Neues Set für den Nickolaus

  • Ersteller Nickolaus
  • Erstellt am
N
Nickolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.16
Registriert
22.05.08
Beiträge
279
Kekse
395
Ort
Nähe Köln
Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit _10_ Jahr(en) Schlagzeug

[x] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[x] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[x] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)


Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[x] 1000-1500 €
[x] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[x] Nur Neukauf kommt in Frage
[ ] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[x] Anderes (bitte angeben)
Bassdrum, 2-3 Hängetoms, 1-2 Standtoms

Tomgrössen

[ ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[x] Anderes (bitte angeben)
22", (10",) 12", 14", 16", (18")

Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[x] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[x] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[x] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[x] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[x] Ich möchte 2 Bassdrums (absolut nachrangig, nur falls das preislich drin is)


Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[x] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz: es sollte genug Wärme haben, ne ordentliche Mischung aus Attack und Bauch wäre ideal.
Holzlagen: vollkommen egal
Gratung: ebenfalls egal
Setup: wie oben geschrieben: 22er BD, 10, 12, 14 TT und 16, 18 FT
Kessel: %
Hardware: %
Finish / Folie / Lack: kein Hochglanz, kein Sparkled (no way, geht garnicht), am liebsten mag ich irgendwelche matten Finisches oder Faded (zum Beispiel dieses



Marke

[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: ______________________________ _)


Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
- Ich hab schon im Internet ein wenig gesucht und mir sind dabei die Dixon Artisans ins Auge gefallen (vor allem weil mir die Finishes saugut gefallen). Ansonsten bin ich aber nicht Markenfixiert, am wichtigsten ist der Sound und die Qualität, egal was draufsteht (habe auch dieses Jahr den Sprung von Sabian zu Anatolian gewagt und bin daher kleineren/neueren Marken durchaus aufgeschlossen)
[x] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Felle / Stimmerfahrung

[x] Ich besitze Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)

Was die Community zudem wissen sollte:


Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich vor allem ein guten Sound will. Dies geht ja Hand in Hand mit guter Qualität der Trommeln, es gilt also eindeutig der Grundsatz "Klasse statt Masse". Das oben aufgeführte Setup stellt also das Optimum da, welches ich jedoch nicht zu Lasten von Sound erreichen möchte. Wenn für das Geld also nur 1 BD und 3 Toms drin sind werde ich halt nach und nach aufrüsten. Da ich in einer Thrashcore Band spiele und die Songs oft sauschnell sind ist ein knackiger Sound von mir bevorzugt, der allerdings eine gewisse Wärme haben sollte. Kann man sich vllt am besten am Sound von Dave McClain von Machine Head klar machen, das trifft es nämlich ganz gut ;)
Ich hoffe ich hab hier nix vergessen und ich hoffe, ich suche hier nicht die eierlegende Wollmilchsau :)
Falls ihr noch was wissen möchtet, einfach fragen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und wünsche einen angenehmen Restsonntag.
Viele Grüße
Nick
 
Eigenschaft
 
einmal noch eine frage - was für ein set spielst du momentan, und ist die Hardware soweit tauglich/stabil?
Warum ich frage?
Bei deinen Daten hatte ich sofort an das Tama Superstar Hyperdrive gedacht.
Leider hab ich es nirgens als reines shellset gefunden. Dort gibt es aufjedenfall in einem Set die 22"x20" BD, Toms in Hyperdrive (auch ein 14" TT) und ein 18" FT....
dann wärst du bei ca. 2000€ und hättest noch super Tama Roadpro Hardware dabei. Ich spiele Selber auch das Tama Superstar, und es ist ein solides Set, aus dem man mit richtigen Fellen, und guter stimmung ne menge rausholen kann - aber in der preisklasse findest du da eigentlich nur noch gutes (und ich finde das red bust finish echt toll)- zu nennen wäre (neben dem Tama Superstar und dem Dixon) noch viele andere -
da hast du bei jeder marke ählich gute qualität......am besten mal im nächsten laden anspielen fahren......
dann wird sich schon das richtige finden.
 
Ich werde dir hier jetzt weder Marke noch Serie nennen. Du hast wirklich ausreichend Budget um mal die Schnitzel zusammenzukneifen um mal ins Musikhaus deiner Wahl zu pilgern. Immerhin: Du bist dabei dir ein Set anzulachen, das dich locker 20 Jahre deines Lebens begleiten kann.

Gut, ich werde dir doch ein paar Serien nennen.. seufz. Geht ja schlecht anders. Aber du musst bedenken, dass ich hierbei nur meinen persönlichen Geschmack posten kann. Was du letztenendes machst, sollte von keiner unserer Meinungen abhängig sein. Du musst auf alle Fälle antesten. Das Finish sollte dir zweitrangig sein.

https://www.thomann.de/de/sonor_ascent_natural_stage_3.htm wobei ich nicht weiss inwieweit halt Kessel erhältlich sind wobei dir jeder Händler die Teile bestellen kann
https://www.thomann.de/de/mapex_saturn_fusion_shell_set_tj.htm nicht deine Farbe, kann aber - denke ich - bestellt werden. Deine Größen sind so auf jeden Fall erhältlich. Auch die 14" Tom (Sollte dann aber shcon im Set dabei sein.. dann auf jeden Fall)

Mehr kann ich dir nicht nennen, weil ich nicht weiss, wie es mit den Kesseln aussieht.
 
10 Jahre Spielerfahrung und 2000 Taler in der Tasche für ein Shellset. Was sollen wir da beraten?

Wie gut ein Set klingen soll, weisst du (bzw, solltest es wissen). Dass man für das Geld ordentliche Shellsets bekommt, weisst du auch.
Über Geschmack können wir aber nicht urteilen, das musst du selbst entscheiden.
Egal was du kaufst, es wird passen. Qualitativ bekommst du für das Budget durchweg hervorragende Trommeln.

Ich würde mir das hier http://www.cream-music.com/de/Drums...ers-Premium-BMP-Schlagzeug-Natural::9122.html holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank schonmal für eure Antworten bis hier hin :)Zur Zeit spiele ich ein Pearl Export mit Pearl Hardware (die höherklassike, nicht die Low Budget). Die Hardware möchte ich auch entsprechend erstmal behalten.Dass ihr mir hier kein Set empfehlen könnt, welches in der Preisklasse das non-plus-ultra ist, ist mir durchaus klar. Es geht mir vielmehr darum noch weitere Ideen (evtl nen Geheimtipp von ner zu sammeln und vllt den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu kriegen. Antesten werd ich so oder so, das ist ja klar. Mit der Katze im Sack hab ich Erfahrung (Beckenkauf im Internet) und daraus hab ich gelernt ;)Auf jeden Fall find ichs gut, dass hier schon einige geantwortet haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben