget ca 2000

R
rubycore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
25.01.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hej,

Ich hoffe ich kann hier ein paar Inputs bekommen, die mir meine Entscheidung erleichtern...

Meine Situation:

Ich spiele seit 4 Jahren (nicht professionell aber mit Begeisterung) E-gitarre. Bin im ersten Jahr auf Röhren-amp gegangen weil mir der Sound einfach gut gefallen hat (6505+ 112).
In letzter Zeit bin ich aber immer mehr abgekommen vom "richtigen" amp weil ich berufsbedingt fast nur mehr abends spielen kann... und da ist die Röhre einfach zu laut.
Ich hab mir gebraucht ein Steinberg UR44 zugelegt und spiel jetzt mit TH3 in Reaper.

Weitere Hardware:Windows 10 I7 Quadcore PC mit ASUS essence STX (also die erste Version) . Über Toslink ein Nupro A200 angeschlossen.

- Ich nutze den guten Kopfhörerverstärker der ASUS zum Musikhören

Warum will ich wechseln?

- Die ASUS Karte funktioniert nicht mehr einwandfrei mit Win 10. Ich habe sehr viel mit verschiedenen Treiberversionen herumprobiert und habe gerade einmal geschafft dass der digitale Ausgang und der Kopfhörerverstärker funktioniert.
Die windows Applikation hängt sich auf, wenn ich irgend welche Einstellungen machen will und ca jeden 2. Tag verabschiedet sich Windows plötzlich mit einem Bluescreen der eindeutig auf den alten Treiber für die ASUS Karte hindeutet.
Das Problem ist nicht unbekannt und ich akzeptiere, dass ich die Karte aufgeben muss.
- Das Nupro System kann man auch über USB an den PC anschliessen... es hört sich aber über die ASUS Karte um Welten besser an. (Ich kenn mich technisch nicht so gut aus um das erklären zu können aber es ist eindeutig hörbar und auch im NUBERT Forum von anderen bestätigt)
- Das Steinberg rauscht am Kopfhörerausgang und kann meine HD800 Sennheiser nicht ausreichend bedienen.

Was will ich umstellen:

- Ich habe um die 2000€ Budget. Wenn´s sein muss ein bisschen mehr, gerne weniger.