Neues Schlagzeug bis ~1200€

  • Ersteller OCDrumDevil
  • Erstellt am
Z
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: SPAM
Moin,

ich wollte mich nochmal hier melden und ein Update geben, auch für diejenigen, die vielleicht ein ähnliches Problem haben und auf diesen Thread stoßen.

Ich hab euren Rat befolgt und mir professionell das stimmen zeigen lassen. Haben uns echt viel Mühe gegeben und Stunden daran gesessen mein altes Export zu verbessern. Hab vorher noch alles auseinandergenommen was ging und von Grund auf gereinigt. Ich muss sagen, ich hab das Ding neu lieben gelernt und es fühlt sich an, wie ein neues Drumset. Ohne Witz, das ist absolut kein Vergleich.

Neu sind:
- Evans Felle für rund 300€
- Hihat, Crash und Ridebecken. Hab einen lokalen Shop gefunden, von dem ich vorher nicht wusste, dass er existiert, mit einem absolut professionellen Betreiber, der mir noch mehr Hirngespinste austreiben konnte die ich noch so hatte. z.B. wie essentiell es ist sich Instrumente, gerade Becken vorher anzuhören. Er vertreibt nur Stagg Cymbals und ich muss Sagen, dass mich die Teile und auch der Preis absolut überzeugt haben.
Außerdem ist er eine Kooperation mit Dixon eingegangen um die Artisan Serie hier im Norden bekannter zu machen. Weshalb er mir auch vorgeschlagen hat, sollte mal Interesse an einem neuen Set bestehen eines für mich zusammen zu stellen nach meinen Wünchen und für einen fairen Preis. Dazu hab ich mir gleich ein paar Snares und Drums angesehen und angehört und muss sagen, dass mich die Qualität absolut überzeugt hat. Ich glaube würden mehr von dieser Marke erfahren und sehen, was da für den Preis geboten werden kann, gäbe es viel mehr Nachfrage.
- Fußmachine Hihatmachine und Galgenbeckenständer der Profireihe (Kinde-Series) Absoluter Wahnsinn was für eine Qualität da zum relativ günstigen Preis geboten wird. Dazu muss man sagen bekommt man als Stammkunde, der ich jetzt bin :D noch 20% auf alle Produkte, was das ganze natürlich noch attraktiver macht. Aber ich kann diese Machinen und Hardware nur jedem empfehlen. Zumindest die Kinde-Serie. Topqualität!

Also in diesem Sinne danke nochmal für die Ratschläge, hat mir sehr geholfen und ich bin auch sehr zufrieden! Diesen Unterschied hätte ich bei all den hohen Erwartungen die ich im Voraus hatte nicht erwartet ;)
 
Ja, die kleinen Händler! Die werden oft von Leuten geführt, die ihr ganzes Herzblut reinstecken und selbst begeisterte Musiker sind.
Die wissen auch genau, was man braucht und was nicht.

Oft kann schon durch Überarbeiten einer "alten Möhre" (z. B. Gratungen nachfräsen und -schleifen) und einer Neubefellung viel rausgeholt werden.

Scheint fast, dass Dixon die Schiene fährt, die kleinen Händler mit guten Stoff zu versorgen. Ich habe nämlich auch meinen Snareständer aus der Kinde-Serie von einem kleinen Händler, bei mir um die Ecke, gekauft.
Das Teil ist funktional und robust - und das zu einem wirklich fairen Preis.

Die Stagg SH Becken sind ja quasi nix anderes als die Zultan Ajas. Vom Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

Über die Stagg Snares und Drumsets kann ich leider nicht so viel gutes sagen. Mir sind da allerdings auch nur Billigsets begegnet.
Ist vielleicht ähnlich wie bei Millenium. Da gibt es neben viel Schatten auch einige Lichtblicke.
Oder wie mit der Firma Peace. Da kamen anfangs auch nur Billigteile zu uns und die Marke war eher berüchtigt. Inzwischen gibt es tolle Sets - sind allerdings auch nicht ganz billig, aber Preis-wert.

Alles darf man den Händler allerdings auch nicht glauben. Da sind mir auch schon welche begegnet, die unbekannten Mist für teuer Geld verkaufen wollten. Zum Glück hielten die sich aber auch nicht wirklich lange. Veräppeln lassen sich die Leute (Dank www und so Foren wie hier) heute nicht mehr.

Wer nicht so sehr dem "Markenwahn" verfallen ist, kann sich aber für moderates Geld gutes Equipment kaufen. Allerdings muss man schon wissen, worauf es ankommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben